KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
522
habe die MT 5 (alles neu) mit den ganz normalen Schrauben wie folgt justiert:
- Schrauben ne halbe Umdrehung geöffnet
- Hebel gezogen und gehalten (Klettgurt...)
- Schrauben mit 8 Nm festgezogen
- Hebel gelöst - Rad bewegt - dreimal gebremst
- passt
 

codit

carpe diem
Dabei seit
18. Februar 2009
Punkte Reaktionen
828
Ort
Bensheim
habe die MT 5 (alles neu) mit den ganz normalen Schrauben wie folgt justiert:
- Schrauben ne halbe Umdrehung geöffnet
- Hebel gezogen und gehalten (Klettgurt...)
- Schrauben mit 8 Nm festgezogen
- Hebel gelöst - Rad bewegt - dreimal gebremst
- passt
Glück gehabt :)

Bei guten Lichtverhältnissen ist die Luftspaltmethode übrigens nicht anspruchsvoller, bringt aber im Sinne der Erfolgswahrscheinlichkeit bessere Ergebnisse. Ist auch die Empfehlung von Magura.
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
522
Eingefräst auf der Innenseite vom Schaltauge (RADO).
Sollte mit eingebauten Schaltauge sichtbar sein - aber spätestens wenn das Rad ausgebaut wurde.
Die jeweilige Sturzhöhe ist mit den Ziffern 0, 1, 2 oder -1 und -2 in das RADO eingefräst.
(Bei NICOLAI heist das Schaltauge = RADO... ;-)
 
Dabei seit
21. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
kölle
Hallo in die Runde, ich kann trotz umfangreicher Internetsuche nicht die Antwort auf folgende womöglich leichte Frage finden: hab ich bei meinem (kürzlich erstandenen) Helius AC 650b 2014 mehr Federweg am Hinterbau (zwei Aufhängungen 138/150mm)wenn ich den Dämpfer ***oben*** (also näher am Oberrohr) oder ***unten** einhänge?? Schöne Grüße
 
Dabei seit
19. April 2011
Punkte Reaktionen
9
Hallo in forher Erwartung auf ein G15 Rahmen stellt sich bei mir jetzt die Frage nach dem Federweg der Gabel. Die Komplettbikes haben ja 160mm verbaut, werden aber mit 170mm auf der Website beworben. Wäre schön wenn jemand eine Aussage zum, für die Geometrie passenden, Federweg geben könnte.

Danke
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.868
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche

Akira

ich
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
646
Ort
Magdeburg
Hab es gefunden. Stehen aber nur die ersten 4 Ziffern am Rahmen.

@guru39
Ich brauche wohl für den Einbau des Dämpfers noch ein paar Hülsen. Welche hast du da beim Saturnaufbau verwendet?
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte Reaktionen
912
Ort
Wolfsburg
Ja, er ist auch recht Beratungsresistent, was eine feinere Rasterung angeht. Sprich Zahnscheiben zum Nachrüsten, wie bei DT anzubieten.

G.:)

Ich dachte kurz ich sei gemeint mit Beratungsresistent.

Bemerkbar macht sich der größere Freilauf Winkel ja eigentlich fast nur wenn in sehr kleinen Gängen wieder angetreten wird.
Habe im G16 GPI auch ne Hope Nabe die glaube ich auch nicht viel mehr Rasterungen hat ?!
Von daher bin ich dann gewöhnt.
 
Oben