Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Heute dann den Snatch Day durchgezogen. Habe die ganze Zeit mit der 20iger trainiert. Immer 4 Snatch pro Seite. Ein fünfter wäre locker möglich gewesen. Das nächste mal wird entweder eine 24iger Bell hergenommen oder 5 Snatch pro Seite gemacht.
 
Gestern den Snatch Day mit der 20iger Bell wiederholt. Da machte ich immer 5 Wiederholungen ging auch relativ easy von der Hand.

Heute gabe ich dann

5 Swings L/R
5 Snatch L/R
5 Goblet Squat
5 Liegestützen

5 Wiederholungen 4 Sätze.

Zwischen den Wiederholungen 40sec. Pause.
Zwischen den Sätzen 2Min40sec. Pause. Gewicht der Bell 20Kg. Insgesamt habe ich 52Min gebraucht. Komischerweise habe ich links mehr Kraft in den Händen obwohl ich eigentlich Rechtshänder bin...
 
Nach einer Woche Pause (Nachtschicht) gab es heute wieder ein kurzes knackiges Workout.

5x Jumpsquat 24Kg
5x Powerswing 32Kg
5x Windmill L/R 24Kg
Max One Arm Row L/R 32Kg
5 Biceps Curl 24Kg

Das ganze in 5 Sätzen mit einer Rest Pause zwischen den Sätzen mit 2 Minuten
 
Da es bei uns ununterbrochen regnet gab es heute dieses Workout.

5x Swing L/R
4x Thruster L/R
3x Snatch L/R

Das ganze als EMOM 20. Als Gewicht verwendete ich abwechselnd eine 24Kg Bell und eine 20Kg Bell. Ab Runde/Minute 14 musste ich bei der 20iger Bell bleiben.
 
Sonntag:

100 (Einhand-)Swings mit der 24er
Kreuzheben mit der 32,20,16. Die 32er in der einen und die andern beiden in der anderen Hand.
Vorgebeugtes Rudern mit der 24er
Überkopfdrücken mit der 20er
High Pulls mit der 24er

Dienstag
100 (Einhand-)Swings mit der 32er
Überkopfdrücken mit der 24er
High Pulls mit der 32er
Pendaly Rows mit der 32er

Wenn ich heute die Zeit&Motivation finde möchte ich 200 Swings mit der 32er durchziehen.
 
Freitag wurde nix mit training. Dafür heute morgen.

Einarmswings: 100x24kg
Einarm und normale Swings: 100x32kg
Überkopfdrücken: 3x8x24kg
Pedaly Row: 3x8x32kg
High pulls:2x8x32kg
 
Gorilla Row
24/28kg immer mal Links die 24er dann rechts.
Start mit 10 Widerholungen dann 9,8,7,6.....1
Das ganze im Wechsel mit Goblet-Squats mit der 28kg. Auch hier 10,9,8,7,6.....1

Überkopfdrücken
24kg 3x5

Planke 3x?sec
 
Gorilla Row
28/32kg die Gewichte immer im Wechsel.
Start mit 10 Widerholungen dann 9,8,7,6.....1

Überkopfdrücken
24kg
Start mit 10 Widerholungen dann 9,8,7,6.....1

Farmers Walk
28/32kg
3x48m

Bizeps Curls mit einer 24kg Kettlebell.
3x12
 
Da dürfte nicht sehr viel dazu kommen. Ich habe schon früher mit diesen Gewichten trainiert. Die Muskeln sind auch noch da. Nur die Ausdauer nicht. Nebst dem ellenden Speck der weg muss.
 
Die letzten Tage mal mehr mal weniger was gemacht.

Einmal 100 Swings mit der 32kg aufgeteilt in 5x20

Einmal bischen Überkopfdrücken, rudern und Kniebeuge.

Gestern hatte ich Zeit und auch die Verfassung für ein richtiges Training.

Push Press im Wechsel mit Gorilla Row.
Pushpress:
32kg x 10,9,8 dann auf die 28kg gewechselt da ich links nur 7 anstelle der 8 Wdh geschaft habe.
28kg x 7,6,5..1

Rows wie immer start mit 12 Wdh runter auf 1. immer einmal die 32kg dann 28kg im Wechsel.

Liegestütze 2x10
Oberkörper Seitenheben 32kg 2x10
Kreuzheben 60kg (32+28kg) 2x10

Mal sehen, wenn ich heute mag werde ich noch Swings machen. Radeln ist nicht wegen eines Knieproblems.
 
Push Press:
32kg x 8/5/5

Kreuzheben, einseitig:
31kg x 10/10/10
Diese Übung hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Also die einseite Version. Gefällt mir aber sehr da sie eine zusätzliche Stabi-Komponete beinhaltet.

Goblet Squat:
32kg x 10/10/10

Oberkörper Seitenheben:
32kg x 10/10/10

Liegestütze, eng
10/10/10

Rudern:
32kg x 10/10/10

Curls:
32kg x 10/10/10

Das ganze habe ich runden basiert abgearbeitet. Pausen dazwischen sehr kurz. Pro Runde habe ich etwa 8-9min gebraucht. So hat das ganze auch ordentlich die Pumpe angeregt.
 
Gestern:

Push Press:
32kg x 8/5

Kreuzheben, einseitig:
31kg x 12/12

Goblet Squat:
32kg x 12/12

Liegestütze, eng
12/12

Rudern:
32kg x 12/12

Heute:

Swings
32kg x 30/30/20/20
24kg x 30/30/20/20

Heute einem Freund eine 32kg und eine 28kg Dragon Door Kettlebell abgekauft.
Ich hätte gerne noch die 24er gekauft, aber die benützt er selber.
Na ja ist zumindest ein Anfang zu einem "kompletten" zweiten Satz.
 
@Beraufbremser sehr cool :daumen:

Ich werd die nächsten Tage mal das hier testen, soll auch n Knaller sein:

Perform 100 Thruster

Jedesmal wenn du die Kugel abstellen musst:

5 Klimmzüge
10 Push ups
15 Air squads

Männer um die 40 kg Damen um die 20kg

Ich glaub das des irgendwann richtig fies wird :D
 
@Beraufbremser sehr cool :daumen:

Ich werd die nächsten Tage mal das hier testen, soll auch n Knaller sein:

Perform 100 Thruster

Jedesmal wenn du die Kugel abstellen musst:

5 Klimmzüge
10 Push ups
15 Air squads

Männer um die 40 kg Damen um die 20kg

Ich glaub das des irgendwann richtig fies wird :D

Du meinst so nach der 5 Wiederholung. :lol: Zumindest bei mir.

Die letzten Tage immer in etwa das selbe Training absolviert. Auch wenn ich etwas mehr Kniebeuge gemacht habe. Wenn möglich mache ich immer an einem Tag was statisches und dann beim nächsten Training eine Ladung Swings.

Montag habe ich

Swings 100x 32kg (35,35,20,10)
Swings 100x 24kg (30,30,20,20)
Swings 40x 16kg => War viel zu leicht daher auf Snatch gewechselt
Snatch 60x16kg (40,20)

Das Training zeigt so langsam Wirkung. Meine Kondition ist spührbar besser geworden wie ich bei Arbeiten im Garten festgestellt habe.

Daher werde ich mal weiter so verfahren. Bei den Swing-Einheiten versuche ich mich nun zu steigern in der Wiederholungsanzahl.
 
@GAPHupf82 viel Spaß beim Thruster. Mit 40Kg meinst du 2x20Kg, oder?

@Bergaufbremser Respekt wie du dich ins Zeug legst. Weiter so!

Danke :) ist bitter nötig. So schlecht wie ich beisammen war. Das hatte schon Auswirkungen auf die Psyche.

Habe gerade eben noch eine zweite 24er bestellt. Natürlich eine Dragon Door. Kein Schnäppchen aber auch nicht mehr wirklich teurer wie die Konkurenz. Mal abgesehen davon das meine alten alle wie neu aussehen auch wenn ich die wirklich rege genutzt habe die letzten 10 Jahre. 8-)

Wenn sie eintrifft muss ich mich mal an die Thruster-Geschichte wagen. Auch wenn ich die 100 Wdh nicht voll bekommen werde.
 
Donnerstag:
Swings mit der 24kg
4x 10
4x 15
4x 25
4x 50

Zwischen den Sätzen Strict Press jewils 5wdh pro Seite. Teilweiseauch Thrusters.
Ziel war es die 500 voll zu bekommen, aber meine Unterarme waren einfach nur noch dicht.

Freitag:
Thrusters mit der 20kg & 16kg. Wie viele weiss ich gad nicht mehr.

Windmil:
20kg 3x10

Snatch:
24kg 3x10
 
Wem der Thruster nicht reicht der soll sich mal am Man Maker versuchen, da kommen 100Reps auch ganz gut. Die Übung kennt ihr aber alle bestimmt;)
Ich persönlich muss seit einigen Wochen mit der Kugel kürzer treten. Der Grund dafür ist das ich lt. Diagnose vom Hausarzt einen Tennisarm habe:aufreg:weil ich es aber nicht ganz lassen kann mache ich trotzdem mit einem leichten Gewicht statische Übungen die schmerzfrei ausgeführt werden können.
 
Ich bekomme die 500 Swings nicht hin. Montag hane ich blos 300 geschaft in ca 25min mit 4x5x24kg Überkopfdrücken.

Gestern aber easy 100 Snatch gemacht mit der 24kg. Dazu noch etwas Kniebeuge mit zwei 24kg und etwas Rudern auch mit den 24kg.

Heute Ruhetag. Morgen versuche ich mich nochmals an den Swings.
 
Zurück
Oben Unten