Kettenlänge mit Garbaruk-Käfig?

G

Gelöschtes Mitglied 289491

Guest
Hallo zusammen,
eine kurze Technikfrage an die Insider:
42er Kettenblatt (einfach) x 11-50 Kassette bei 425 Kettenstrebenlänge und Garbaruk oversize Schaltwerkkäfig.
Funktioniert hier die Messmethode für die Kette größtes Ritzel - auflegen ohne Schaltwerk +4 Kettenglieder? Oder muss ich noch was zugeben bei der Kette wegen des Schaltwerkkäfigs?

Danke euch!
 
Ich hab nie von dieser Technik gehört. Was spricht denn dagegen groß/klein und dann die Kette von Hand zu spannen, dass das Schaltwerk gerade so gespannt ist bzw. ein Kettenglied kürzer. So hast du die maximale Kettenlänge und die Gewissheit, dass bei entsprechender Kapazität des Schaltwerks auch auf dem größten Ritzel sicher passt. Ich nehme übrigens nur noch SRAM Ketten mit Kettenschlössern, das erleichtert die Arbeit deutlich.
 
So habe ich es bislang immer gemacht und würde es auch wieder so machen, weil iwie logisch! wenn mir niemand erklärt, warum die +4-Methode besser ist, bin ich für Weiterentwicklung bereit?

Danke zunächst für die Bestätigung!
 
Zurück
Oben Unten