Kettenschloß Ja oder Nein???

so mal ne bescheidene frage ist das nicht *******gal wie rum die sicherungs klammer dran ist, die hat doch nur die aufgabe das die außenlasche nicht wegfliegt oder?

gruß marcel

Nein, das ist nicht egal. ;)

Machst du die Öffnung in Fahrtrichtung, und durch ein dummen Zufall kommt der Splint mit der Öffnung gegen ein Bauteil was im Wege ist dann hast du ein Problem.

ja aber es ist doch latte ob oder wie ein bauteil an deine kette kommt.
warum nicht einfach ein risiko vermeiden wenn wirklich nur 5 sekunden kostet??

wenn irgendetwas an deinem rad kaputtgeht?? zb der rockring bricht und ein teil davon kommt ans ritzel und bleibt am kettenschloss hängen.....
sehr unwahrscheinlich aber doch möglich. und wenn du dann nuch in 3 meter höhe irgendwo bist und die kette geht auf ....^^

gehen tut es sicher aber ne rohloff immer ganz vernieten dann hält die auch. hab mit diesen missing link oder wie die heißen keine guten erfahrungen gemacht. leiber ganz vernieten.

gruß marcel

alles klar, bestelle nächste woche so oder so wieder beim jan, also ein halbies glied muss her.

aber solange sollte das ding doch halten oder?

gruß siggi

hi,

habe seit heute auch ein kettenschloss und so wie ich das hier gelesen habe, muss ich die öffnugn der klemmeung nach hinten drehen, sehe ich das richtig?

sorry erstes kettenschloss meines lebens.

gruß siggi

Das Kettenschloss ist immer so zu montieren dass der Pfeil der Kettenbewegung IN die Klammer zeigt. Das ist meines Erachtens der Grund für die meisten Probleme mit Kettenschlössern.. Ich fahre die seit Jahren und hatte nie Probleme.

Zurück