KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ach so ihr habts mit den cane creek steuersätzen. Ich meine die workscomponents.
Und die verwenden m.Wn. ebenso Canecreek Lager. Anfangs gabs nur die Schalen zu beziehen und Lager musste man von Canecreek dazukaufen.
Ich hab nochmal nachgesehen. Die workscomponents Teile sitzen in beiden Schalen mit Offset UND Winkelversatz. Das macht schon einen guten Eindruck.
Bei normalen Steuersätzen hab ich beste Erfahrung mit Reset Racing.

Gruss Uwe

Sehen nur im ersten Moment gleich aus, abgesehen davon das die CC der 40er Serie eine schwarze und die WC eine Edelstahloberfläche haben.
Die WC sind 0,5mm höher.

G.:)
 
Hallo Zusammen,

Kurze Frage bezüglich Ion 20. Wie habt ihr die hintere Bremsleitung verlegt bzw. wie fest habt ihr sie fixiert? Ich habe sie mit dem Kabelbinder relativ fest angeknallt. Sie hat aber leider noch Spiel und dadurch entsteht Reibung. Ich habe bereits Riefen in der Saint Leitung. Jetzt bräuchte ich mal nen Tip. Habe im Moment mit Isolierband beholfen. Beim Ion 16 mit der Hope Stahlflex habe ich das Problem nicht. Sollte ich lieber mehr Spiel lassen?

Gruds

2b8f16e8f7974db337186c522aac3af7.jpg
 
Die verschweisste Befestigung am Rahmen ist gar nicht für einen Kabelbinder gedacht, da sich die Leitung beim Schwingen des Hinterbaus frei bewegen können muss. An der Stelle solltest Du einen C-Clip (http://static.jensonusa.com/images/Default-Image/Zoom/2/FR225Z00.jpg) verwenden. So wird es mWn auch ausgeliefert. Wenn ein Kabelbinder, dann auf jeden Fall locker.

Für mich sieht die Leitung auch sehr kurz aus. Ich hätte sie so lang gelassen, dass sie in dem Bogen der Schwinge auch einen Bogen machen kann.
 
Länge der Leitung ist okay. Liegt an dem Abgang der Saint, dass es komisch aussieht. Wäre sie noch länger würde sie nen Bogen Richtung HR machen. Den Klipp hatte ich noch. Habe es umgebaut und werde gleich morgen in WB testen. Danke für die Hilfe. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid meine Helden! Bin jetzt doch unsicher geworden und habe mal nen Stresstest mit Dämpfer ohne Feder gemacht. Tja, was soll ich sagen: Ihr Säcke hattet Recht. Also, alles gelöst und grosszügiger verlegt. Hatte zum Glück vorne noch nen Puffer. Jetzt läufts sahnig. Danke für die Tipps und die geschulten Augen;-)

3e12e9cbb4a92aad8f946dad55157f87.jpg
 
so hab das wc 2° set geordert 124-131mm zs49 ec49 das sollte hoffentlich der passende sein. geht direkt an volker der baut das ding freundlicherweise direkt ein :)
freue mich schon auf den neu gepulverten rahmen und die neuen räder sind dann sicher zur gleichen zeit fertig :)
 
Baut der (noch) breiter als der FA in 2.4?

Könnte in dem fall aber echt (zu) eng werden...

Fahr den FA auch hinten. Passt soweit, aber wirklich viel luft bleibt da nimmer
 
Bin die Muddy Mary lange im AM gefahren. War genug Platz. Engstelle ist die Verbindung Kettenstrebe/Yoke. Nach oben raus hast du genug Platz. Aber: Ich würde auf dem Enduro heute die Muddy/Magic Mary hinten nicht mehr fahren wollen. Vorne ein toller Reifen aber hinten total unnötig. Gruss
 
Ich möchte meinem Helius auch mal eine Frischzellenkur verpassen.

Derzeit fahre ich vorne 24-38 mit Bash an einer alten Shimano-XT 3-fach Kurbel.
Außerdem nutze ich eine Truvativ-shiftguide-Kettenführung.

Ich würde jedoch vorne gerne ein größeres Kettenblatt fahren, allerdings soll der bashguard nicht wegfallen.

Nun stellt sich mir folgende Frage:

1. Welches größere Kettenblatt für die Mitte?
oder
2. gleich eine neue Kurbel die auf 2-fach ausgelegt ist? (Hieran stört mich jedoch dass die meisten 2-fach keinen Bashguard aufnehmen können)

Ich bin dabei völlig frei von Emotionen um welchen Hersteller es sich handelt.

Vielen Dank für euren input
 
Ich habe ja hinten 9-fach.
Von Hope gibts einen Erweiterungskranz mit 40 Zähnen. Wenn ich die Begrenzung meines 9-fach Spiders jetzt abfräse um die Dicke des 10. Ritzels von Hope mit 40 Zähnen, dann könnte ich vorne ja quasi 28/42 fahren oder?

Weil die Übersetzung bei 40/28 ist doch die gleiche wie bei 36/24 oder sehe ich das falsch.

Mir gehts auch nur darum dass das 38 Kettenblatt vorne für die Ebene doch etwas gering ist, dass Problem aber nur dass ich partu von 2-fach nicht abrücken möchte: Allerdings MUSS noch ein BASHGUARD montierbar sein, denn der hat sich bisher mit der Shiftguide hervorragend bewährt.
 
Moin zusammen in die Runde... :winken:

An die Experten...
Was kann man, zwecks evtl Verkauf, für einen (realistischen) Preis ansetzen?
Facts:
- Helius AM-Rahmen 26"
- Größe L
- 1,5" Steuerrohr
- BJ Ende 2012, Winter 2012/2013 aufgebaut, gefahren seit Anfang/Frühjahr 2013
- Schwarz elox (mit goldenen Anbauteilen, ULH schwarz)
- Gebrauchsspuren hatter natürlich, aber eher gering...
- Lager wollt ich nochmal checken, reinigen und abschmieren. Und dann schaun wie sie laufen bzw ob ein Wechsel nötig ist...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen in die Runde... :winken:

An die Experten...
Was kann man, zwecks evtl Verkauf, für einen (realistischen) Preis ansetzen?
Facts:
- Helius AM-Rahmen 26"
- Größe L
- BJ Ende 2012, Winter 2012/2013 aufgebaut, gefahren seit Anfang/Frühjahr 2013
- Schwarz elox (mit goldenen Anbauteilen, ULH schwarz)

Grüße!

Lagerwechsel schon gemacht?
Was für ein Steuerrohr?
Geringe/starke Gebrauchsspuren?
 
Zurück
Oben Unten