Kettenblattschrauben xtr m9020/9000 Alternative

Registriert
23. April 2011
Reaktionspunkte
62
Liebes Forum,

Welche Kettenblattschrauben von Shimano passen alternativ zu den Originalen an eine xtr m9020/9000 Kurbel? Die gewindehülsen müssen ca 9mm breit sein.

Ich möchte ein Garbaruk Kettenblatt installieren und die Reverse Kettenblattschrauben haben nicht gepasst. Finde leider keine info zum durchmesser der Hülse, nur zum Gewinde der Schraube.

Die Original schrauben und abdeckungen sind teuer, und ich weiss nicht ob sie kompatibel sind mit dem Garbaruk kettenblatt.
 
Hallo, Du sprichst sicher nicht vom Durchmesser, sondern von der Länge der Schrauben?
Schau mal hier: https://www.tuning-bikes.de/Antrieb-Tuning
Dort solltest Du fündig werden.
Nein, ich meine den Durchmesser der Hülse, des Gegenstücks zur Kettenblattschraube. Normale Hülsen sind 10mm und 7,8mm Aussendurchmesser für die Schrauben.

Original xtr schrauben Aussendurchmesser Gewinde 6,9mm.
Hülsendurchmesser 9,1mm.

Eine Lösung sind Kettenblätter mit integriertem Gegenstück (wolftooth, blackspire). Oder sich die Original Schrauben und Abdeckungen kaufen (extrem teuer).

Jedoch würde ich gerne das bereits gekaufte Garbaruk Kettenblatt verwenden.
 
Hier das alte Kettenblatt
 

Anhänge

  • 1FF76887-4318-4E99-9457-0DEED1918ED6.jpeg
    1FF76887-4318-4E99-9457-0DEED1918ED6.jpeg
    260,1 KB · Aufrufe: 37
Genau! Aber ohne Originalabdeckungen, die fehlen mir. Da liegt das Problem, man könnte es als ein finanzielles Problem auffassen. die Kappen kosten fast so viel kosten wie eine gebrauchte xtr Kurbel..
 
Zurück
Oben Unten