Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9LaWRyZWVsXzAxX2J5X0tpZHJlZWwuanBn.jpg
Kinder finden immer früher zu ihrer Zweirad-Begeisterung und meistern oft schon nach kurzer Zeit erste Touren. Dabei gibt es ein Problem: Schon leichte Anstiege können anfangs den Spaß rauben. Der ehemalige MTB-Profi Trond Hansen hat eine Schleppleinen-Konstruktion für Kinderbikes entwickelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs
 
Bin gespannt wann sie dann mal dran ändern. Sicher nur ne frage der zeit bis die zweiten auch kaputt geht, wenns die gleiche Konstruktion ist.
 
Laut Aussage von kidreel haben die das schon geändert.
Same here.... Ich hoffe, die haben das Problem gelöst. Angekündigt haben sie es.
Bei mir sind nun meine beiden eingegangen (selbes Problem), 6 Monate haben sie gehalten.
Ersatzlieferung sofort zugesagt. Soweit Top!
Ich sehe es denen auch nach, wenn die erste Charge der Produktion schief geht.

Ich möchte das Teil nicht missen. Bedient zwar eine Niesche, aber das alternativlos.
 
ja ansich einfach gut das Ding :) Es bringt einfach einen Gewissen flow in die gemeinsamen touren mit den kids. #2 hält bisher 🤞
 
Kidreel Abschleppseil 40% --> 33€






The Kidreel


Kidreel allows parents to pull their child in the ascents and easily let go on the straightaways and before the descents. It`s a reel that easily mounts on the kids bike and automatically rewinds so that you can tow them when needed. The product is suitable from the moment the child learns how...

www.kidreel.com
 
Hat hier in Forum schon jemand eine vernünftige Lösung zu gefunden, den Griff der Kidreels am Zugrad, Sattelstütze oder Sattel für längere Ziehpassagen einzuhaken?
 
Hat hier in Forum schon jemand eine vernünftige Lösung zu gefunden, den Griff der Kidreels am Zugrad, Sattelstütze oder Sattel für längere Ziehpassagen einzuhaken?
Jo, ich hab den Griff bei längeren Auffahrten einfach zwischen die sattel rails geklemmt. Erst stehend dazwischen gefummelt und dann einfach 90° gedreht, wie ein verschluss sozusagen. Hat immer gut geklappt, einmal hat sichs los gerappelt aber sonst hats immer gepasst.
 
Meines wurde auch mittlerweile getauscht.

Was leider nicht ging ist ein zusätzliches mit der Rekla mit ordern. Der Versand würde dadurch wesentlich teurer und wäre dann zur Gänze von mir zu übernehmen ;)

Rekla top, ginge aber immer noch besser ;)
 
Nach rund einem halben Jahr hat das Austauschteil nach dem gleichen Versagensmuster den Geist aufgegeben.
:oops:

Bin mal gespannt, wie Unreel jetzt reagiert.

Bei mir auch seit dem Wochenende das zweite im Eimer... bin etwas genervt. Falls ich nochmals eins bekomme verkauf ich das Ding sofort weiter... Ist wohl für mich und meinen inzwischen 5- jährigen nicht das Richtige.

@schönling Was kam bei dir raus? Hast du nochmal Ersatz bekommen? Bist du inzwischen
anderweitig unterwegs?
 
Bevor man die Dinger in den Müll schmeißt, kann man die Trommel öffnen und die Bruchstelle mit Superkleber kleben. Dann geht es wieder einige Zeit lang.

Mans sollte jefenfalls vorsichtig sein und gleich mit einem Klebeband odgl. die Feder fixieren. Wär auch besser, wenn keine anderen Personen im näheren Umfeld sind, sollte die Feder dennoch herausspringen.

Also deshalb hier die ernst gemeinte Warnung: Vorsichtig sein, wenn man das Ding aufmacht.
 
Danke für den Tipp - aber ich will da, eben wegen der Feder eigentlich nix dran machen. Die hätte mich beim letzten mal schon fast verletzt, als ich das Ding für die Fotos für Kidreel geöffnet habe. Und ich habe damit gerechnet dass da ne Bandfeder drin ist, also ganz blauäugig bin ich jetzt nicht an die Sache rangegangen.

Mal schauen ob ich mich nochmal dran wage. Definiere "Superkleber" ? :troll:
 
Zurück
Oben Unten