KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hat jemand einen Kettenstrebenschutz von der alten Sorte (Plastik, mit der Stufe und zwei Schrauben) übrig und würde es abgeben? Der kann sich bei mir melden. Vielen Dank im Voraus!
 
Hat jemand einen Kettenstrebenschutz von der alten Sorte (Plastik, mit der Stufe und zwei Schrauben) übrig und würde es abgeben? Der kann sich bei mir melden. Vielen Dank im Voraus!


Bitte melde dich kurz bei Claus unter 05068 - 72699810. wir sollten den Kettenstrebenschutz noch für einige Modelle haben und schicken ihn dir gern zu :)
 
Hey kann hier jemand den Nicolai Schriftzug etwas größer plotten fürs Auto ?
Schreib mal Nicolai an, mir haben sie damals zumindest entsprechende Dateien gesendet, die auch zum Plotten geeignet wären.

Andere Frage ist aber, ob sie das erlauben würden - bei mir ging es um das "N" für eine DIY_Rahmentasche
 

Anhänge

  • IMG_2279_klein.jpg
    IMG_2279_klein.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 20
Letztens hat mich einer gefragt, ob ich ein Bergamont fahren. Das gibt's nämlich auch in diesem Grün. Dem örtlichen Radon Fahrer war Nicolai auch kein Begriff.
Aufgewogen wird das durch die Freaks. Die bekommen große Augen. Das stimmt.
 
Hab ich jetzt auch schon gesehen. Hatte mich nur etwas gewundert, da der Rahmen auf der HP ohne Öffnung angezeigt wird

Du musst das bei der Bestellung spezifizieren. Das Ausfallende oben auf dem Bild ist das verschiebbare für Rohloff (so hiess das zumindest früher). Ist aber nicht so stylisch, wie das neue CNC-Teil und bringt ein paar Gramm mehr auf die Waage.


Gruss
Holland.
 
Hallo,

Heute wurde mein Nicolai Rahmen geliefert. Der Rahmen ist schwarz eloxiert.

Mir ist aufgefallen, dass das Innenlager Gewinde geschnitten, das Sitzrrohr ausgerieben und die Innenseite des Ausfallendes (auf der Nicht-Antriebsseite) gefräst wurden VOR dem Eloxieren.
D.h. Diese Stelle sind schwarz und nicht metallisch blank.

Ist das normal? Ich dachte diese Arbeiten werden erst nach dem Eloxieren durchgeführt.

Kennt sich da jemand aus? Wie war das bei Euren eloxierten Rahmen?

Grüße
Ingo
 
Hallo,

Heute wurde mein Nicolai Rahmen geliefert. Der Rahmen ist schwarz eloxiert.

Mir ist aufgefallen, dass das Innenlager Gewinde geschnitten, das Sitzrrohr ausgerieben und die Innenseite des Ausfallendes (auf der Nicht-Antriebsseite) gefräst wurden VOR dem Eloxieren.
D.h. Diese Stelle sind schwarz und nicht metallisch blank.

Ist das normal? Ich dachte diese Arbeiten werden erst nach dem Eloxieren durchgeführt.

Kennt sich da jemand aus? Wie war das bei Euren eloxierten Rahmen?

Grüße
Ingo

Das Eloxieren ist kein Beschichtungs- sondern ein Randschichtverfahren. Beim Pulverbeschichten werden Funktionsflächen nicht beschichtet, da die Maßhaltigkeit natürlich verloren geht. Eine Eloxalschicht ist lediglich wenige Mikrometer dick und bildet sich aus der oberen Metallschicht. Ich selber hatte noch keinen eloxierten N Rahmen, aber kann mir aus technischer Sicht gut vorstellen, dass die Maßhaltigkeit der Funktionsflächen in den Toleranzbereichen trotz des anodischen Oxidieren noch gegeben ist.
Das ganze sieht man häufig bei eloxierten Rahmen...auch z.B. an Bremsaufnahmen
 
Hallo,

Mein Saturn 14 ST ist vorletzte Woche gekommen. Aufbau läuft.

Folgendes wird übrig bleiben:
Nicolai Rado II 0 - SL - schwarz elox - Typ 1 / Sturz 0 NEU

Falls Interesse besteht, siehe EBay Kleinanzeigen.

Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben Unten