Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Wäre auch cool, aber die nächste freie Wiese ist 1Km entfernt..

ja nee, die die was können sind schon anders..
https://www.strengthshop.eu/collections/flooring-matting/products/gym-tile-100cm-x-100cm-x-43mm
von der 43mm Matte aus dem Strengthshop liegt eine bei mir. Die ist sehr gut, aber etwas drauf gefallen ist mir noch nicht. 40kg unsanft abstellen geht aber ohne Schäden.

Manko: weich! Man steht sehr undefiniert auf der Matte. Gerade bei Swings keine schöne Sache. Oder auch PushPress oder Jerks.
 
Kann ja sicherlich immer passieren, dass das Teil mal weggeht, aber wenn dann ist der Boden eher mein zweites Problem...denke eher an die Füße.
 
Also ich hab im Wohnzimmer diesen Boden:

https://www.amazon.co.uk/s?k=fitnes...itness+flo,aps,240&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_3_11
Man sollte sich aber noch ne Anti rutsch Matte drunter bestellen.

Da kann man sich aus verschiedenen Farben was zusammenpuzzeln. Haelt auch einiges aus. Was habt ihr eigentlich vor? Juggeling trainieren?

Fuers normale Training nehme ich Gewichte die "safe" sind. Wenn ich rumbloedeln will geh ich raus aufs Feld oder ins Gym. Die haben die teuren Boeden und keine Nachbarn die die Pozilei rufen :D:D
 
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass mit 20mm dicken Gummiboden und einer auf Brusthöhe fallenden 24kg Kettlebell der Boden nicht heile bleibt :)

Ein Kollege von mir hat mal 32kg beim Swing in die Schrankwand geschmissen.... :D:lol: Gibt es auch auf Video.

Sonst hilft nur Obacht und die Hände trocken halten. Mit Magnesia (Chalk) zum Beispiel. Das gibt es auch flüssig, dann hat man kaum Schweinerei.

Auch empfehlen kann ich Pull Up Grips. Mache ich gern wenn es sehr grifflastig wird. Siehe hier! Die kann man auch gut noch zusätzlich mit Magnesia bestäuben.

Wenn es wirklich gar nicht geht, Zughilfen aus dem Gewichtheben. Die lässt garantiert keiner los.
Video bitte hochladen😉

Die Bell ist mir noch nicht aus der Hand gerutscht.
Dafür mal eine einzelne Hantelscheibe von der Hantelbank gerutscht.
Natürlich volle Breitseite auf den großen Zeh geknallt.
Ende vom Lied Besuch in der ZNA musste genäht werden…😢🤦‍♂️
 
Hier tummeln sich also die Freunde des Glöckchens. Danke @Astaroth für den Link hierher.
Ich kann bestätigen, daß eine Kettlebell, die unachtsam beim Aufschwung aus der Hand gleitet, ziemliche Kerben ins Laminat macht. Da helfen wahrscheinlich nur OSB-Platten mit mindestens 20mm. Mit Gummi wird das nix.

Ich lese hier mal mit und werde die eine oder andere Anregung in meine Handhabung einbauen.
 
Mal wieder Training.
Letztens für die Mitte gemacht, nachdem ich mich vorher fürstlich zerstört hab.

2x32kg
100m Farmerswalk
50 hängendes Knieheben seitlich rotiert (25/25)
80m Farmerswalk
40 Situps
60m Farmerswalk
30 hängendes Knieheben gerade
40m Farmerswalk
20 Situps
20m Farmerswalk
10 striktes Beinheben hängend zur Stange
 
Dan John, Geoff Neupert, Pat Flynn waren schon. Kwella, Sukopp waren auch schon Thema. Sehr interessant ist auch die Seite von Sebastian Müller Vereinfache Dein Training. Da finden sich wahre Schätze. Interessanter Thread hier. Ich hoffe, demnächst auch wieder einsteigen zu können, nachdem mich zu schwere Clean & Press schon ein halbes Jahr mit nem Golferellbogen beglückt haben. Für die Fans vom Farmers Walk: Unbedingt mal Rack Walk und Overhead Walk probieren.
 
Dan John, Geoff Neupert, Pat Flynn waren schon. Kwella, Sukopp waren auch schon Thema. Sehr interessant ist auch die Seite von Sebastian Müller Vereinfache Dein Training. Da finden sich wahre Schätze. Interessanter Thread hier. Ich hoffe, demnächst auch wieder einsteigen zu können, nachdem mich zu schwere Clean & Press schon ein halbes Jahr mit nem Golferellbogen beglückt haben. Für die Fans vom Farmers Walk: Unbedingt mal Rack Walk und Overhead Walk probieren.

Bei Sebastian hab ich meine RKC Ausbildung gemacht und in seinem Gym Kurse gegeben. Die Art wie er Training vermittelt ist mit das Beste was ich im KB Bereich kenne. Durch die RKC kenne ich einige in Deutschland.

Wenn man über den Tellerrand blicken will empfehle ich mal Marcus Filly.
Auch geil: Mavericks Fieldhouse
 
Bei Sebastian hab ich meine RKC Ausbildung gemacht und in seinem Gym Kurse gegeben. Die Art wie er Training vermittelt ist mit das Beste was ich im KB Bereich kenne. Durch die RKC kenne ich einige in Deutschland.

Wenn man über den Tellerrand blicken will empfehle ich mal Marcus Filly.
Auch geil: Mavericks Fieldhouse

Echt cool, ich finde, der kommt total sympathisch rüber und seine Artikel sind gut geschrieben.
 
Heute auch mal wieder
Erst mal Warm Up
Dann:
20 Min Swings
Jeweils 10 Swings Rest Pause.

50x Shoulder Press jeweils Li/Re
50x Windmill jeweils Li/Re
50x Rowing/Rudern jeweils Li/Re
 
Kleiner Tipp noch zu Pat Flynn und seiner Webseite StrongOn:
Man kann dort auch ne monatliche Mitgliedschaft abschließen, in welcher tägliche Workouts enthalten sind und der Zugriff auf alle vorangegangene Challenges. Auf aktuelle Challenges knallt er dann nochmal nen Rabatt für Member raus. Die gibt's dann jeweils als PDF. Kostete Mitte diesen Jahres 18€/Monat, nicht so teuer, finde ich. Da kommt ne Menge gutes Zeug und die Challenges machen Spaß, vor allem die 300 Swing Challenge.
 
Heute habe ich folgendes probiert
Screenshot_20211127-095749.png

Musste mir aber gleich nach der ersten Runde eingestehen dass das nix wird. Die erste Runde habe ich mit einer 20iger Bell so wie angegeben durchgezogen. Die zweite Runde bis zur vierten Runde verkürzte ich auf 3/6/9 Wiederholungen wobei Runde zwei noch mit 20Kg absolviert wurde und Runde drei und vier mit 16Kg. Dann war Ende im Gelände...
 
Heute habe ich folgendes probiert
Anhang anzeigen 1378937
Musste mir aber gleich nach der ersten Runde eingestehen dass das nix wird. Die erste Runde habe ich mit einer 20iger Bell so wie angegeben durchgezogen. Die zweite Runde bis zur vierten Runde verkürzte ich auf 3/6/9 Wiederholungen wobei Runde zwei noch mit 20Kg absolviert wurde und Runde drei und vier mit 16Kg. Dann war Ende im Gelände...

10 Runden ist auch derbe heftig. Swings/High Pull/Snatches 15 Wh sind schon echt übel...alles sehr hüftlastig. Simple, but not easy...bei Kettlebells scheint das echt angebracht zu sein.
 
Ich heute:

EMOM 12
Even: left arm
Odd: right arm

4 Clean and Press +
4 Clean and Squat +
5 One arm swing +
5 Snatch

Danach
„Deathrace“
5 Runden auf Zeit
15 cal Airbike
10 Burpees
 
Zurück
Oben Unten