Kettengliedlänge unterscheidet sich

Registriert
6. September 2019
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,
Meine Kette an meinem Sunday scout 2018 ist mir gerissen, daraufhin wollte ich mir eine neue bestellen und dabei direkt auf half link wechseln. Habe mir also die "Primo BMX Halflink Kette" bestellt. In der Produktbeschreibung stand, dass diese für 8T Driver geeignet ist. Ich fahre 25/9 und dachte deshalb dass die kette passt. Als ich sie dann einbaute und fahren wollte, machte es allerdings höllische Geräusche weil die einzelnen Kettenglieder minimal zu kurz sind und somit am Driver einen Zahn zu früh aufsetzen und dann mit einem lauten knacken auf den driver schlagen. Daraufhin habe ich mir die "Mission BMX Halflink Kette" bestellt, weil bei dieser in der Produktbeschreibung steht für 8T UND GRÖßER. Doch auch hier wieder das gleiche Problem... Nun habe ich schon das gesamte Internet durchforstet und bin ratlos was ich tun soll. Eine andere Übersetzung kommt nicht in Frage allerdings möchte ich auch keine Standartkette mehr fahren. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Halflink Kette empfehlen kann, die ich auf meiner 25/9 Übersetzung fahren kann, d.h. dass die Kette zu 100% so lang ist wie die standart kmc kette (die beiden halflink ketten die ich bestellt hatte waren auf die gesamte Länge der Kette gesehen mehrere mm kürzer).
Schönen Tag noch, Henrik_ftl8-)
 
Die Kettengliedlänge sollte bei allen Fahrradketten eigentlich gleich sein, nämlich 1/2 Zoll.

Vielleicht sind die Zähne des Ritzels schon verschlissen.
 
Die Kettengliedlänge sollte bei allen Fahrradketten eigentlich gleich sein, nämlich 1/2 Zoll.

Vielleicht sind die Zähne des Ritzels schon verschlissen.
Das Ritzel ist knapp einen Monat alt. Wenn ich die Ketten nebeneinander lege sieht man auf die gesamte Kettenlänge auch deutlich dass die halflink ketten ein paar mm kürzer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab grad alles nochma auseinander gebaut und du hattest recht, das ritzel ist echt komplett ausgelutscht.. keine Ahnung was das für ein billig teil war.. Danke auf jeden Fall schonma für den Hinweis:hüpf:
Nun ist aber die Frage wo ich jetzt genau den Driver bekomme der ursprünglich mal in dem Bike verbaut war.. also zumindest finde ich den nirgends.. jemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten