KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
202
Ort
Wetterau
Ich ging bisher davon aus, daß alle Helius Modelle das gleiche Tune brauchen, also MM?
So ist meiner Info nach zumindest die offizielle Empfehlung für das AM.
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
202
Ort
Wetterau
Wenn es die geforderten 22mm hat, ja.
Wichtig ist eher, daß die untere Schale die Mindesttiefe aufweist, als die obere.

Ja, darfst Du, die Mindeseinpresstiefe ist nur für 1 1/8. Nicolai bietet den CC Angle-Set selber an.

Ist mir neu, daß sich das nur auf 1 1/8 bezieht.
Bei meinem ST (mit 1.5") hat mich Vincent damals ebenfalls auf die Mindesteinpresstiefe hingewiesen.
 

kalkhoffpink

Trail-Seeker
Dabei seit
29. Januar 2010
Punkte Reaktionen
77
Ort
Bergisch-Gladbach
Ja, darfst Du, die Mindeseinpresstiefe ist nur für 1 1/8. Nicolai bietet den CC Angle-Set selber an.

Dass die den selber anbieten hatte ich nämlich auch im Kopf.
Weiß auch noch jemand etwas mit den Größen anzufangen?
Im Tech-Sheet steht für den 1,5" Steuersatz: EC49/38.1 | EC49/40

Ich fahre im Moment das Angle Set ZS49/28,6 | EC49/40 in einem 1,5" Steuerrohr und für tapered Gabelschaft. Dachte genau das Gleiche auch beim Helius AM zu brauchen...?!
 

stasi

safety first
Dabei seit
5. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Weiß auch noch jemand etwas mit den Größen anzufangen?
Im Tech-Sheet steht für den 1,5" Steuersatz: EC49/38.1 | EC49/40
fuer 1.5 schaft

Ich fahre im Moment das Angle Set ZS49/28,6 | EC49/40 in einem 1,5" Steuerrohr und für tapered Gabelschaft. Dachte genau das Gleiche auch beim Helius AM zu brauchen...?!
du koenntest sogar genau dasselbe montieren ;)
fuer tapered (und kleiner - mit conversion crown race)
 
Zuletzt bearbeitet:

wildbiker

Mountainbiker!
Dabei seit
9. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
außerhalb des Ghettos
ich blick grad nicht mehr durch...(Rahmen ist noch nicht da), aber Steuersatz und zwar ist der bei meinem Händler eingetroffen...Ursprünglich hatte Händler: Reset #6235/#6200 bestellt.Lass denn zurückgehen weil Reset Racing Unterteil in schwarz (flache Lagerschale ZS55) und Oberteil EC34 in rot geliefert wurde.. Ist das normal bei Reset? Hab jetz umbestellt, nehm jetzt nen Acros. Kann das nicht doch nicht schon das neue Zerostack-Steuerrohr sein? Tapered ists aber.
Kennt jm. die maximale Gabeleinbauhöhe vom Argon FR?


 
Oben