Registriert
8. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin ganz neu im Sport und habe eine eher kleine Brieftasche, daher möchte ich mir demnächst ein Cube Aim SL 2022 kaufen, um damit Mal auf Hometrails zu fahren (wenn ihr ein anderes Rad empfehlen könnt, schreibt gern). Ich habe da aber Angst, dass bei Sprüngen die Kette rausfliegen kann und wollte Mal fragen, ob man eine Kettenführung bei dem Bike nachrüsten kann? Wenn ja, kann da jemand erklären, was man dazu benötigt? :D ich hatte da was von einer ISCG Aufnahme gelesen? Habe leider echt noch nicht viel Ahnung von Fahrrädern.

Dankee
 
Reicht das aus? Dachte, dass man da sonst noch was montieren muss :D weil mein altes Bike auch einen Umwerfer hat und da ist die Kette auch schon Mal abgegangen
 
Das Acera Schaltwerk hat eine Rutschkupplung?

Sonst gegen ein besseres zB SLX tauschen, und die Rutschkupplung stramm einstellen. Das sollte reichen und bringt mehr als diese Baumelführung.
 
Acera hat keine Kupplung ist das Billigste Schaltwerk ;) mit SLX kann er aber viel erreichen das stimmt !!
Die "baumel führung" würde ich auch nicht dran Schrauben ;)
 
Kann das jemand noch Mal für Dummies zusammenfassen? : D
Zusammenfassend würde ich sagen . Fahr ganz einfach mit den neuen Rad .
ich hatte da was von einer ISCG Aufnahme gelesen?
Gibt es bei deinem Bike nicht
Wenn du trotzdem das Gefühl hat dass die Kette eine Führung braucht dann soetwas.
https://www.bike-discount.de/de/scada-kettenfuehrung-c-guide
Dauertest-1-Canyon-Spectral-Enduro-Magazine-28-von-14-780x520.jpg