Kettenblatt und Freilauf

Registriert
27. November 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen
Moin,
also ich bräucht einen neuen da mein alter Freilauf zur Zeit verreckt, bräucht ich recht bald nen neuen und dazu gleich auch noch ein neues Kb, da mein erstens krumm, zweitens zu groß und drittens nicht besonders schön ist. Ich hatte an ein 34Kb und ein 13t Freilauf (hab ne Flip-Flop-nabe) gedacht (oder mient ihr die Übersetzung ist nicht gut?).
Bei den Freiläufen scheinen mir der von Odyssey und der von KHE ganz gut zu sein, aber wo liegt da der Unterschied und welcher ist besser? Gibts vielleicht noch Alternativen? Ich möchte vor allem was stabiles haben.
Das gleiche gilt fürs Kb: sollte halt schön stabil sein (ja, ich krache da ja doch noch manchmal drauf :D) und 34t haben. Dabei kommts mir nicht so aufs Gewicht an. Günstig mag ichs auch gerne. Das WTP Stereo Sprocket gefällt mir recht gut, aber taugts was?
Danke schonmal,

$H4R]{Y
 
fahr das stereo in 36t jetzt seit knapp nem halben jahr, und hab damit shcon etliche stalls, grinds und sowas hinter mir. auch abgerutschte abubaca's.... es hält.

zu den freiläufen: keine ahnung.
cheers
crossie
 
croissant schrieb:
fahr das stereo in 36t jetzt seit knapp nem halben jahr, und hab damit shcon etliche stalls, grinds und sowas hinter mir. auch abgerutschte abubaca's.... es hält.

zu den freiläufen: keine ahnung.
cheers
crossie
Hört sich schonmal gut an! Sind die Dinger eher breit oder schmal?
Danke für die Antwort :)
 
$H4R]{Y schrieb:
Hört sich ja richtig gut an! :) Danke fürs nachmessen, jetzt bräucht ich nur noch Hilfe wegen des Freilaufes :D...
bekomms du net :D

























also bei kleinteilen baut khe ja eigentlich nich so tolles zeugs... wen die dat überhaupt selber gebastelt ham... ich würds odyssey nehmen ;)
 
Beim Freilauf würde ich was von ACS nehmen....weiß aber nicht ob es die mit 13T gibt !!! Bin vorher die Dinger von Shimano und Dicta gefahren und da zwischen liegen Welten im Vergleich zum ACS.
 
FoM = krumm,
WTP = krumm,
Twenty = krumm,
Tree = gerade!

Würde an deiner Stelle Tree, Animal Lite oder RNC Lite nehmen..
 
cyclon3 schrieb:
FoM = krumm,
WTP = krumm,
Twenty = krumm,
Tree = gerade!

Würde an deiner Stelle Tree, Animal Lite oder RNC Lite nehmen..

Die gibts alle nicht in 34t :( . Dann wirds wohl doch das wtp werden, ich hoffe nur, dass ich etwas mehr Glück hab...
 
36/13 is normale Übersetzung.. leichter nervt auf die Dauer

also nimm Tree, Animal Lite oder RNC Lite in 36!
 
Flatpro schrieb:
wieso nervt auf die dauer? ich fahr 30/13 und finds perfekt,
am mtb fahr ich 30 /15 und ich finds viel zu anstrengend...

Man tritt sich doch den Arsch ab und Steigungen kommt man auch locker mit 36/13 hoch. Außerdem sieht das von außen auch ziehmlich hektisch aus.. Ich würd eher 30/10 als 30/12 fahrn, fahr aber 30/11 ;)
 
cyclon3 schrieb:
36/13 is normale Übersetzung.. leichter nervt auf die Dauer

also nimm Tree, Animal Lite oder RNC Lite in 36!

ich fahr zur Zeit 38:14 ist ganz ok, aber is mir nochn Tick zu schwer. 35:13 wär perfekt, aber das das nicht gibt wollt ich 34:13.
Naja vielleicht überleg ichs mir nochmal anders, muss gerade sowieso noch auf mein Geld warten, von daher...
Danke nochmals für die Antworten!
 
ich fahre jetzt seit nem monat das khe 13t.
habe bis jetzt keine schlechten
erfahrungen damit gemacht ich finde das ding gut.

achja ich fahre 13-33 das is nicht zu schwer
und auch nicht zu leicht!
:)
 
Zurück
Oben Unten