Kettenblatt Kompatibilität mit Cannondale Hollowgram One Kurbel

Ne muss schon das 3er sein (hab oben falsch geschrieben). Das 4er hat eben Shimano kompatibles Tretlager und Deore Kurbel. Das 3er gibts grad bei Bike24 für 1.899 vs 2.799 für das 2er mit Lefty. 900€ reichen ca. für Alu Newman Laufräder, n neuen Lenker, die besseren Kurbeln und evtl. ne bessere Kassette. Neue Bremse + neue Reifen (soviel ich checke hat das 3er nur die Performance) und es sollte sogar leichter werden.

....aber ich find das Rot so geil vom 2er 🙈 - Ich hab gesehen der Sportler hier in der Nähe hat sogar eines auf Lager und im Angebot. Schritt 1 werd ich da mal vorbeischauen und das Rad in echt begutachten...
 
"Eigentlich" müsste man ein Hi-Mod Ultimate kaufen. Da bekommt man aktuell 5.500€ geschenkt 😁
alter Schwede und ich hab für mein ht 4 2500 bezahlt. Rechnet man den karbonlaufradsatz dazu und meine kurbelodyse
"Eigentlich" müsste man ein Hi-Mod Ultimate kaufen. Da bekommt man aktuell 5.500€ geschenkt 😁
tatsächlich um die Hälfte billiger.
Und ich den vollen Preis für das ht4 bezahlt.
^^
 
LAB ist high end das kaufen sich nur reiche

Ich hatte es gar nicht gesehen, hab nur mit dem Verkäufer über die 25% Rabatt gewitzelt die sich beim 2er mehr lohnen würden (und das Rot gefällt mir soooo) - da meinte er schau im unterern Stock da steht ein LAB....

Biker-Boarder behauptet ja das Hi-Mod Ultimate hat auch UVP 10.499 - macht imho dann keinen Sinn wenn jetzt das LAB71 für den Preis angeboten wird welches ja um einiges hochwertiger ausgestattet ist.
 
Jetzt hab ich endlich jemand gefunden der den Laufradsatz im 3er gewogen hat:
https://flowmountainbike.com/tests/cannondale-scalpel-ht-review-2022/
1.934g !! und die beiden Performance Reifen legen auch nochmal ~180g drauf 782g for the Ray and 791g for the Ralph

Das bestätigt meine Info dass die Lefty ohne Carbon ~250g schwerer als die SID ist.

In Summe wiegt das 3er ja nur ~700g mehr dann ist das definitiv die bessere Wahl.
 
Jetzt hab ich endlich jemand gefunden der den Laufradsatz im 3er gewogen hat:
https://flowmountainbike.com/tests/cannondale-scalpel-ht-review-2022/
1.934g !! und die beiden Performance Reifen legen auch nochmal ~180g drauf 782g for the Ray and 791g for the Ralph

Das bestätigt meine Info dass die Lefty ohne Carbon ~250g schwerer als die SID ist.

In Summe wiegt das 3er ja nur ~700g mehr dann ist das definitiv die bessere Wahl.
700g ist fast ein kg mehr aber
 
Nee ich meinte das Komplettbike. Im Bike-Mag Test war das 2er genau 10.050 und hier oben im Test 10,6 - auf Tubeless umgerüstet laut ihrer Aussage.

Das 3er Cannondale hat ne SID SL Select+ aus 2021/22 - https://www.sram.com/en/service/models/fs-sids-selp-c1 laut Rockshox 1498g
Die Ultimate Race day ist glaube ich leichter, aber das zahlt sich überhaupt nicht aus.
Funktion ist gleich, ich merke gar keinen Unterschied beim fahren. Habe beide Gabeln nämlich. Paar Gramm leichter das war’s aber schon
 
Wenn es hier noch um die Gabel geht, ist die neue SID mit 110 mm Rohren auch für das Scalpel HT zugelassen? Laut Cannondale in den technischen Angaben darf die max. Gabellänge 530 mm betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten