Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9LaWRyZWVsXzAxX2J5X0tpZHJlZWwuanBn.jpg
Kinder finden immer früher zu ihrer Zweirad-Begeisterung und meistern oft schon nach kurzer Zeit erste Touren. Dabei gibt es ein Problem: Schon leichte Anstiege können anfangs den Spaß rauben. Der ehemalige MTB-Profi Trond Hansen hat eine Schleppleinen-Konstruktion für Kinderbikes entwickelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs
 
Ich habe das Trax System und das Towwee.

Trax funktioniert bei uns aktuell leider nicht, der Größenunterschied er Räder ist zu groß. Die Leine reibt am Reifen.

29" zu 16"

Montiert den Trax mal am Sattelgestell, dann ist der Abstand zum Hinterrad ausreichend.

Die Idee mit dem Griff ist nicht blöd, aber ich glaube nicht, dass man den Griff während der Fahrt greifen kann. Wenn man eh anhalten muss dann kann man auch den Trax einhängen und hat die Hände frei.

Die Montage am Kinderrad sieht irgendwie windig aus, wie ist das im Detail gelöst?
 
+1 würde mich auch interessieren! Und gibt es dazu eine ähnliche Lösung wie dieses Quick-Loop-Teil?

habe das 1,8m in light.
Zugfahrzeug 29‘‘ , Kind 16‘‘ Gewicht inklusive Rad 22kg, als Anhängerkupplung am Kinderlenker fungiert ein ausgemusterter 12‘‘ Schlauch ( zur Schlinge gelegt )...
Funktioniert hier im bergischen Land prima
 
habe das 1,8m in light.
Zugfahrzeug 29‘‘ , Kind 16‘‘ Gewicht inklusive Rad 22kg, als Anhängerkupplung am Kinderlenker fungiert ein ausgemusterter 12‘‘ Schlauch ( zur Schlinge gelegt )...
Funktioniert hier im bergischen Land prima

Danke... das wäre auch mein Anwendungsbereich. Allerdings steht kurzfristig der Wechsel auf 20Zoll an.

Ist die Light Ausführung bereits an der Grenze? Auf welche Länge dehnt sich das Seil im Einsatz in etwa?
 
Tow whee nicht lieferbar. Habe dann einfach ein Trainings Bungee mit 35N/m beim Ali bestellt in 1,5 Meter. Kostenpunkt 13 euro inkl. Versand. Beim nächsten Mal würde vermutlich auch ein 25N/m genügen.
Qualität ist top, Karabiner sind dran.
Das Seil wird am Zugfahrzeug mit der Schlaufe über die Sattelspitze gehängt. Das hintere "Fahrzeug" wird mit einem Stück Kletterseil und nem einfachen Karabiner am Vorbau ausgestattet.
Einklinken sogar während der Fahrt möglich, wenn es sein muss.
Gesamtkosten kleiner 20 Euro und so einfach die beiden Räder der Kids mit ausgestattet. Ich finde den Preis für das Tow Whee unangemessen teuer.
Durch die Flexibilität des Bungeeseils schleift nix auf dem Boden , anfahren und anhalten geht ohne Probleme.
 
Bisher
Danke... das wäre auch mein Anwendungsbereich. Allerdings steht kurzfristig der Wechsel auf 20Zoll an.

Ist die Light Ausführung bereits an der Grenze? Auf welche Länge dehnt sich das Seil im Einsatz in etwa?
Danke... das wäre auch mein Anwendungsbereich. Allerdings steht kurzfristig der Wechsel auf 20Zoll an.

Ist die Light Ausführung bereits an der Grenze? Auf welche Länge dehnt sich das Seil im Einsatz in etwa?
bisher nicht, an steilen Stellen geht es natürlich nahezu auf Maximum aber das ist okay.
der Kleine fährt aber auch sehr souverän mit, das Anfahren wäre mir aktuell mit einem Stärkeren zu spannungsgeladen.
Wie das bei 20‘‘ und mehr Gewicht aussieht kann ich leider nicht einschätzen....
 
Also ich habe 2 alte Schläuche am Ventil auseinander geschnitten und zu einem großen Ring wieder zusammen geknotet. Ohne Ventil, wegen Verletzungsgefahr. Nur über den Vorbau beim Kind gehängt und nicht richtig fixiert. Mein Töchterlein hat so alle Uphills genossen :p ...
Bei nur bergauf geht so was super, ich hab immer bedenken, wenn es zwischendurch kurz eben oder bergabgeht und die kleine über das seil fährt...

Fahrradschlauch hat halt den Vorteil, dass das Anziehen/Losfahren schön weich ist.

Vorteil zum trax sehe, ich dass man das kind "drive-by" einsammeln kann, wenn es noch nicht einhändig fahren kann
 
Ich habe das Trax System und das Towwee.

Genau so funktioniert Eltern-Marketing:
1) Bringe ein Produkt heraus
2) Behaupte, es würde das Leben von Eltern vereinfachen

Die geplagten Eltern werden alles dafür tun, genau dein Produkt zu erwerben, selbst wenn sie bereits zwei ähnliche Heilsversprecher besitzen. Und weil sie nun schon mal Geld für alle drei möglichen Optionen ausgegeben haben, referieren sie eifrig über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte. Sie sind ja jetzt “Experten” auf dem Gebiet. Dass das eine Selbstrechtfertigungsschleife für die unsinnigen Geldausgaben ist, sehen sie nicht. Und dass sie damit auch Nichteltern belästigen, noch viel weniger.

Dieser Text funktioniert nicht nur für automatisch einrollende Kinderrad-Abschleppleinen, sondern für jedes Produkt, dass Eltern sich kaufen: Schnullersterilisatoren (Plastikeinsatz für die Mikrowelle vs. Standalone-Gerät), Feuchttüchervorwärmer, Fläschchensbkühler, Schnullerthermometer, Töpfchenwaage, whatever...
 
Ja, bringt auch nicht so viel, wenn es nirgendwo lieferbar ist...
Was wiederum auch für das TRAX-System gilt. Und wenn ich jetzt hier Backer werde bekomme ich das Teil auch frühestens Ende Herbst anfang Winter, ob ich es dann nächstes Jahr noch brauche ist wiederum fraglich. Das Trax-System gefällt mir aber trotzdem am besten von den genannten Möglichkeiten, es kann nichts zwischen die Speichen geraten und ich muss nichts zusätzliches am Kinderbike befestigen.
 
Also wie man mit einem System 2 Kinder zieht kannst natürlich du am besten bewerten und danke für dein geistreiches Kommentar, man lernt schnell wieder warum man hier eigentlich nichts mehr schreiben will.

Ein Clown steht hier immer auf und schreibt sich den Frust von der Seele.

Geh lieber öfter mal mit den Kids raus - das hilft


Genau so funktioniert Eltern-Marketing:
1) Bringe ein Produkt heraus
2) Behaupte, es würde das Leben von Eltern vereinfachen

Die geplagten Eltern werden alles dafür tun, genau dein Produkt zu erwerben, selbst wenn sie bereits zwei ähnliche Heilsversprecher besitzen. Und weil sie nun schon mal Geld für alle drei möglichen Optionen ausgegeben haben, referieren sie eifrig über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte. Sie sind ja jetzt “Experten” auf dem Gebiet. Dass das eine Selbstrechtfertigungsschleife für die unsinnigen Geldausgaben ist, sehen sie nicht. Und dass sie damit auch Nichteltern belästigen, noch viel weniger.

Dieser Text funktioniert nicht nur für automatisch einrollende Kinderrad-Abschleppleinen, sondern für jedes Produkt, dass Eltern sich kaufen: Schnullersterilisatoren (Plastikeinsatz für die Mikrowelle vs. Standalone-Gerät), Feuchttüchervorwärmer, Fläschchensbkühler, Schnullerthermometer, Töpfchenwaage, whatever...
 
Was wiederum auch für das TRAX-System gilt. Und wenn ich jetzt hier Backer werde bekomme ich das Teil auch frühestens Ende Herbst anfang Winter, ob ich es dann nächstes Jahr noch brauche ist wiederum fraglich. Das Trax-System gefällt mir aber trotzdem am besten von den genannten Möglichkeiten, es kann nichts zwischen die Speichen geraten und ich muss nichts zusätzliches am Kinderbike befestigen.
Soweit ich weiß kann der Hersteller liefern und tut dies auch aus Spanien per UPS ohne Aufpreis, ist in 2 Tagen da!
 
Also wie man mit einem System 2 Kinder zieht kannst natürlich du am besten bewerten und danke für dein geistreiches Kommentar, man lernt schnell wieder warum man hier eigentlich nichts mehr schreiben will.

Ein Clown steht hier immer auf und schreibt sich den Frust von der Seele.

Geh lieber öfter mal mit den Kids raus - das hilft
Wenn du nen allgemeinen Kommentar zum Thema Eltern persönlich nimmst, liegt es in erster Linie an dir :)
 
Genau so funktioniert Eltern-Marketing:
1) Bringe ein Produkt heraus
2) Behaupte, es würde das Leben von Eltern vereinfachen

Die geplagten Eltern werden alles dafür tun, genau dein Produkt zu erwerben, selbst wenn sie bereits zwei ähnliche Heilsversprecher besitzen. Und weil sie nun schon mal Geld für alle drei möglichen Optionen ausgegeben haben, referieren sie eifrig über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte. Sie sind ja jetzt “Experten” auf dem Gebiet. Dass das eine Selbstrechtfertigungsschleife für die unsinnigen Geldausgaben ist, sehen sie nicht. Und dass sie damit auch Nichteltern belästigen, noch viel weniger.

Dieser Text funktioniert nicht nur für automatisch einrollende Kinderrad-Abschleppleinen, sondern für jedes Produkt, dass Eltern sich kaufen: Schnullersterilisatoren (Plastikeinsatz für die Mikrowelle vs. Standalone-Gerät), Feuchttüchervorwärmer, Fläschchensbkühler, Schnullerthermometer, Töpfchenwaage, whatever...
Dieser Text funktioniert auf so ziemlich alle Produktvorstellungen hier.
Was das genau mit Eltern zu tun hat, sehe ich nicht. Es sei denn manche sehen sich als Papa oder Mama ihrer Bikes :D Ich persönlich finde dabei das "Nerd-Level" (Achtung: Wertungsfrei!) bei Vorstellungen von Fahrwerkselementen oder Geometriedaten erheblich höher als bei Produkten für den Nachwuchs.
Wer sich davon belästigt fühlt, kann sich durch "Nichtlesen" der Belästigung entziehen.

Im Endeffekt werden hier im Forum ausschließlich Luxusprobleme gewälzt. Seien wird doch froh und dankbar, dass es genau so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee. Ein Kickstarterprojekt für einen Gegenstand den es schon längst gibt. Es wird sicherlich Leute geben die dafür Geld zahlen. Die Meisten werden jedoch so schlau sein und erstmal eine Bastellösung oder eine Alternative (Hundeleine) ausprobieren und feststellen das dies völlig ausreichend ist. Und ehrlich gesagt finde ich die Lösung mit einer dünnen Schnur nicht so hübsch.
 
Heißt das dass die Einrollgeschwindigkeit irgendwie gedämpft ist? Oder schlönzt der Haken wie bei einem Roll-Maßband zurück und soll nur deshalb den Nachwuchs nicht gefährden weil das Ding nicht direkt vor dem Gesicht hängt?
Beim Fullface und der Goggle meines Vierjährigen ist das vollkommen egal.
 
Genau so funktioniert Eltern-Marketing:
1) Bringe ein Produkt heraus
2) Behaupte, es würde das Leben von Eltern vereinfachen

Die geplagten Eltern werden alles dafür tun, genau dein Produkt zu erwerben, selbst wenn sie bereits zwei ähnliche Heilsversprecher besitzen. Und weil sie nun schon mal Geld für alle drei möglichen Optionen ausgegeben haben, referieren sie eifrig über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte. Sie sind ja jetzt “Experten” auf dem Gebiet. Dass das eine Selbstrechtfertigungsschleife für die unsinnigen Geldausgaben ist, sehen sie nicht. Und dass sie damit auch Nichteltern belästigen, noch viel weniger.

Dieser Text funktioniert nicht nur für automatisch einrollende Kinderrad-Abschleppleinen, sondern für jedes Produkt, dass Eltern sich kaufen: Schnullersterilisatoren (Plastikeinsatz für die Mikrowelle vs. Standalone-Gerät), Feuchttüchervorwärmer, Fläschchensbkühler, Schnullerthermometer, Töpfchenwaage, whatever...
Ja und was willst uns jetzt mit deinem Text sagen? Dass du keine Kinder hast? Und wenn doch, dass du völlig kaufresistent bist und statt Schnullis haben deine Kleinen Spreewaldurken vom biomarkt bekommen? :ka:
 
Ich finds ne coole Idee und wir habens mal unterstützt. Der Preis ist doch völlig in Ordnung. Deutlich günstiger als das towwhee, hängt nicht rum und ist vermutlich leichter. Hoffentlich wird was draus. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten