Kettenwechsel Giant Trance 2 von 2019 (2x11)

Dabei seit
21. November 2020
Punkte Reaktionen
6
Hi zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Giant Trance 2 von 2019 und soweit eigentlich zufrieden. Allerdings möchte ich gerne die Kette wechseln und habe nicht wirklich Ahnung davon welche ich nehmen soll. Ich habe mich schon ein weinig eingelesen und das Forum durchstöbert, allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die Ketten von KMC scheinen ja ganz in Ordnung zu sein, nur gibt es von denen gefühlt hunderte: X10, X11 usw.

Was sind denn die Unterschiede und welche würde denn bei mir passen? Ich könnte mir gerne auch einen Link schicken und ich mache mich selber schlau.

Danke euch!
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.987
Ort
Leipzig
Bei 11fach ist XX1 die beste Kette.
Alternativ X1.

Wenn dir Haltbarkeit nicht egal ist. Die XX1 ist aber idR nur unwesentlich teurer als HG601 oder so.
 
Dabei seit
21. November 2020
Punkte Reaktionen
6
Okay, Danke schon mal. Sind die Ketten von KMC etwa nicht so gut z.B. die KMC X11LE, da wäre so ein preisliches Mittelding.
 

98trialbiker

Fahrradschrauber
Dabei seit
2. Januar 2011
Punkte Reaktionen
27
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Hi zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Giant Trance 2 von 2019 und soweit eigentlich zufrieden. Allerdings möchte ich gerne die Kette wechseln und habe nicht wirklich Ahnung davon welche ich nehmen soll. Ich habe mich schon ein weinig eingelesen und das Forum durchstöbert, allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Die Ketten von KMC scheinen ja ganz in Ordnung zu sein, nur gibt es von denen gefühlt hunderte: X10, X11 usw.
Danke euch!
Ich würde die Kette KMC X11-1 das ist Ok.
Falls Du eine Anleitung brauschst für den Kettenwechsel schaue Dir die Video-Anleitung an von Fahrrad-Workshop-Sprockhövel 11-Fach-Kette wechseln.
 
Oben Unten