Kettenblatt größer 38 Zähne für Shimano FC-M8000 2-fach Kurbel

Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
16
Ort
Cottbus
Hallo zusammen,

wir suchen für unser Bullitt mit Shimano FC-M8000 Kurbel ein Kettenblatt größer 38 Zähnen. Bis jetzt finden wir kaum bzw. überhaupt keinen Hersteller, der überhaupt etwas dafür anbietet. Ein 40er, besser 42er sollte es schon sein.

Wir haben ein Stages Leistungsmesser verbaut, sodass der Austausch der Kurbel nicht unbedingt gewünscht ist. Sollte es nicht anders gehen, ok, aber auch hier kommen wir nicht wirklich weiter: Leistungsmesser (bestenfalls beidseitig), 2-fach MTB (wegen der Kettenlinie), 42er Blatt.

Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gelöst?

Beste Grüße!!

Marie und Hannes
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
6.352
Früher konnte man auf den Vorgänger, die 2fach Shimano XT 785, was ja Heute der 8000 entspricht, aus dem Trekkingbereich ein Kettenblat montieren. Ein Kumpel hatte sich da ein 42er montiert, nebst anderem Umwerfer wegen der Kapazität. Er hatte auch Stages montiert und wollte nicht umsteigen. Eventuell ist sowas auch bei der 8000er möglich ?
 
Oben Unten