Kettenlink bei CN 6600 Kette?

Registriert
2. September 2013
Reaktionspunkte
13
Moin,
ich hab eine HG 6600 an meinem Renner und da ist ein Pin? drin. Jetzt nervt mich das beim reinigen schon ziemlich hart und ich wollte mal fragen, ob ich den Pin einfach rausdrücken(mit Kettendingstool) und durch ein passenden Kettenlink ersetzen kann? Mich wundert es nämlich, dass der Pin so ""dick"" ist. Sind die normalerweise nicht dünner...??
LG
Black
 

Anhänge

  • 20211017_184611.jpg
    20211017_184611.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20211017_184506.jpg
    20211017_184506.jpg
    186 KB · Aufrufe: 68
@Rajesh Aber normalerweise habe ich bei den Ketten mit Pin so ein "kleinen" Stift reingedrückt. Im Vergleich ist der, in der Kette, meiner Meinung nach hardcore fett. Bin mir nicht sicher, daher die Nachfrage.. :S
 
Das sieht doch nur so aus.
Wenn ich das Bild vergrößere und ein Lineal anlege, dann haben alle Pins den gleichen Durchmesser.
Der spezielle Nietstift hat schon einen minimal größeren Durchmesser. Er muss auch ein einem Loch halten, das vorher schon von einem anderen Nietstift geweitet wurde. Darum soll man auch eine Kette an einer Stelle nicht zweimal selber nieten. Aber, wie gesagt, da du ein Kettenschloss verwenden willst, braucht dich das nicht zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten