KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

osbow

soso
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Kreuzt ihr die Schaltleitung vorm Steuerrohr? Habe auf Werbefotos von Nicolai und Geometron nun die nicht gekreuzte Variante gefunden.
Gerade die Jungs von der Insel verbauen jedoch auch die Hinterradbremse links..
Ja, gekreuzt. Finde vom aktuellen G1 auch nur Fotos wo auch so ist.
 
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Gibt es die Möglichkeit die Kettenlänge an einem Fully von einem bestehenden System (32 KB, 46 Kassette) mittels "Kettenlängenrechner" einfach auf ein neues System (34 KB, 50 Kassette) zu adaptieren?

Kettenlänge am HT kein Problem, aber am Fully bekomm ich es einfach nicht hin (trotz YouTube, etc.).
 
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Ist es möglich den Hinterbau eines ION 16/26 durch Wechsel der Streben auf 27,5 umzubauen? Ich fahre vorne schon 27,5 und finde es gut.
 
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34 / 50 sollte Sram 12 fach sein? Beim Fully mal den Hinterbau komplett durchfedern damit man sieht in welcher Stellung der Abstand von Tretlagermitte zur Hinterachse am längsten ist. Ich hatte schon Räder da wird die Kettenstrebenlänge um gut 15mm länger an einem bestimmten Punkt wie im Ruhezustand. Hat man diesen Punkt dann den Hinterbau in der Position halten und Kette wie beschrieben ablängen:
 

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34 / 50 sollte Sram 12 fach sein? Beim Fully mal den Hinterbau komplett durchfedern damit man sieht in welcher Stellung der Abstand von Tretlagermitte zur Hinterachse am längsten ist. Ich hatte schon Räder da wird die Kettenstrebenlänge um gut 15mm länger an einem bestimmten Punkt wie im Ruhezustand. Hat man diesen Punkt dann den Hinterbau in der Position halten und Kette wie beschrieben ablängen:
Vielen Dank! Werde versuchen es umzusetzen. Vlt. bekomm ich es diesmal hin.
Ja, von 1x11 zu 1x 12.
 
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Neue Kette wie alte sowie zum testen die ungekürzte neue Kette über das größte Ritzel legen, mit einen Kabelbinder verbinden, Dämpfer ablassen und das Ganze auf Funktion testen ist zu kompliziert?
 
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Moin zusammen,
ich habe gestern an meinem G15 (2018) die Lager neu fetten wollen.
Bei der Verschraubung des Hinterbaus mit dem Umlenkhebel liegen ja jewelis vor dem Lager (auf der Seite zur Schwinge) ein Spacer, dieser Spacer hat eine flache Fläsche, auf der anderen Seite eine Erhöhung.
Leider hab ich beim Ausbau nicht auf die Ausrichtung geachtet.

Erste Frage: Muss die flache Fläsche am Hinterbau anliegen oder am Kugellager im Umlenkhebel? oder: Wie muss 1 in 2 liegen? :)
905529


Zweite Frage: Um den Umlenkhebel am vorderen Teil vom Rahmen zu entfernen, muss die Achse demontiert werden. Wie bekomme ich die Achse raus? Das Werkzeug dazu habe ich. Mir ist nur nicht klar, wie ich es anwende :)
 

Der Kassenwart

TEAM GARDENA
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Gibt es Winkelsteuersätze mit Zero Stack, also ohne hoch bauende Lagerschalen? Mein Gabelschaft wird zu kurz, wenn ich bspw. einen Cane Creek Angle Set montiere.
 
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echter nordhäuser!
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Hey
Wie sind die aktuellen Preise für Rahmen neu pulvern / eloxieren inklusive zerlegen und zusammenbauen ? Hat das in letzter Zeit jemand gemacht, nur so als Orientierung
Und ist es möglich zb Umlenkhebel neu zu eloxieren oder RAW zu machen ?
 

Simbl

Puffparkbetreiber
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Plänkschter Gängschta
Bike der Woche
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Werden die original Decals eigentlich immer noch vom Hoshi gemacht? Oder kommen die woanders her? Und kann mal jemand mit nem G1 das Unterrohrdecal bitte abmessen? Danke
 
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Wie bekomme ich bei meiner 142*12 No Name Achse raus, ob es eine M12*1.0, 1.5 oder 1.75 ist?
Muss dass für den geplanten Bike Hänger wissen und wusste ehrlich gesagt nicht, dass es derartige Unterschiede gibt.
 

la bourde

der Schnitzer
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Wo mein Haus wohnt
Wie bekomme ich bei meiner 142*12 No Name Achse raus, ob es eine M12*1.0, 1.5 oder 1.75 ist?
Muss dass für den geplanten Bike Hänger wissen und wusste ehrlich gesagt nicht, dass es derartige Unterschiede gibt.
Das ist der Pitch Wert. Du musst den Abstand zwischen 2 Spitzen der Gewinde messen.
 
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Wie bekomme ich bei meiner 142*12 No Name Achse raus, ob es eine M12*1.0, 1.5 oder 1.75 ist?
Muss dass für den geplanten Bike Hänger wissen und wusste ehrlich gesagt nicht, dass es derartige Unterschiede gibt.
Im Zweifelsfall sollte auch ein Messschieber weiter helfen.. 10 Gewindegänge zählen und dann von Tal bis Tal messen.

Laut der Tabelle unter 7.4

Sollten das dann 1; 1,5 oder 1,75 cm entsprechen.
 
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Wie bekomme ich bei meiner 142*12 No Name Achse raus, ob es eine M12*1.0, 1.5 oder 1.75 ist?
Muss dass für den geplanten Bike Hänger wissen und wusste ehrlich gesagt nicht, dass es derartige Unterschiede gibt.
…sowas kann man berechnen und mit Schablonen abgleichen.
Wenn man, wie ich keine Ahnung hat, dann kommt man über den Rahmen Hersteller und / oder mit einen Abgleich von Bilder drauf:

Gewindesteigung: M12x1,0

Gewindesteigung: M12x1,5

Gewindesteigung: M12x1,75
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
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New Sorg
Wie bekomme ich bei meiner 142*12 No Name Achse raus, ob es eine M12*1.0, 1.5 oder 1.75 ist?
Muss dass für den geplanten Bike Hänger wissen und wusste ehrlich gesagt nicht, dass es derartige Unterschiede gibt.

Messe an der Spitze 10 Gewindegänge, da langt sogar ein Maßband oder Lineal

1.0 muß 10mm haben
1.5 muß 15mm haben
1,75 muß 17.5mm haben

G.:)
 
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