Kickr V5 mit altem Mountainbike

Dabei seit
4. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
19
Ort
Augsburg
Hallo zusammen
ich möchte mir für den Winter einen Kickr V5 zulegen und zwiften.

Als Trainingsrad würde ich gerne mein betagtes Stevens M8 Race nehmen. XT Schaltung

Klappt das oder funktioniert das nicht, aus Gründen, die ich noch nicht erkenne?
Alternative wäre ein altes Rennrad aus den 80ern

würde mich über eine kurze Antwort freuen

Danke Euch
Grüße
Tobias
 

NoIDEaFOraNAme

Links... oder Rechts?
Dabei seit
15. April 2009
Punkte Reaktionen
252
Ort
Willingen
Das Fahrrad ist eigentlich egal. Solange die Breite der Hinterrad Achse sich einspannen lässt. Da müssten Adapter dabei sein... je nachdem, was du für eine Kassetten nutzt, brauchst du da auch Adapter für den Freilaufkörper auf dem V5. Eventuell musst du auch das Schaltwerk hinten neu einstellen.

Du könntest theoretisch auch ein Hollandrad da draufstellen, ich weiß nur nicht, wie angenehm das wird bezüglich der Bandbreite der Gänge 🤪 langfristig.

Mit dem Rennrad aus den 80'er würde ich vorsichtig sein. Kann gut sein, der das nicht mitmacht (Konstruktionsbeding).
 
Oben