Kettenblatt: Truvativ 2x10 38T Kompatibilität mit Shimano SLX?

bigolli

Westfale
Registriert
25. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo allerseits,
mein Antrieb ist verschlissen und den musste ich jetzt austauschen, dafür habe ich mir jetzt Shimano Kette, Kassette, Schalträdchen und Kettenblätter gekauft, jedoch passt das große Kettenblatt nicht(Shimano SLX Kettenblatt FC-M675 10-fach, 28Zähne, Typ AM
).
Meine Kurbel:
sram s2210 am carbon 10-speed 2012
Mein voriges Kettenblatt:
38t 10spd truvativ 2x10 104bcd

Meine Fragen:
Welches (möglichst preiswertes) Kettenblatt ist denn jetzt damit kompatibel?
Kann ich gar kein Shimano-Kettenblatt nehmen, sondern nur Truvativ?
Wenn ich unterscheidliche Marken kombiniere, leidet die Lebensdauer der Komonenten darunter?
Meinen Dank schonmal im Vorraus ;)
Grüße
 
Aus dem hohlen Bauch, stimmt der Lochkreis?
Und nein, es ist deinen Komponenten völlig egal ob sie von einem Hersteller sind oder nicht, Hauptsache sie passen. Alles Andere ist dummes Marketinggeschwätz.
 
mhh also das slx Kettenblatt hat einen Lochkreis von 104mm und das ist zu klein, kann ich den Durchmesser einfach messen und dann ein slx kettenblatt mit größerem Lochkreis bestellen? kann ich den Lochkreis nicht iwo auch nachschauen, wenn ich doch weiß was für eine Kurbel ich habe?
 
Du hast eine Sram Kurbel, die ist zwar schon etwas älter, trotzdem müsste bei Sram auf der Website doch der Lochkreis Durchmesser heraus zu finden sein.
SLX mit anderem Lochkreis gibt es m. W. nicht.
 
Hey danke für deine Mühe,
jedoch habe ich gerade mir das nochmal genauer angeschaut und den Fehler gefunden:
es IST 104mm, jedoch passt es tdm nicht, da es wirklich sehr dämlich gefräst ist:
1820936-xw28z9p1v9gh-20150427_120141-large.jpg

Meine Frage jetzt: fräse ich den überschüssigeen Teil weg, oder kann ich auch ein anderes Kettenblatt benutzen(Truvativ 38Zähne, Silver), welches aber 9-Fach wäre, ich habe aber 10-Fach... macht das einen Unterschied?

EDIT:
Hier nochmal veranschaulicht, wie es einfach NICHT passt :/ :
1820937-kve9uareq84t-img_20150427_115828-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten