Kettenstrebenschutz

Registriert
7. März 2015
Reaktionspunkte
240
Ort
Wien
Morgen Endurofahrer!

Hat jemand einen vernünftigen Tipp für einen sinnvoll leisen Kettenstrebenschutz am Fully? Ich hab schon relativ viel versucht, aber richtig zufriedenstellend war noch keine Lösung, ist immer ein ziemliches Geklappere bei Wurzelteppichen oder Treppen.

Hier mal eine Übersicht, was ich schon alles versucht habe:

1. Neoprenschutz
2. Alter Fahrradschlauch
3. Moosgummi
4. Eine Kombination aus Schlauch und Neopren.

Gibt es was Vernünftiges? Gibt es ein 3M Kautschukband, welches gut funktioniert? Oder gar Slappertape? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn die Paarung KB / Ritzel von Grund auf groß genug ist braucht man i.d.R. auch keinen Kettenstrebenschutz.

Ansonsten wohl, dem allgemeinen Kontext entsprechend, ein Schwalbe NobbyNic.
 
Ich kann das 3M Scotchfil Band empfehlen. Ist nochmal dicker und auch ein bisschen günstiger als Slapper Tape. Seit dem ich das drauf hab ist größtenteils Ruhe.
 
Ich kann das 3M Scotchfil Band empfehlen. Ist nochmal dicker und auch ein bisschen günstiger als Slapper Tape. Seit dem ich das drauf hab ist größtenteils Ruhe.

Das ist ja ein selbstverschweissendes Band, wie hast du das vernünftig befestigt? Am Rahmen klebt das ja nicht, oder? Das hätte ich nämlich auch schon mal überlegt zu testen da es doch 3mm dick ist und auch deutlich günstiger als das Slapper Tape...
 
Das ist ja ein selbstverschweissendes Band, wie hast du das vernünftig befestigt? Am Rahmen klebt das ja nicht, oder? Das hätte ich nämlich auch schon mal überlegt zu testen da es doch 3mm dick ist und auch deutlich günstiger als das Slapper Tape...
Das klebt recht gut. Ich hab einfach eine Schicht über den vorhanden (werksseitig verklebten) Kettenstrebenschutz geklebt.
 
Genau das. Anbei noch ein Foto. Hält sowohl am Kunststoff Kettenstrebenschutz als auch am Rahmen direkt bombenfest.
8991DD0A-7D91-4A7D-9B5D-F23F2CA5C935.jpeg
 
Zurück
Oben Unten