KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Dämpfersetup für mein Ion G13 mi Fox float Dämpfer und Fox 34 float Federgabel bei meinem Gewicht von 91 kg. Ich finde hier im Forum keinen Thread. LG
 
Moin

im Support ist scheinbar gerade so viel los, das die Antworten länger dauern und ich bin ungeduldig. Daher frage ich hier nochmal:

Ich hab ein ION 16. Auf dem Unterrohr führe ich 3 Leitungen nach hinten. Sattelstütze, Schaltung und Bremse.

Insbesondere an der Schaltzughülle zeigt sich deutlicher Abrieb an der Stelle, an der die Hülle in die oberste Zugführung läuft. Beim Schaltzug: drauf geschissen. Das muss halt hin und wieder eh neu. Bei der Bremsleitung wäre ein Ausfall jedoch bedenklich.

Ich würde daher gerne folgende Fragen klären:

1) Soll die Kabelführung das Kabel/die Leitung/die Hülle "klemmen" oder "führen"? Also sollte sich die Leitung bei Lenkbewegung in der Führung bewegen oder sollte sie dort geklemmt sein?

2) Gibt es vielleicht heute eine aktuellere Variante der Führung mit abgerundeten oder angeschrägten Kanten an der Unterseite?

Kann da jemand was zu sagen?
 
@pommes5
Du meinst die obere Zugführung (Bild dient als Beispiel)

Die Halter sollten die Züge eigentlich schon klemmen, so dass sie sich halt nicht bewegen. Vielleicht kannst Du deinen Bremszug etwas enger verlegen.
 
FRAGE: Unterschied Argon GLF - Argon AM
1. GLF hat mehr Reifenfreiheit
2. GLF hat Geometron Geometrie

Für Bikepark (Flowtrails, max. 0,5 m hohe Sprünge) reicht eigentlich auch das Argon AM?
 
Wie wir alle wissen hat N ja eine schöne grosse Farbpalette. Meine Frage: Welche Farbe flasht am meisten, ist am grellsten etc. Ich denke da an Flashy orange oder Signal yellow. Habt ihr da Bilder von oder von anderen High impact colors?
Chemical Green ist auch noch so ein Kandidat.
Ich habe damals zwischen Flashy Orange und Atomic Yellow geschwankt.
Ist dann Yellow geworden.
Übersehen kann man es nicht und ich habe das Bike bisher immer wieder gefunden.
Ist zwar kein Bio, und deshalb nicht so beliebt hier, aber die Farbe ändert sich ja nicht:
Wirkt auf dem Foto je nach Bildschirm etwas grünstichig. Ist es aber in natura nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    790,4 KB · Aufrufe: 48
Laut TechSheet G15 2019 habe ich einen unteren Steuersatz mit ZS56/40, laut Nicolai Angebot ist es der „Reset Racing Flatstack A4“

Wie baut man den aus? Sollte man das Lager vom unten einfach abnehmen können oder muss man hier ein und auspressen?

Durch was kann ich den Steuersatz ersetzen? Alles was mit ZS56/40 ausgezeichnet ist, bspw.
https://www.bike24.de/p160994.html ?
 
Laut TechSheet G15 2019 habe ich einen unteren Steuersatz mit ZS56/40, laut Nicolai Angebot ist es der „Reset Racing Flatstack A4“

Wie baut man den aus? Sollte man das Lager vom unten einfach abnehmen können oder muss man hier ein und auspressen?

Durch was kann ich den Steuersatz ersetzen? Alles was mit ZS56/40 ausgezeichnet ist, bspw.
https://www.bike24.de/p160994.html ?

Bei Reset kannst du das Lager aufgrund der Passung meist im verbauten Zustand nicht aus der Lagerschale nehmen. Dort ist dann ein Auspressen nötig. Versuchen kann man es natürlich. Dafür muss zunächst der Radialwellendichtring raus. Ich habe es bisher bei keinem Reset geschafft.

Der CC passt. Bei CC und Hope werden laut Herstellervorgaben die Lagerschalen ohne Lager eingepresst. Hat demnach den Vorteil, dass das Lager auch ohne Ein- und Auspressen gewechselt werden kann.

Hätte den Hope (https://best-bike-parts.de/Hope-Steuersatz-Unterteil-ZS56-press-fit-15-schwarz, hier lieferbar) dem CC vorgezogen. Nach eigener Erfahrung langlebiger und ein geschlitzter Konus ist ebenfalls angenehm.
 
Optimal, vielen Dank!
Den Dichtring hatte ich raus, sogar 2, allerdings ließ sich das Lager selbst nicht rausnehmen, nur leicht wackeln.
Hope hatte ich keinen lieferbaren gefunden, danke für den Link!!!
 
Guten Morgen,

da Nicolai heute geschlossen hat, mich aber die Neugierde plagt, frage ich mal hier.

Meinen Rahmen (G1 2021 Größe L) habe ich und bin beim Aufbau.

Bei der Montage des Bashguards habe ich das Problem, dass wohl zwei Einsätze fehlen. Die für die untere Befestigung

Hat wer ein Foto was da verbaut wird. Wahrscheinlich Gewindeeinsatz, das ist mir schon klar.

LG Stefan.

Vorderseite,

1617605750990.png



Rückseite
1617605819699.png
 
Wie man sieht, vorne oben ist ein Gewinde geschnitten.
Die beiden unteren Aufnahmen haben aber kein Gewinde, das schaut nach einem (fehlenden) Einsatz aus, der da rein gehört.
Der Absatz auf der Rückseite der Bohrung weißt da schon darauf hin.

Auf der Sparepartlist von Nicolai habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
 
Wie man sieht, vorne oben ist ein Gewinde geschnitten.
Die beiden unteren Aufnahmen haben aber kein Gewinde, das schaut nach einem (fehlenden) Einsatz aus, der da rein gehört.
Der Absatz auf der Rückseite der Bohrung weißt da schon darauf hin.

Auf der Sparepartlist von Nicolai habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Hab Kumpel gefragt mitn G1, die unteren Aufnahmen haben Gewindeeinsätze die bei dir fehlen
 
Zurück
Oben Unten