Kettenblattschrauben Shimano 1x12 nirgendwo bestellbar??

Registriert
23. Februar 2020
Reaktionspunkte
62
Hi Leute,
ich habe aktuell das Problem, dass man scheinbar keine Kettenblattschrauben für Shimano 1x12 (SLX/XT) bestellen kann.
Angefragt habe ich bei:
  • Fahrradladen -> kann keine bestellen / gibt es nicht
  • Shimano Importeur paul-lange.de --> haben bestätigt, dass sie nur 2x12 Schrauben überhaupt im System haben
  • Last Bikes --> haben keine Schrauben und auch sonst keine Idee
Hat jemand eine Idee wo ich die Schrauben auftreiben könnte?
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass es keine Ersatzteile für den mit am häufigsten verbauten Antrieb gibt...

Schraube.jpg
Schraube_2.jpg
Kettenblatt_innen.jpg


Danke euch!
 
Du musst das Kettenblatt incl. Spider komplett tauschen… Wundert mich eh, was da diese Schraube soll, und nicht einfach vernietet wurde, oder einteilig.
 
Und? Ist aber nicht so vorgesehen, weil das ein Directmount Kettenblatt sein soll und der äussere "Zahnkranz" nicht einzeln verkauft wird.
 
Echt nachhaltig, ich verneige mich vor den Shimano-Marketingleuten.

Bau Dir eine Alternative mit Standardschrauben aus dem Schraubenshop (Baumarkt oder Frantos, etc.) und Unterlegscheiben. Beim nächsten Aufbau/Radkauf dann auf servicefreundliche Komponenten achten.
 
Zurück
Oben Unten