Kettenschutz abgefallen

Registriert
23. August 2021
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Moin, ich fahre das Focus Sams 6.9

mir sind letztens beide Gummi Lappen abgefallen. Den genauen Begriff kenne ich nicht. Diese Dinger dir den Rahmen vor der Kette schützen 😅😅😅 ich Schmiede gerade ein Notfall Plan wenn der Händler nicht dafür aufkommen will. Hab das Rad erst 2/3 Monate und 700km runter und finde es schon sehr frech das ich solche Probleme habe. Hat jemand die sehe Erfahrung? Oder mal versucht die Dinger wieder anzukleben?
 
Weiß natürlich wieder kaum Einer: Wenn Du Luft in der Bremsleitung hast, bläht diese die Bremsleitung beim Bremsen auf. Dadurch kommt es zu einer Biegung der Kettenstrebe und das verträgt der Kettenstrebenschutz nicht, weil die Klebstelle überlastet wird. Also alles natürlich und erklärlich :ka:
 
Wow wo bin ich denn hier gelandet
Hier... :
Und da hat deine Frage nix verloren 😁

Da sich manchmal ein paar Seelen in dieses Forum ver(w)irren, muss anscheinend eine kurze Anleitung her.

Was in dieses Subforum gehört:

  • Rahmen selber bauen: egal welche Couleur oder Bauart. Derivate wie Hänger oder sonstige spezielle Selbstbauvorhaben, die in keinen anderen Bereich/Thread passen, sind auch willkommen.
  • Rahmen reparieren: Löten, Schweißen, Laminieren, Spaxen, Betonieren...
  • Rahmen (ent)lacken, pulvern etc.
  • Rahmenlehren bauen/kaufen: wie, wo, womit, warum?
  • Diskussion zu Rahmenbaukursen
  • Materialien: Woher beziehen, was nehmen etc.
  • Geometriediskussionen im Rahmen von Selbstbauprojekten
  • Erste Gehversuche im Schweißen/Löten/sonstwie Fertigen, generelle Ratsuche zum Rahmenbau
  • Allgemeine Fragen zu Fertigungsverfahren
  • Literatursuche
  • Galerie/Fortschrittsdokumentation eurer Projekte
  • Werkstattsuche

Was NICHT in dieses Subforum gehört:

  • Fertigen Rahmen aufbauen → hier lang oder in ein sonstiges, geeignetes Subforum je nach Radtyp
  • Fragen zu Fertigteilen → hier lang
  • Helmdiskussion (WTF), außer natürlich er ist selbstgebaut
  • Elektronik, außer es hängt direkt mit dem Rahmen zusammen (bspw. geeignete Kabelverlegung, Gewinde anfertigen etc.), ansonsten hier lang
  • Allgemeines Rumdödeln → hier lang

Alles was nicht hierherpasst wird verschoben und grober Unfug wird gelöscht, also bitte sucht euch den relevanten Bereich für euer Anliegen VOR dem Posten aus. Fragen zu diesem Subforum können in diesem Thread behandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten