KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

an die reset-fahrer unter euch: nutzt ihr die under cover scheibe (bild) onkel köhn warnt ja davor:

Eigentlich wollten wir dieses Teil nie bauen, da unsere Steuersätze keine Abdeckkappe benötigen. Unsere offene Bauweise hat den Vorteil, dass kein Wasser und Schmutz über der Dichtung hängen bleibt und Unheil anrichtet. Jetzt haben wir doch dem Druck unser Fans nachgegeben und diese schöne gravierte Scheibe gebaut. Sie passt auf fast alle verfügbaren Reset Steuersätze. Bitte unbedingt den Hinweis beachten! Wer schön sein will muss eben leiden ...

undercover_web.jpg


er warnt davor aber gleichzeitig liegt die scheibe den steuersätzen bei. daher: montieren oder nicht?
 
und vor was warnt er nun? geht für mich nicht ganz aus deinem Text hervor, wenn ich das richtig sehe kann man auf die Kappe verzichten, von einem Nachteil kann ich nichts lesen, wäre aber interessant was du meinst, da ich diese Kappe auch habe :)
 
(…) Unsere offene Bauweise hat den Vorteil, dass kein Wasser und Schmutz über der Dichtung hängen bleibt und Unheil anrichtet. (…)

Ich hab zwar (noch) keinen Reset Steuersatz, bin aber in quassel-Laune:

Ich nehme mal an, dass unter der Kappe, falls montiert, eben doch Wasser und Schmutz hängen bleiben und ggf. Unheil anrichten kann ;)

Ich tät sie weglassen ... Schließlich ist das Teil für die Anwendung ohne Kappe konstruiert worden, oder?

Gruß
Jo
 
Ich nehme mal an, dass unter der Kappe, falls montiert, eben doch Wasser und Schmutz hängen bleiben und ggf. Unheil anrichten kann ;)

das ist auch genau das war Herr K. dazu sagt und wie es auf der Webseite steht ;)

die meisten Brücken oder Vorbauten decken das was der Undercover abdeckt eh schon fast ab, ich habe ihn auch weggelassen :daumen:
 
ist bei mir genauso! ich habe auch ca 0,8mm platz. ergo ist bei mir auch ein minimaler spalt zwischen dem undercover und der schale. da das blöd aussieht hab i sie jetzt ganz weggelassen.
 
Ich hatte nie eine. Also hab ich auch keine montiert.

Ich glaub bevor ich das mach würd ich eher die untere Steuersatzschale gegen eine aus Alu tauschen. Das dürfte etwa das gleiche kosten und macht optisch mehr her.
 
Um alle Lager im Hinterbaus meines CCs auszubauen und zu warten brauch ich den Montagedorn 15/12 mm und das "zylindrisch abgedrehte Montagewerkzeug mit Gegenhalter" für 21/15 mm, korrekt?
Weiss einer auswendig, was Nicolai für die beiden Dinger zusammen haben möchte?
 
Mein Hinterbau knarzt schon wieder... tut der etwa alle 9 Monate so, lässt sich durch neufetten der ganzen Lager beheben... ist das normal? Oder gibts vll besseres Fett, mit dem das nicht so schnell wiederkommt oder so?
 
Mein Hinterbau knarzt schon wieder... tut der etwa alle 9 Monate so, lässt sich durch neufetten der ganzen Lager beheben... ist das normal? Oder gibts vll besseres Fett, mit dem das nicht so schnell wiederkommt oder so?

ich nehm Galli Lagerfett (weißes Fett) und hab mit knarzen überhaupt keine
Probleme.
 
1. Passt in mein Helius FR '06 mit SRAM X.Gen Umwerfer der Maxxis Highroller 2,5'' (auf Mavic 321) mit Luft für Matsch rein?
2. Kann ich an meiner Race Face Atlas Kurbel das 32er gegen ein 34er und das 44er gegen einen RF Bashguard austauschen und das ganze mit dem NC-17 Stinger für Innenlagermontage fahren und wie gut ist die Funktion (welche Kettenführung würdet ihr alternativ verbauen)? Kann auch der Umwerfer die 12 Zähne schalten?
 
ich fahr das stinger teil mit einer race face atlas am am 2008er fr: geht. allerdings fahre ich die iscg-version mit einem iscg adapter. abstufung bei mir: 22/36/bash.

der umwerfer kann das dicke schalten.

der highroller sollte passen, ich meine die kombi hier schon gesehen zu haben. ob es sich dabei um die 321er felge handelte: :ka:
 
kroiterfee: Vielen Dank, dann kann ich ja bestellen, wenn ich aus Österreich wieder da bin. Wenn 22 auf 36 schaltbar ist, würde das von der Übersetzungsbandbreite ja noch mehr Sinn machen... mal schauen.

fuzzball: Ist deine Signatur dein Ernst? Wo macht man sowas? Gern auch PN, wenn's zu Off-Topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten