KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Glück auf,
mein Dämpfer war defekt und hat sein Öl auf den eloxierten Rahmen erbrochen. Wie bekomme ich die Suppe wieder ab? Bremsenreiniger? Dem Eloxal sollte das doch nix machen, oder? Wie reinigt Ihr überhaupt die eloxierten Rahmen?
Gruss, Schwatten
Moin!
Ich nehme warmes Wasser plus Waschpulver plus Bürste. Damit wird alles schön sauber. Damit auf dem schwarzen Eloxal aber keine weißen Schlieren bleiben, muss ich gut nachspülen.
Grüße Maik

Edit: Bremsenreiniger macht nix aus. Gibt zwar auch Flecken, aber wenn man das Eloxal mit nem öligen Lappen abreibt, war's das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der große Unterschied zw. den Rahmen? Einsatzzweck ist auf der HP komplett gleich angegeben

Argon GLF Pinion
Argon AM Pinion

Ist der Unterschied nur, dass in das GLF auch 27+ rein passt? Wenn 27+ passt, passt dann auch 29"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Frage schon mal im Helius AC Faden gestellt, vielleicht kann mir hier jemand genauere Auskunft geben. Wenn ich den Federweg an meinem Helius AC über den Umlenkhebel auf den niedrigsten Federweg einstelle, ändert sich dann die Geometrie?
Wird der Lenkwinkel flacher?
Kommt das Tretlager tiefer?
Was ist mit dem Sitzrohrwinkel?
Und was bedeutet das dann theoretisch für das Fahrverhalten?
Weniger Wippen bei starkem Antritt? (Wippt ja eh kaum)
Ich denke, dass ich für meine Strecken keine 150mm Federweg brauche, weiss aber auch nicht, welche Vorteile ich mit geringerem Federweg habe.
Ich probiere es heute nachmittag mal aus. Wahrscheinlich merke ich mal wieder gar nix.




LW und SW werden flacher. Tretlager kommt tiefer...und ja, man merkt es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab da unterschiedliches gelesen.. ganz früher sollen sich die Winkel geändert haben.
Seit den neueren Umlenkhebeln (09/12) an den Helius Modellen nicht mehr..

stimmts so oder @NICOLAI-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
@NICOLAI-Support
Eine 2-3 fach Rückwärtskompatible Kenntenführung mit Spannung WÄRE SEHR GENIAL
Gibt es die von der Nicolai gmbh in Zukunft ?

Für alle die Noch AC und Helius AM fahren wäre das mehr als wünschenswert.
 
@NICOLAI-Support
Eine 2-3 fach Rückwärtskompatible Kenntenführung mit Spannung WÄRE SEHR GENIAL
Gibt es die von der Nicolai gmbh in Zukunft ?

Für alle die Noch AC und Helius AM fahren wäre das mehr als wünschenswert.

Nein, so ein Produkt werden wir nicht anbieten.
Auch wir müssen auf Wirtschaftlichkeit achten und der Markt für ein solches Produkt ist extrem klein.
 
Nein, so ein Produkt werden wir nicht anbieten.
Auch wir müssen auf Wirtschaftlichkeit achten und der Markt für ein solches Produkt ist extrem klein.

OK Danke! Natürlich verständlich, hoffentlich überlebt sich dieses 1 fach irgendwann wieder;)
was wäre denn die beste Lösung für eine stabile 2-3Fach Kettenschaltung um Spannung auf der Kette zu haben ?
 
Hey, weiß jemand ob es Flatmount Bremsaufnahmen fürs Argon CX gibt? Sonst ist das mit aktuellen Shimanogruppen schwierig...
 
Zurück
Oben Unten