KFKA: Federhärte für Torque DHX Whipzone

embee

king of the hill
Registriert
20. Juli 2006
Reaktionspunkte
93
Ort
Dortmund-Ost
Hey, habs in nem anderen Thread im Canyon Forum auch gepostet... hier aber nochmal:

Ich muss für den im Torque verbauten Kage RC eine andere Feder haben. Wen ich die einschlägigen Rechner anschmeisse, dann komme ich auf irgendwas zwischen 450 und 500. Ne 450er ist aber schon drin. Gefühlt sackt das Teil aber schon ordentlich durch, bin aber auch erst son bisschen über den Hof gerollt.

1675036-kljh9epq3gap-screenshot2014_08_03at12_52_26-large.png


Wirkt sich ne Änderung auf ne 500er so aus? Oder eher noch härter? Wäre für nen kurzen Tipp dankbar.
 
Hey, habs in nem anderen Thread im Canyon Forum auch gepostet... hier aber nochmal:

Ich muss für den im Torque verbauten Kage RC eine andere Feder haben. Wen ich die einschlägigen Rechner anschmeisse, dann komme ich auf irgendwas zwischen 450 und 500. Ne 450er ist aber schon drin. Gefühlt sackt das Teil aber schon ordentlich durch, bin aber auch erst son bisschen über den Hof gerollt.

1675036-kljh9epq3gap-screenshot2014_08_03at12_52_26-large.png


Wirkt sich ne Änderung auf ne 500er so aus? Oder eher noch härter? Bringe knapp 110kg auf die LKW-Waage. Wäre für nen kurzen Tipp dankbar.
 
der Rechner empfielt dir doch ne 500er Feder(495).

Da du ja recht schwer bist kann es auch sein dass du auf ne 550er gehen musst, je nachdem wie stark die Dämpfung intern im Kage RC abgestimmt ist.
Wobei wecksacken jetzt nicht primär an die Federhärte gekoppelt ist, wenn du die LSC schon voll reingedreht hast hilft auf lange Sicht nur ein anderer Tune, die interne HSC ist sicher auch zu soft.
 
Was heißt er "sackt" durch? Wieviel Sag hast du denn? Das kann man messen. Oder ist es vielleicht eher eine zu schwache Dämpfung die du meinst?
Sag liegt so bei ca 40% hätte ich gesackt... Dämpfung an sich ist schon ok, SAG halt zu viel. Die Frage war eher, ob sich der Unterschied 450 zu 500 so stark auswirkt. Bin bei dem thema eher unbedarft. Denke mal, ich teste erst einmal eine 550er.
 
Zurück
Oben Unten