Kickr V5 mit altem Mountainbike

Registriert
4. Oktober 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Augsburg
Hallo zusammen
ich möchte mir für den Winter einen Kickr V5 zulegen und zwiften.

Als Trainingsrad würde ich gerne mein betagtes Stevens M8 Race nehmen. XT Schaltung

Klappt das oder funktioniert das nicht, aus Gründen, die ich noch nicht erkenne?
Alternative wäre ein altes Rennrad aus den 80ern

würde mich über eine kurze Antwort freuen

Danke Euch
Grüße
Tobias
 
Das Fahrrad ist eigentlich egal. Solange die Breite der Hinterrad Achse sich einspannen lässt. Da müssten Adapter dabei sein... je nachdem, was du für eine Kassetten nutzt, brauchst du da auch Adapter für den Freilaufkörper auf dem V5. Eventuell musst du auch das Schaltwerk hinten neu einstellen.

Du könntest theoretisch auch ein Hollandrad da draufstellen, ich weiß nur nicht, wie angenehm das wird bezüglich der Bandbreite der Gänge 🤪 langfristig.

Mit dem Rennrad aus den 80'er würde ich vorsichtig sein. Kann gut sein, der das nicht mitmacht (Konstruktionsbeding).
 
Zurück
Oben Unten