Kettenblatt: 9fach für 10fach tauglich?

Registriert
28. Mai 2010
Reaktionspunkte
25
abend,

ich habe mir eine XT-Kurbel (2x10, 38/24) in schwarz gekauft und will das kleine KB in ein
schwarzes tauschen.
momentan finde ich jedoch nur 9fach-KB in schwarz. ist es problenlos möglich diese KB
zu nutzen oder sind die maße (außenmaß, innenmaß, lasche) zu unterschiedlich?

mfg
 
solange es nicht von der xtr stammt wird es passen. wenns auch nicht von shimano sein darf, die chinook 10 von specialite ta gibt es in schwarz.
 
Titel ist genau passend zu dem, was ich wissen möchte.

Das Renthal SR4 KB steht für 8/9 und 8/9/10-fach in unterschiedlichen Shops.
Kann mir jemand sagen, ob dieses KB auch für 1x10 taugt/funktioniert? Danke.
 
Ich fahre seit einiger Zeit die Ta neunfach Blätter mit einem zehnfach Antrieb. Jetzt mit nur einem Blatt vorn aber ich hatte auch mal ein kleines für zweifach dran.Das geht einwandfrei.
Die zehnfach Ketten haben innen die gleichen Maße wie die für neunfach. Sie sind lediglich außen ein wenig schmaler.

Auf den Race Face Single narrow wide Blättern steht sogar drauf, dass sie für neunfach, zehnfach und elffach geeignet sind.
 
danke für eure antworten,

so augen auf beim eierkauf:
in der slx-gruppe gibt es ein schwarzes 24er kb für 2x10.

mfg
 
Zurück
Oben Unten