KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hallo,

da ich mich mit Laufrädern nicht besonders auskenne, muss ich euch mal kurz belästigen:

Ich wollte mein AFR fit für den Bikepark machen, da hab ich leider feststellen müssen, dass eine Speiche im Hinterrad verbogen ist.

Mir dürfte mal ein Ast dazwischen gekommen sein.

Spannung ist noch drauf, aber leider dürfe die Felge (ZTR Flow) selber auch beschädigt worden sein. Wie man auf dem Bild erkennt, hats das Alu um den Nippel leicht 'herausgezogen'.

Nun zur eigentlichen Frage: Was tun?
Mit dem leichten Schaden weiterfahren?
Die eine Speiche tauschen (lassen)?
Komplett neues Laufrad(oh nein)?

danke
 

Anhänge

  • speiche.jpg
    speiche.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 72
hmmm, nicht schön....

ich würde felge und natürlich die speiche erneuern :(
oder du wartest bis es endgültig kaputt geht und erneuerst dann, nur dumm wenn das bei einem bikepark besuch passiert....
 
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! ich fahre ein Nicolai ufo st bei dem ich die feder wechseln muss...derzeit ist eine 450 x 2.5 drin...ich hatte mir vor einiger zeit eine größere gekauft ( 550 x 3.75 ) nur leider weiß ich nicht so richtig wie ich die darein baun soll bzw. ob sie vielleicht nicht doch zugroß sein könnte?! ich hoffe das diese beschreibung reicht um ein paar hilfreiche antworten zubekommen !
 
also der dampfer ist ein fox 5.0 DHX ich hoffe das hilft erstmal und das mit der feder..ich hatte eigentlich gefragt ob diese passt (Händler) meinte das wäre dann kein problem !
 
im UFO-ST hast Du eine Einbaulänge von 222mm mit 70mm Hub, also gehen nur Federn mit 2,75 x z.B. 450, 500, 550, 600 usw.
 
he danke für die schnellen antworten ! hab gerade nochmal die feder raus geholt ist eine 3.25 müsste also dann passen?! und eine frage hätte ich noch warum drehn machne fahrer den dämfer um ???
 
nee ne Mamba will ich nicht:lol:
Ich war am überlegen ne Boxxer reinzubaun weil ich mit der Luft Totem nicht wirklich zufrieden bin!besonders wenns Kalt war wusste sie nicht zu überzeugen!Und die Totem Coil is mir neu zu teuer und ich will auch keine Weiße Gabel am Rad haben!Die Boxxer bekommt man neu ja schon recht günstig!ich glaube mal vom Kuhjand gelesen zu haben das die Boxxer die gleiche Einbauhöhe wie die Totem hat!Optisch würd mir das gut gefallen aber obs technisch Sinn macht weis ich nicht!
 
Welchen Maulschlüssel brauch ich für die Hinterradsteckachse beim Helius AM?
Hab mein Rad grad schön verpackt und komm nciht mehr ran ums zu testen :-/

Ist 17mm korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht annehme, dass sie in mein AFR eine andere Achse gesteckt haben:
Jep, 17er Maulschlüssel.
Oder 6er Inbus.

Gute Reise ;)
 
Hallo,

ich fahre ein Helius RC und zur Zeit mit einem Nobby Nic 2,1 hinten. Nun würde ich gerne auf einen Nobby Nic 2,25 wechseln. Der Hinterbau des RC sieht aber ganz schön eng aus. Ich habe zur Zeit ca. 8mm Freiheit auf jeder Seite. Mit dem 2,25 wären es vielleicht noch 5mm auf jeder Seite. Die Frage ist nur ob das ausreichend ist, weil sich ja auch mal Schlamm im Reifen verfängt.

Reichen 5mm Freiheit auf jeder Seite ?

MfG Erik !
 
Kann mir evtl. einer von Euch sagen, ob es möglich ist an meinem helius fr 08 die schwarzen Lagerdeckel gegen die schönen rot eloxierten zu tauschen und was mich das in etwa kosten würde?
Hab schon ne email an N geschickt, bekomme aber leider keine Antwort...
 
super, vielen dank
also falls jemand noch rote Lagerdeckel hat und die loswerden bzw. gegen schwarze tauschen möchte, bitte bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten