siebenacht
Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
@ Mätz
Bei der C-Guide V.02 reißt aber nicht der Kabelbinder sondern die Halterung. Der Kabelbinder ist immer noch schon brav an der Kettenstrebe.
Zu dem Verschleiß des Röhrchens kann ick noch nicht viel sagen, aber es sieht dicker und robuster aus als bei der V.01. 1000km ist eigentlich nicht viel für das Röhrchen. Da bin ich mit einem Röhrchen der V.01 in dem 3/4 Jahr wesentlich mehr gefahren (Röhrchen einmal gedreht). Die gefahrenen Km sind aber nicht allein entscheidend, sondern auch wie wurde gefahren, also tatsächlich tretend oder überwiegend bergab ohne treten. Also schliff die Kette die ganzen Km durch das Röhrchen (beim Treten) oder lag die Kette nur mehr oder weniger im Röhrchen (ohne Treten bergab). Wenn man nur bergab fährt, wird das Röhrchen wohl auch 10.000 km locker durchhalten.
@ Waver
Aber beim SX ist die C-Guide V.02 doch durch den Schaltzug gezogen und nicht direkt ohne Schaltzug an der Kettenstrebe befestigt, oder?
Gruß 78
Bei der C-Guide V.02 reißt aber nicht der Kabelbinder sondern die Halterung. Der Kabelbinder ist immer noch schon brav an der Kettenstrebe.
Zu dem Verschleiß des Röhrchens kann ick noch nicht viel sagen, aber es sieht dicker und robuster aus als bei der V.01. 1000km ist eigentlich nicht viel für das Röhrchen. Da bin ich mit einem Röhrchen der V.01 in dem 3/4 Jahr wesentlich mehr gefahren (Röhrchen einmal gedreht). Die gefahrenen Km sind aber nicht allein entscheidend, sondern auch wie wurde gefahren, also tatsächlich tretend oder überwiegend bergab ohne treten. Also schliff die Kette die ganzen Km durch das Röhrchen (beim Treten) oder lag die Kette nur mehr oder weniger im Röhrchen (ohne Treten bergab). Wenn man nur bergab fährt, wird das Röhrchen wohl auch 10.000 km locker durchhalten.
@ Waver
Aber beim SX ist die C-Guide V.02 doch durch den Schaltzug gezogen und nicht direkt ohne Schaltzug an der Kettenstrebe befestigt, oder?
Gruß 78