KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Warum sollte das P1.18 nicht zu dem Bike passen ?
Ich mag die kleine Gangabstufung beim P1.18.

Die Gangabstufung ist wirklich klasse. Aber die Bandbreite ist echt zu gross (am Enduro). Das Mehrgewicht aus meiner Sicht unnötig. Wenn ich heute wählen dürfte, hätte mein Argon nicht die P1.18.

Gruss
Holland.
 
Die Gangabstufung ist wirklich klasse. Aber die Bandbreite ist echt zu gross (am Enduro). Das Mehrgewicht aus meiner Sicht unnötig. Wenn ich heute wählen dürfte, hätte mein Argon nicht die P1.18.

Du meinst das Mehrgewicht zur Kettenschaltung ? Ok. Das sind schon 2kg
Oder das Mehrgewicht zum P1.12 ? Das sind nur 250 Gramm. Also nicht der Rede wert.

Und die Bandbreite kann meiner Meinung nach nicht zu groß sein. Immer schön wenn man noch nen Gang zum Retten übrig hat.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der kleinste Gang doch gleich bei p12 und p18? Dh die größere Bandbreite geht eh nur in Richtung größere Gänge, weil mit dem Gates Riemen keine kleinere Übersetzung möglich ist... du kannst aber doch auch die p12 ordern und dann mit Holland tauschen...;-)
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der kleinste Gang doch gleich bei p12 und p18? Dh die größere Bandbreite geht eh nur in Richtung größere Gänge, weil mit dem Gates Riemen keine kleinere Übersetzung möglich ist... du kannst aber doch auch die p12 ordern und dann mit Holland tauschen...;-)

Habe ich grad nicht im Kopf...
Tauschen... Auf keinen Fall. Ich will es Neu und Jungfräulich.
 
Habe ich grad nicht im Kopf...
Tauschen... Auf keinen Fall. Ich will es Neu und Jungfräulich.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der kleinste Gang doch gleich bei p12 und p18? Dh die größere Bandbreite geht eh nur in Richtung größere Gänge, weil mit dem Gates Riemen keine kleinere Übersetzung möglich ist... du kannst aber doch auch die p12 ordern und dann mit Holland tauschen...;-)

Genau das meine ich. Wozu die grossen Gänge?
Tauschangebot würde ich ernsthaft überlegen. :rolleyes:
 
Mir geht es hauptsächlich um die kleineren Gang Sprünge.
Wenn dann die Dicken Gänge selten gebraucht werden dann is das zu verschmerzen.

Habe jetzt auch schon mit P1.18 Bestellt.
 
Hat hier eigentlich schon mal jemand bei Nicolai angefragt ob die einen Hinterbau für ein ION16 26" auf 27,5" umbauen bzw. neu bauen können /wollen?
Technisch wäre das ja möglich?
 
Ich überlege für meinen Alpen-Bikepacking-Trip im Sommer statt einer großen Bikepacking-Satteltasche oder der Zorrocarry-Lösung, einen noch tlw. zu bekommenden Tubus Airy Titan oder einen Fly classic Edelstahl mithilfe der Schellenadapter an den Sitzstreben meines Nicolai Argon TB zu befestigen und oben die Salsa Rack Lock zu verwenden. Darauf soll dann zumindest auf den Straßenabschnitten mein Rucksack, der vermutlich so bei ca. 10-12kg liegen dürfte.

Hat jemand so etwas schonmal probiert oder ist die Belastung für die Sitzstreben zu viel? Nicht zu vernachlässigen, der duschfertige Fahrer liegt auch bei knapp unter 100kg :oops:

Ist unterm Strich auch beides die leichteste Lösung. Alternativen wären der Thule Pack ‘n Pedal Tour Rack, der dann aber ausschliesslich auf den Sitzstreben montiert würde, oder die eher klassische Zorrolösung mit der Salsa Klemme und dem Pletscher Orion

Gibt es sonstige (hier) erprobte Lösungen für das Argon?
 
Hallo Kollegen. Hat eventuell einer einen Umwerferdom für das Helius ST oder kann was vermitteln!?
Kann gerne günstig sein ;).
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, mein Bass CC benötigt ein neues Hauptlager. Kennt jemand einen Laden im Raum Köln/Bonn, der den Wechsel fachgerecht durchführen kann?
 
Zurück
Oben Unten