Kettenblatt noch ok?

Dabei seit
23. März 2016
Punkte Reaktionen
12
Könnt ihr bitte mal die beiden Kettenblätter ansehen? Habe da keine Erfahrungswerte, wann die fertig sind- die sehen für mich aber nicht mehr so gut aus... Das wundert mich allerdings, auf dem Rad sind erst 750 km drauf!?


Danke!

20160929_112056.jpg
 

Anhänge

  • 20160929_112056.jpg
    20160929_112056.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 6
Dabei seit
23. März 2016
Punkte Reaktionen
12
Ok, danke! Ich kenne das nur vom Offroad-Motorrad, da ist es ziemlich fertig wenn die U-Form nicht mehr gleichmäßig ist. Aber scheinbar ist das bei den Mtb-Blättern nicht so...
 

GoldenerGott

Fuchstrail Mountainbiker
Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte Reaktionen
1.097
Ort
Heppenheim
Wenn es öfter Chainsucks gibt, ist das Kettenblatt fertig. Kleine Blätter haben symmetrische Zähne. Wenn die in der eigentlichen Drehrichtung verschlissen sind (siehe Chainsuck), kann man sie nochmal andersrum montieren und noch mal ne Weile fahren. Mit Mittel und Groß geht das aber nicht, oder wenn ein Blatt nicht symmetrisch ist.
 
Oben