Kettenstrebenlänge

Registriert
10. November 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Mödling
Hey
mich hätte es mal interessiert was die größten Unterschiede bei Kettenstreben sind also wie sie sich auf das Fahrverhalten auswirken. Ich bin hauptsächlich Downhill Fahrer also was wären z. B. die großen Unterschiede am Fahrverhalten bei einem Demo mit 421 mm oder einem Nukeproof Pulse welches eine viel längere Kettenstrebe hat. Wie verhalten sich die Bikes in engen kurven bzw. auf ruppigen Sektionen.

danke für eure Hilfe
 
In diesem Thread, besonders in Antwort #11 steht schon ne Menge drin. Vielleicht wülste dich da mal durch. Das sollte schon einiges an Klarheit schaffen.
 
danke, in dem Thread stehen schon ein paar interessante Sachen aber mich hätte das speziell auf den Einsatzbereich Downhill interessiert :)
 
Kettenstreben separat betrachten sagen nicht viel aus. Fakt ist lange KS allein machen nicht un-wendiger in engen Kurven. Es kommt drauf an wie die Geometrie vom gesamten Rahmen zueinander passt.
 
Zurück
Oben Unten