Kettenblatt für SLX FC-M660 Kurbel

Dabei seit
1. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo Leute,

ich habe eine 3x9 Schaltung mit Shimano SLX FC-M660 Kurbel, 4 Arm, Lochkreis Durchmesser 104 mm und suche ein neues 44 Zähne Kettenblatt. Laut Shimano Webseite ist es die Teile Nummer Y1KF98060. Es soll kompatibel sein zu FC-M770 (Deore XT), also würde auch Y1J198010 passen.

Jetzt gibt es das nirgendwo zu kaufen. Welche Alternativen kann ich verbauen?
Passen auch die Kettenblätter für 3x10?
Zum Beispiel das hier für XT FC-M780?
Oder muss ich bei 9x bleiben? Würde dann das hier für FC-M590 passen?
Gibt es Probleme, wenn eine 9x Kette auf einem 10x Kettenblatt läuft? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder passen alle Kettenblätter für 3x und Lochkreis 104 mm?
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.744
Ort
Wien
Oben