Kettenklappern reduzieren

Registriert
21. März 2015
Reaktionspunkte
3.016
Hi zusammen,
habe jetzt neulich ausprobiert, mit selbverschweißendem Band an der Kettenstrebe meinen Antriebsstrang leiser zu bekommen. Nun muss ich jedoch leider sagen, dass das bis jetzt nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Nachdem die Kettenstrebe an meinem Radon Slide Carbon eher oval ist, habe ich dort an der Oberkante keine wirklich ebene Fläche, an welcher ich das Tape befestigen kann. Habe in einem ersten Schuss zwar auch ein dünneres Tape genommen welches ich noch rum liegen hatte, glaube aber nicht, dass ein dickeres da mehr bringt.
Wie macht ihr das denn bei euerem Rad und welche Tipps habt ihr für mich? Kann man sowas eigentlich auch mit einem 3D- Drucken? Denn dann wäre das wahrscheinlich auch deutlich einfacher, das im Anschluss einfach mit Doppelseitigem Klebeband oder 2K- Kleb auf die Kettenstrebe zu bekommen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da kann die Strebe jede Form haben
0_5122c992ef.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist ja auch nur selbstverschweißendes Band das halt anders heißt und teurer verkauft wird.
Ist ja egal ob man Zeit in die Recherche investiert um das original 3M Tape für 8 Bucks zu kaufen oder 13 Bucks in das von Marshguard investiert.
Jedenfalls eine gute Alternative für wenn es ab Werk nichts schlaus an der Strebe hatte.
 
Früher hat man das mit nem alten Rennradreifen, der entsprechend zugeschnitten war, gemacht. Fixiert mit 3 Kabelbindern und gut ist. Kosten nahe Null.
 
Zurück
Oben Unten