KF auf ss hämman?

joa klar ads müsste gehen bzw muss gehen, sieht aber zimlich dämlich aus, kauf dir eher ne Shadow interlock chain wegen den halben Kettengliedern und dann klappt ads auch super...
 
jay danke!
ja mit kette muss ich überlegn,weil die dinga muss man ja verniten,gibt auch noch andere (zB eastern) mit halben gliedern,aber soweit ich weiß kann man ja kein kettenschloss dran machn...ansonstn wärs ja zu geil!
außerdem find ich das ne dezente kf besser aussieht als n extremst gespanntes schaltwerk oder n kettenspanner.
 
Weltmeister schrieb:
so klene dumme frage weil ich kein bock auf son klenen kettn spanna habe: kan ich bei singelspeed ne kettenführung druf tun,also so das die halt spannt un nicht der spanner?
ty
GiB kEtTe AnEtTe!

wie wärs wenn du s einfach ausprobierst, wie es aussieht hast ja alles da, dann weißt es obs geht.
und wenn die frage eh dumm is wie du schon erwähnt hast, wieso fragst du dann???

Weltmeister schrieb:
ja mit kette muss ich überlegn,weil die dinga muss man ja verniten

und wo is da das problem??? :heul:
 
vernieten, sollte ja kein prob sein..

und: kettenführung hält ne zeitlang, verrutscht aber immer wieder und der vorteil von ssp is auch flöten, weil schon wieder ein ding überflüssig am ehmtehbeh, was kaputtgehen kann.
 
doch hab aberkein bock auf die ausschreibung^^ ja kla is nieten np,aber es ist halt die qualität der nietung die zählt! un dan muss ich ja wida zum fachmann heinzeln un alles...nja wen ihr meint hau ich halt ne kette mit halbn gliedern un son unsympatichen spanner druf!gibs eigentlich passende,kleinere (als 38t) zänchen für meine (4punkt..) hussefelt?ich glaub ss un warscheinlich 18t ritzel ,da hat man heftig zu kurbeln..bitte mit url angebn,ty
wie wärs wenn du s einfach ausprobierst, wie es aussieht hast ja alles da, dann weißt es obs geht.
und wenn die frage eh dumm is wie du schon erwähnt hast, wieso fragst du dann???
man -.- deswegen frag ich doch,meinste mit 15 jahren hat man geld wie heu? wenn du mir das austesten bezahlst hab ich kein prob damit^^
 
und für halbe-kettenglieder gibt es auch kettensclösser!!!---und verneiten ist ja aml garkein prop. auf jeden besser als ne "kettenführung", die platzt wegnimmt und gewicht...
 
echt?wo bekomm ich so schlösser her bzw kann ich meine alten,für normale kette nehm?mhh stimmt mit den kf's,ich guck ma ob die kette mit halben gliedern so bekomm das so einigermaßen nix stress macht,ansonstn doch son dummen spanner^^
 
Weltmeister schrieb:
...deswegen frag ich doch,meinste mit 15 jahren hat man geld wie heu? wenn du mir das austesten bezahlst hab ich kein prob damit^^

...deshalb keine Kettenführung und auch kein Kettenschloss kaufen, lieber das Geld für eine Halflink-Kette und 1€ für den nächsten Fahrradhändler aufsparen, damit er sie dir vernietet.

P.S.: Deine "Null-Bock-Rechtschreibung" lässt dich irgendwie dumm wirken
 
jaja macht ja nix^^ ja mit dem nieten ist ne möglichkeit auch wenn ich eher auf n schlösschen steh,mir sind nämlich scho 2 relativ gute ketten (25 euro)die ich nieten lassen habe,gerissen.deswegen hat meine jetzige auch 2 schlösser ^^ naja das mit der rechtschreibung is halt jenem das seine..hab halt zutun un außerdem können mich alle poli fuzis ma!politic sucks ;-)
 
Weltmeister schrieb:
so klene dumme frage weil ich kein bock auf son klenen kettn spanna habe: kan ich bei singelspeed ne kettenführung druf tun,also so das die halt spannt un nicht der spanner?
ty
GiB kEtTe AnEtTe!
kLaR kAAnSta dAs vÖlliG oHna SpAnnA!
ty
TrItT ReIn hÄNsLeYn
 
Weltmeister schrieb:
^^ naja das mit der rechtschreibung is halt jenem das seine..hab halt zutun un außerdem können mich alle poli fuzis ma!politic sucks ;-)

so. du willst hilfe. also geb dir auch n kleines bisschen mühe was die rechtschreibung angeht... hier schreiben viele leute nicht unbedingt richtig, aber das sind z.b. nur 1 wort in einem absatz, oder eben die permanente kleinschreibung.

ausserdem hilfts ungemein, wenn man deine beiträge lesen will.

rechtschreibung hat ausserdem in den geringsten fällen was mit politik am hut...

cheers
crossie

@urbanjumper: muss lachen :lol:
 
jaja is ja gut ^^
dann geb ich mir mal mühe,aber denk nicht das ich jetz noch groß und kleinschreibung beachte ! ;P rechtschreibung hat nix mit politik zu tun?na wenn du meinst! wer entwirft den andauernt neue rechtschreibungen wenn man die alte grad ma druf hat?naja man sollt ma n neuen thread aufmachn,gehört ja net hier hin.also ich machs jetz so:wenn nötig n blöden spanner,ansonsten wenns mit "der halbn" klappt halt ohne! shit schaltaugen ^^ will bmx ausfallenden xD
 
Weltmeister schrieb:
wie wärs wenn du s einfach ausprobierst, wie es aussieht hast ja alles da, dann weißt es obs geht.
und wenn die frage eh dumm is wie du schon erwähnt hast, wieso fragst du dann???
man -.- deswegen frag ich doch,meinste mit 15 jahren hat man geld wie heu? wenn du mir das austesten bezahlst hab ich kein prob damit^^

alsoooo. wofür brauchst du da jetzt geld???
ich nimm an du hast ne kette (logisch) und auch ne kettenführung, da du ja so wenig wie möglich kaufen willst, richtig??? also jetzt baust du dein schaltwerk weg, kürzt die kette so kurz wie möglich und versuchst sie mit der (vorhandenen) kettenführung zu spannen und testest dies. dann weißt du doch ob es funktioniert oder nicht, oder??? wenn ja dann lässt du es so und hast SS.
wenn nicht dann machst du die kette wieder auf, machst das abgetrente stück wieder rein, schraubst dein schaltwerk wieder hin und hast wieder alles wie vorher und kannst dir dann ne andere variante überlegen. kosten sind vielleicht 1 € für diese NIETEN??? oder wie se auch gleich wieder heißen um die kette zu verschließen. und fertig, das is doch echt kein stress.
 
falsch! weder ne kettenführung noch nieten sind vorhanden! ich fahre mit 2 kettenschlössern und außerkraftgesetztem schaltwerk! es ging nur darum,ob jemand erfahrung mit dieser mod hat,weil je nach dem komm ich mit dem gleichem preis weg.naja mit den 1 eu für die nieten oÔ wo kaufste ein? ich bekomm fürn euro n neues kettenschloss!un die funzen dochma besser.also es ergibt sich folgendes:38t:16t übersetzung mit DMR STS Kettenspanner.
ich wollt ja nur ma fragn ob ihr erfahrungen damit habt?!
 
hey dich check ich mal gar nicht, du hast also keine kettenführung, fragst aber ob das mit ner kettenführung geht, wo is da der sinn??? wenn du doch kein geld hast. ne kettenführung is doch teurer wie son behinderter kettenspanner, wieso willst son teil überhaupt nicht, hmmmm??? und gut von mir aus dann brauchst eben keine nieten. 1€ weniger. so und ob dein schaltwerk nun defekt is oder nicht, spielt ja wohl keine rolle wenn dus zum testen eh weg machen musst oder?? aber nein du hast ja weder ne kettführung noch nen spanner. also machs halt einfach wie jeder andere auch und kauf dir son spanner, das funktioniert tadellos und is nicht teuer.
ach und zu dem wo kaufst du ein: son päckchen nieten kostet halt nen € und fertig.
 
nimm doch bitte einfach den 0815 nieter von quasi nebenann und drück das dumme ding rein. da zum händler zu fahren der den richtigen presser hat ist doch mal sowas von .....von überflüssig. vor allem wenns dir eh reißt, was immer mal wieder passiern wird, dann ärgerst dich ned.
fazit: nimm kette mit halben gliedern (oder normale bmx kette mit EINEM halben glied und dann passt das. ah ne, die idee is doof, weil da muss man ja 2 mal nieten...)
ps: singlespeed mit vertikal ausfaller rulez :lol:
 
ja kla sind die vertis geil^^ nur ich bleib bis zum 2 ausbildungsjahr bei meinem voltage rahmen,solang der kein riss bekommt.
@I bins d i bins :man ich dacht nur das die stylicher aussehn KÖNNTE als n kettenspanner,vielleicht HÄTTE ja einer von euch erfahrung damit.so eigentlich kann der thread geclosed werden,ergibt sich volgendes:38t:16t übersetzung mit DMR STS Kettenspanner und eastern (?) oder andere half link kette,wenn ich halt bekomme mit schloss,sonst nieten..einverstanden?
 
bloß keine eastern oder highlander, wenn dann ne shadow, bei der eastern sin die glieder schon steif wenn du die auser verpackung rausholst, wie es bei der highlander is weiß ich nich, aber geh mal davon aus das es wie bei der eastern is , da die ja mehr oder weniger baugleich sind.
 
Zurück
Oben Unten