Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Mir haben sie auf diese Frage geantwortet:


Hallo Stefan,

das Teil geht heute an Dich raus.

Bei weitem nicht der einzige ist übertrieben !
Es sind ein paar gerissen, wobei der Ausfall unterhalb von 1% liegt !

Aber anderes herum kann ich von meiner eigenen behaupten, dass sie an einnem Alva 180 eine Saison problemlos mitgemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards renä



ich denke das liegt daran, dass viele es an einem Schlatzug befestigt haben und die einige dies vielleicht auch nicht beanstanden.


Da bleibt natürlich die Frage...stimmt die Angabe mit unter 1% tatsächlich....

Kein Hersteller gibt gerne zu..das er eventuell minderwertige Teile im Verbau verkauft hat.....;)
 
Das denke ich auch...aber man weiß halt nicht wieviele verkauft worden sind und hier sind ja auch keine hunderte an gebrochenen Halterungen aufegtaucht...

man weiß es nicht...es zur Zeit jedoch nichts geplant die Halterung per Kabelbinder stabiler zu produzieren.
 
hi, gibt es das Gummistück das das Röhrchen hält auch einzeln als Ersatzteil?

habe meins zerrissen... :(

habe es notdürftig mit Kabelbindern auf dem Trail geflickt aber das ist nicht ganz optimal.
 
Du meinst die Erste Version?
Ist mir im Winter auch gerissen. Icxh hab das Rohr einfch mit einem grossen Kabelbinder (ca. 8 mm Breit) wieder dran gemacht. Hält seit 2 - 3 Monaten. Nur der Grosse Kopf des Binders stört die Optik etwas.;)
 
hi, gibt es das Gummistück das das Röhrchen hält auch einzeln als Ersatzteil?

habe meins zerrissen... :(

habe es notdürftig mit Kabelbindern auf dem Trail geflickt aber das ist nicht ganz optimal.

mir ist der gummi im august letzen jahres gerissen....die lösung mit drei kabelbindern hält seitdem oh probleme :daumen:
large_Foto.jpg
 
mir ist der gummi im august letzen jahres gerissen....die lösung mit drei kabelbindern hält seitdem oh probleme :daumen:
large_Foto.jpg

Viel hilft viel! Ich würde es genauso machen.
Ich bin derzeit auch am Überlegen, ob ich mir die v2 Kettenführung hole. Auch dort würde ich mindestens einen Kabelbinder mehr nutzen als "vorgeschrieben".
 
Wie lange hält das Röhrchen (erste Version) eingentlich? ich habe die Führung letzten Sommer montiert.
Da sind schon so tiefe Riefen von den Kettengliedern drin, dass jetz eingentlich die schon die Röllchen aufsetzen müssten.
Ich hoffe, dass die Riefen nicht mehr tiefer werden, wenn die Kettenrollen aufsetzen.
Gibts da Erfahungen?
 
Also ich habe mein Röllchen jetzt schon zum 3ten mal gedreht... denn die Riefen werden immer tiefer... bin ca 1000km damit gefahren. Vllt auch etwas mehr.
Allerdings war es auch oft entweder staubig oder mega matschig, also viel Reibsand.......
Macht zwar keinen Sinn, dann eine zu haben, aber bei CC Touren hält sie bestimmt etwas länger :D
 
Also ich habe mein Röllchen jetzt schon zum 3ten mal gedreht... denn die Riefen werden immer tiefer... bin ca 1000km damit gefahren. Vllt auch etwas mehr.
Allerdings war es auch oft entweder staubig oder mega matschig, also viel Reibsand.......
Macht zwar keinen Sinn, dann eine zu haben, aber bei CC Touren hält sie bestimmt etwas länger :D

öfter mal drehen, dann hälts auch 2000Km
 
Erstens wär ein Bild in Seitenansicht ganz hilfreich, größter + kleinster Gang (sichtbar sollte Kurbel bis Kassette sein),
vom Video her ist die Kette evt. zu kurz.

Seitenansicht kann dies klären.
Auch die Position der Kettenführung, die ist kein Spanner ;)
 
:heul:

Größter Gang: Vorne großes Blatt, hinten kleinstes Ritzel
Kleinster Gang: Vorne kleinstes Blatt, hinten größtes Ritzel
 
Ok. Mache naccher nochmal 2 bilder.

Aber recht hast du. Den grössten brauch ich eigentlich nicht und im kleinsten passt es.
 
Also auf dem ersten Bild (Sicht von oben oder von umgekehrt unten, je nach dem wie man es sieht:D) sieht es so aus, als ob die Kettenführung zu fest ist und diese keine Möglichkeit hat, sich seitlich zu bewegen. Kann das vielleicht sein?
 
Zurück
Oben Unten