KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Weiß jemand worum es bei dem "Cable Guide" für Remote Posts aus dem Order Generator geht? Ist das die zusätzliche Befestigung bei der das rechte Gusset am Steuerrohr durchbohrt wird? Zumindest hab ich das bei einigen Bikes gesehen und würde mein Helius AM da ungern gelocht haben wollen...?!?!

Moin,

die Gussets haben, soweit ich weiß, immer die Gewinde. Sind also keine Löcher, sondern Gewinde an denen man z.B. die Extra Love Kabelführung befestigen kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass Nicolai die verlötet wenn du fragst.

Beim Cable Guide handelt es sich, glaube ich, um die extra angeschweißte Zug/Leitungsführung auf der linken Seite hinter der Dämpferaufnahme.

Gruss
 
Moin,

die Gussets haben, soweit ich weiß, immer die Gewinde. Sind also keine Löcher, sondern Gewinde an denen man z.B. die Extra Love Kabelführung befestigen kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass Nicolai die verlötet wenn du fragst.

Beim Cable Guide handelt es sich, glaube ich, um die extra angeschweißte Zug/Leitungsführung auf der linken Seite hinter der Dämpferaufnahme.

Gruss

Da siehst Du mal, 1000 Bilder vom AM gesehn aber nie auf die "Löcher"...ähhh...Gewinde geachtet...wenn mans weiß, sieht man sie aber tatsächlich so gut wie überall....:eek:
Werde aber noch mal genau nachfragen wegen des Cable Guide vor der Ordererteilung...denn im Prinzip braucht man doch da gar keine Führung wenn man das Kabel eh durch die Aufnahme fädelt, oder?

Dankeeee
 
Ich will im Helius AM ein CC Angle Set ZS49/28.6 EC49/40 für 1.5" Steuerrohr und tapered Gabel fahren um noch -0,5 Grad rauszuholen.
Gleiches hab ich aktuell auch im Wildcard drin - könnte es also weiter-verwenden. Nach einer Saison Null Probleme damit - nichts wackelt oder knirscht.
Macht es Sinn das alte Set aus dem Wildcard rauszupopeln oder lieber ein neues fürs AM kaufen? Ich hab den Steuersatz zwar damals selbst eingepresst, aber noch nei einen wieder rausgelöst - Werkzeug müsste ich auch kaufen. Lohnt das? Stresst man den Steuersatz/Steuerrohr damit nicht unnötig oder ist das unbedenklich???
 
Sinnvolle Antwort....

Wenn er heilt ist, dann wieder einbauen.
Das Steuerrohr ist sehr stabil bei N und das Werkzeug hat du die nächsten 30 Jahre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn das alte Set aus dem Wildcard rauszupopeln oder lieber ein neues fürs AM kaufen? Ich hab den Steuersatz zwar damals selbst eingepresst, aber noch nei einen wieder rausgelöst - Werkzeug müsste ich auch kaufen. Lohnt das?
dumme frge! er kennt die kosten und den ufwnd. wiederverkufswert? knn er nicht rechnen?
die tste meiner touchtsttur ist kputt
 
dumme frge! er kennt die kosten und den ufwnd. wiederverkufswert? knn er nicht rechnen?
die tste meiner touchtsttur ist kputt

Gibt es dumme Fragen? Leicht sind die Antworten immer nur für den der sie weiß...:rolleyes:

Außerdem ging bei der Frage ja nicht nur ums Geld sondern gleichzeitig auch um die Auslösung des Steuersatzes aus dem Rohr und die damit verbundenen Risiken.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich alle Deine Kommentare - auch zu anderen Fragen - bislang nicht wirklich weitergebracht haben...sorry dass ich so dumm bin....:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hst es bewiesen. uch die dempfer frge. schon 1000x gefrgt. frg 5 leute bekomme 5 vorschlege.


bestimmung. nleitung lesen.

:daumen:


Dass ich auf die Dämpferfrage so viele unterschiedliche Antworten bekomme, weiß ich aber auch erst NACH meiner Anfrage. Man sollte meinen, dass es einen Dämpfer gibt, der ganz besonders gut geeignet ist und von anderen evtl. nur wegen des hohen Preises nicht gekauft wird.

Kontsruktive Meinungen und Kritik sind sehr willkommen.

Ich bin eben noch Anfänger und es bringt mir nichts die Anleitung von einem Steuersatz zu lesen. Da steht nämlich nicht drin wieviel Schaden man mit einem Ausbau anrichtet. Hier bin ich auf Erfahrungen anderer angewiesen.

Bei Dir hat man den Eindruck Du antwortest nur um jemanden fertig zu machen anstatt mit guten Tipps weiterzuhelfen.
Wenn Dir eine Frage zu doof ist, musst Du ja nicht anworten und kannst das Feld denen überlassen, die hilfsbereit sind...
 
Hallo,

Ich habe mein AC 2010 verkauft und wollte das 2013 AC oder das neue TB kaufen. Hat jemand erfahrung mit die neue AC oder das TB? Es ist mir sehr schwierig ein gutes unterscheid zwischen die Bikes zu machen.

Grussen, HJ
 
Hallo,

Ich habe mein AC 2010 verkauft und wollte das 2013 AC oder das neue TB kaufen. Hat jemand erfahrung mit die neue AC oder das TB? Es ist mir sehr schwierig ein gutes unterscheid zwischen die Bikes zu machen.

Grussen, HJ

die frage ist ja was du dir aufbauen möchtest

das TB hat einen Gabelfederweg von 110-130
das AC von 140-160

ich denke das dieses schon ein sehr gravierender unterschied ist.
 
ich möchte in meinem nucleon einen reset reduziersteuersatz verbauen. der rahmen hat 1.5 und die gabel 1,1/8. da bietet sich der wan .5 an.

um die front niedrig zu halten wäöre der wan .5 shorty ideal. oder besteht die gefahr mit den verstellknöppen der gabel (lyrik dpa) am unterrohr anzuecken?

hier die beiden steuersätze:

http://reset-racing.de/reset/steuer_index_1.htm#wan5
 
Zurück
Oben Unten