Mir platzt der Kragen !!!
1.Kettenriss beim 24h-Rennen 2004 in Duisburg,es ging relativ kurz und steil bergauf,ich wollte den Schwung mitnehmen und nicht schalten. Im Wiegetritt ist die Kette dann gerissen und ich flog über den Lenker mit Bodenvollkontakt. Zum Glück hatte ich nur ein paar Schrammen, aber Shimano (auf der Expoarea) hatte kein Interesse mir unkompliziert zu helfen. Kommentar:"Unsere Ketten reißen nicht..." Bei Sram bekam ich dann eine PC 971 ( 15,00), die fast 3 Jahre gehalten hat.
2.Kettenriss passierte April 2007 nachdem ich mir ein neues MTB mit kompletten XT-Antrieb aufgebaut hatte. Beim Training fürs 24h-Rennen und Alpencross ergab sich fast die gleiche Situation wie in Duisburg. Diesmal allerdings mit schweren Verletzungen am re. Knie und Ellebogen, die mehrfach genäht werden mußten. Ich habe die Kette wieder gegen eine PC 971 austauschen lassen, die mich defektfrei nach Duisburg auch noch über die Alpen gebracht hat und immernoch super läuft.
Paul Lange GmbH weißt jede Verantwortung oder Kulanz von sich mit dem Kommentar:"Die HG 93 wurde unsachgemäß montiert... blablabla." Natürlich habe ich die Kette mit meinem Nieter "einhändig" bearbeitet, ich war schließlich ca 15 km vom nächsten Dorf enfernt (ich fahr nie wieder ohne 1.Hilfepack). Aber das versteht die Paul Lange GmbH nicht. In beiden Fällen habe ich den kompletten Antrieb von Shimanozertfizierten Zweiradmechanikern montieren lassen. Ebenso achte ich sorgfältig auf Pflege, Wartung und richtigen Gebrauch (z.B. keine Diagonalstellung), da ich auch kein Onassis bin.
Ohne den finanziellen Support einer Rechtschutzversicherung würde eine Klage keinen Erfolg haben. Bei der Recherche, fand ich heraus, daß die großen Firmen solche Fälle einfach aussitzen.
Soviel zum Thema Produkthaftung und Kundenpflege. Seitdem ist mein Bike 100% SHIMANOFREI !!!
Mich würden euere Erfahrungen bei Defekten mit den verschiedenen Importeuren und Hersteller interssieren.
Bis denne und Kette rechts!
1.Kettenriss beim 24h-Rennen 2004 in Duisburg,es ging relativ kurz und steil bergauf,ich wollte den Schwung mitnehmen und nicht schalten. Im Wiegetritt ist die Kette dann gerissen und ich flog über den Lenker mit Bodenvollkontakt. Zum Glück hatte ich nur ein paar Schrammen, aber Shimano (auf der Expoarea) hatte kein Interesse mir unkompliziert zu helfen. Kommentar:"Unsere Ketten reißen nicht..." Bei Sram bekam ich dann eine PC 971 ( 15,00), die fast 3 Jahre gehalten hat.
2.Kettenriss passierte April 2007 nachdem ich mir ein neues MTB mit kompletten XT-Antrieb aufgebaut hatte. Beim Training fürs 24h-Rennen und Alpencross ergab sich fast die gleiche Situation wie in Duisburg. Diesmal allerdings mit schweren Verletzungen am re. Knie und Ellebogen, die mehrfach genäht werden mußten. Ich habe die Kette wieder gegen eine PC 971 austauschen lassen, die mich defektfrei nach Duisburg auch noch über die Alpen gebracht hat und immernoch super läuft.
Paul Lange GmbH weißt jede Verantwortung oder Kulanz von sich mit dem Kommentar:"Die HG 93 wurde unsachgemäß montiert... blablabla." Natürlich habe ich die Kette mit meinem Nieter "einhändig" bearbeitet, ich war schließlich ca 15 km vom nächsten Dorf enfernt (ich fahr nie wieder ohne 1.Hilfepack). Aber das versteht die Paul Lange GmbH nicht. In beiden Fällen habe ich den kompletten Antrieb von Shimanozertfizierten Zweiradmechanikern montieren lassen. Ebenso achte ich sorgfältig auf Pflege, Wartung und richtigen Gebrauch (z.B. keine Diagonalstellung), da ich auch kein Onassis bin.
Ohne den finanziellen Support einer Rechtschutzversicherung würde eine Klage keinen Erfolg haben. Bei der Recherche, fand ich heraus, daß die großen Firmen solche Fälle einfach aussitzen.
Soviel zum Thema Produkthaftung und Kundenpflege. Seitdem ist mein Bike 100% SHIMANOFREI !!!
Mich würden euere Erfahrungen bei Defekten mit den verschiedenen Importeuren und Hersteller interssieren.
Bis denne und Kette rechts!