• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Punkte für Reaktionen
549
Standort
Böblingen
Das mache ich dann wenn das bei meinem Rahmen, der heute kommt, auch so ist. Sowas geht einfach nicht!
Wird sehr wahrscheinlich der Fall sein. Ich hab eben mal mit Nicolai telefoniert und sie darauf hingewiesen dass sie die Infos auf der Homepage ändern sollen. Laut deren Aussage liefern sie nun schon länger mit 30,9 aus.
Ist jetzt bei mir halt einfach so. Hat mich aber trotzdem ein klein wenig geärgert da ich nun erstmal noch ne neue Sattelstütze brauche.

Punkte für Reaktionen
21
Jup. War bei meinem Argon letzte Woche auch so.
Konnte erstmal ne Woche nicht fahren, weil ne neue Stütze her musste. Schon ärgerlich, vor allem bei der aktuellen Verzugs-Lage. Ich hätte massig Zeit gehabt mir ne passende Stütze zu kaufen bei frühzeitiger Information.

Punkte für Reaktionen
549
Standort
Böblingen
Dann hast Du Glück ;-) Evtl sind erst die ION16 dran. Keine Ahnung wie die das machen. Ich schau nun mal nach ner neuen Stütze und hoffe die Fox passt rein. Weiß ich erst heute Mittag.

Punkte für Reaktionen
133
Schamlos die Situation ausnutzend >:(

Ich würde sowohl eine normale Alustütze von Syntace oder Thomson in 400mm, als auch u. U. eine hochwertige 120mm Dropper mit den "alten" 31.6 suchen, nur falls jemand der Betroffenen seine Kasse wieder auffüllen will.

Btw. ich fände so etwas auch ärgerlich und würde wohl freundlich nach einer Regelung des Problems ersuchen.

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Punkte für Reaktionen
2.951
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Dann sollte der Godfather-of-mathafacka @guru39 mal dezent nachfragen, ob die irgendwie ihr Interesse am Kunden verloren haben...

Finde es einfach nur scheisse. Sowas geht nicht. An sich eigentlich ne geile Aktion, alles auf 30.9 umzustellen...aber warum steht sowasdenn nicht offiziell im letzten Katalog?
Das is einfach nur unschön...

PS: nein, ich bewerb mich nicht auf den Posten von diesem 26" Fanboy.
Ich finde nur das grade im Verlauf der Nico-Osterweiterung jedwedes Fingerspitzengefühl benötigt wäre...und das is hakt genau das Gegenteil!

Punkte für Reaktionen
80
Standort
Marienhagen
Hallo Leute,

Sorry für die Verwirrung.

Hier nochmal kurz eine Info für euch.

Ab sofort werden alle Rahmen welche kein Sitzrohrgusset haben nur noch mit 30,9mm Sitzrohrdurchmesser gebaut.
Nur so ist eine Dauerhaltbarkeit auch ohne Sitzrohrgusset gewährleistet.

Die Techsheets werden von uns in Kürze dahingehend angepasst.
Dieses hätte natürlich schon vorher passieren sollen.

Alle die jetzt vor dem "Sattelstützenproblem" (also Stütze schon gekauft und passt nicht) stehen, können sich gern mit uns zur gemeinsamen Lösungsfindung in Verbindung setzen.

Ich freue mich schon auf eine tolle Hausmesse nächste Woche mit euch allen!

Viele Grüße

Vincent

Punkte für Reaktionen
46
Standort
Erkelenz
Der gleiche Mist wie bei der Umstellung auf die gestückelten Kettenstreben an den großen Rahmen ("Mutatoren") im laufenden Modell. Keine Info nirgendwo :aufreg:

Punkte für Reaktionen
80
Standort
Marienhagen
Ja, es gibt bei uns Änderungen während der laufenden Produktion.
Ja, wir haben es teilweise nicht, oder zu spät kommuniziert.

Diese "running changes" sind jedoch immer mit technisch sinnvollem Hintergrund eingeleitet worden.

Und wir sind die letzten die nicht mit sich reden lassen. Bzw. scheuen wir nicht den direkten Dialog mit dem Kunden wenn es um eine gemeinsame Lösungsfindung geht.

Love and Peace! :love:

Punkte für Reaktionen
1.204
Haha...lustig

Scheinst echt nicht über mich hinweg zu kommen @der-gute :wink:; da hab ich ja echt nen bleibenden eindruck hinterlassen und eingebrannte spuren in deinem gedächtnis hinterlassen :mexican:

Träumst nachts egtl auch schon von mir :lol:

Punkte für Reaktionen
69
Standort
Bergisches Land
Nur damit ich es technisch verstehe: Wieso hält ein 30,9 ohne Gusset länger als ein 31,6?
Hätte ja gedacht dass dickeres Rohr = mehr stabil.
Oder ist der Außendurchmesser immer identisch und beim 30,9 ist dadurch die Wandstärke dicker?

wolfi_1

TTIP, TISA und CETA - gehts noch ?
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Mittn in Franggn
Gilt das dann nur für Fullies oder auch für die Hardtail Rahmen ?

Das Argon AM gabs ja bislang nie mit Gusset.

Lg
Wolfgang
(Argon AM mit 31.6er Sitzrohr)

softbiker

Puff-Werksfahrer
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am Weißwurstäquator
DSC_1267.JPG
DSC_1269.JPG
DSC_1270.JPG
DSC_1271.JPG
DSC_1272.JPG
So ich muss mich heute auch nach langer Abstinenz mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
Am Wochenende hats mir mein Schaltwerk abgerissen, incl. verbogenem Rado. Das Rado konnte ich halbwegs wieder gerade klopfen, das kaputte Schaltwerk nahm ich natürlich zum Anlass die auf 11-fach umzurüsten und vorne endlich den lästigen Umwerfer loszuwerden.
Ich möchte also hinten den neuen XT RD-M8000 Umwerfer verbauen. Dranngeschraubt sieht dass ganze aber nicht so wirklich stimmig aus.
Jetzt meine Frage: gibts hierzu Erfahrungen, oder gibts von N ein entsprechendes Schaltauge für die Direktmontage dieses Schaltwerks?
Ich füge mal ein paar Bilder bei

Anhänge

guru39

the godfather of puffness
Punkte für Reaktionen
1.827
Standort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Das sieht so aus als ob du das Schaltwerk falsch montiert hast.
Das Rado hat einen Anschlag an dem etwas anschlagen sollte....tut es aber nicht.
Auf dem letzten Bild sieht man das deutlich.

softbiker

Puff-Werksfahrer
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am Weißwurstäquator
Auf dem Bild 3 sieht man rechts neben der Schraube den Anschlag des Schaltwerks. Dieser Anschlag liegt unten am Rado an. Ich kann das Schaltwerk nicht so weit ums Rado drehen dass der Anschlag ob am Rado aufliegt sonst steht die Schalt nach hinten oben weg.
Mir kommt dass alles spanisch vor, allerdings kann ich dass Schaltwerk nicht anders montieren, denn wenn ich dieses Verlängerungsteil vom Schaltwerk abschraube dann ginge die direct-Montage allerdings ist dazu der Abstand vom Rado zum Zahnkranz zu klein sodass das auch nicht hinhaut.

JAY-L

Trail Surfer
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Gilching
Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Lübeck
Kurze Frage. Ändern sich die Preise für die Hardtail Rahmen in Zukunft? Gibt es da Info? Vielleicht weiß ja jemand was? Argon FAT soll es werden aber wenn ich n paar Kröten sparen kann, kann ich vielleicht ein, zwei schöne Parts mehr kaufen :)

Punkte für Reaktionen
755
Standort
Wolfsburg
Kurze Frage. Ändern sich die Preise für die Hardtail Rahmen in Zukunft? Gibt es da Info? Vielleicht weiß ja jemand was? Argon FAT soll es werden aber wenn ich n paar Kröten sparen kann, kann ich vielleicht ein, zwei schöne Parts mehr kaufen :)

Keine Info.
Wüsste aber nicht warum die Günstiger werden sollten ?!

Punkte für Reaktionen
1.204
(Der hohe) Preis wurde teilweise hier bemängelt, da die hardtails mittlerweile in bosnien hergestellt werden und für den endkunden noch nicht billiger geworden sind....

Kalle meinte glaub ich mal sie würden sich die preispolitik diesbezüglich evtl noch mal durch den kopf gehn lassen....

Punkte für Reaktionen
130
Standort
Lübeck
(Der hohe) Preis wurde teilweise hier bemängelt, da die hardtails mittlerweile in bosnien hergestellt werden und für den endkunden noch nicht billiger geworden sind....

Kalle meinte glaub ich mal sie würden sich die preispolitik diesbezüglich evtl noch mal durch den kopf gehn lassen....

Genau das meine ich, da hat sich wohl aber bisher nichts ergeben?

Oben