Kids on Tour Galerie

das verlängerte wochenende wurde für einen kurzen hüpfer zu den nachbarn ausgenutzt.
der eine berg hätte ja neben dem bikevergnügen


auch wanderfreuden bereitet, welche aber nicht bei allen teilnehmerinnen ankamen. :rolleyes:


eh klar, biken ist viieeeel cooler.


anderntags wurden die trail am kleinen berg selbst erkundet,


ehe es dann wieder mal mit dem rudel auf die alm ging.


auch hier, bergaufgehen ist sooooo anstrengend...


mama, warum hast du so ein großes vorderrad?


kinderkirche, oder? da muss geläutet werden!


da unten gemma dann baden!


die obersten 100 hm gehören kurzfristig dem papa als lohn für die schinderei bergauf,


dann war das rudel dahin,


und wir zwei veranstalteten eine wettlauf zur alm, wa das bike auf uns wartete.


nach teilweiser abfahrt auf holprigen friaulanischen trails (das tolle an dem shotgun ist, dass im gegensatz zum singletrailer unterbrechungen der fahrfreude/ungute/gefährliche stellen ja problemlos durch absteigen und selber gehen absolviert werden können) dann der fluss


 
E5201DD2-27F8-497D-B437-6A27F747F010.jpeg
 

Anhänge

  • 3C0ECA6A-1C25-4475-823E-F2DFE8BC9B1A.jpeg
    3C0ECA6A-1C25-4475-823E-F2DFE8BC9B1A.jpeg
    543,7 KB · Aufrufe: 94
auffi aufn berg, das erste stück am shuttle,


der geissenpeter war leider nicht auf der alm, dafür seine freunde,


wenns dann alpiner wird, gehn wir selber...






ein gewisses interesse an hochbauvorhaben ist gegeben,


ehe es wieder am shuttle mit begeisterungsrufen auf leichten trails talwärts zum eis und zum bad am fluss ging. man beachte die blickführung, da können sich manche erwachsene was abschauen...




 
Es gibt nichts schöneres als mit den Kids das Hobby zu teilen. Mein Großer macht jetzt Abitur und fährt nächste Woche für 6-8 Wochen durch die Alpen (Schwarzwald, Vorarlberg, Schweiz, Lombardei, Ligurien, dann zurück über Gardasee, Dolomiten, Osttirol, Slowakei und irgendwie wieder zurück). Ich habe mich oft gefragt: mache ich das für mich oder für ihn - jetzt habe ich die Antwort :)
Ich bin ganz neidisch (nicht unbedingt auf Zelt und Isomatte und Holzkocher, aber zumindest auf die Erlebnisse)

Hier noch mal eine kleine Chronologie unserer größeren Touren:

Jahr (Alter) Tour
5/2012 (8) Bike Crossing Schwarzwald (7 Tage)
9/2012 (8) Bike Crossing schwäbische Alb (5 Tage)
5/2013 (9) Horb-VS-Donaueschingen-Wien (1000km in 6 Tagen)
9/2013 (9) Via Claudia (Augsburg-Torbole 5 Tage)
6/2014 (10) Horb - Bodensee Umrundung - zurück (4 Tage)
8/2014 (10) Albrecht Route ( https://www.mtb-news.de/forum/t/10-jahre-albrecht-route-10-jaehriger-faehrt-die-route.721344/ )
5/2015 (11) Bike Crossing schwäbische Alb (5 Tage)
8/2015 (11) Albrecht Route (mit La Baita und Gavia)
7/2016 (12) Albrecht Route über Schrofenpass und Uina
8/2017 (13) vom Schwarzwald nach Torbole mit dem Rennrad in 5 Tagen (Bodensee, Feldkirch, Landeck, Ofenpass, Umbrail, Gavia, Tonale, Carlo Magno, Torbole - crossing Albrecht Route)
9/2018 (14) Albrecht Route XS ( https://transalp.info/albrecht-route/albrecht-route-xs )
6/2019 (15) Via Claudia (als Guide für Oma und Opa :) )
8/2020 (16) Albrecht Route Top of the Rocks (Abwandlung über Schrofenpass und Leutkircher Hütte und Montozzo)

Ich bin gespannt wie er seine erste Tour alleine und mit Zelt meistert. aber eigentlich habe ich keine Bedenken.
Vielen Dank auch nochmal an Andreas Albrecht (@transalbi) und seine tollen Infos. Ohne diese hätte ich mich vor Jahren nicht getraut mit einem 10 jährigen in die Berge zu fahren.

Und an euch alle (junge Väter und Mütter) bleibt dran, nehmt euch ein bisschen zurück, so dass die Kids aus eigener Kraft mitkommen, nur so haben sie die Motivation dran zu bleiben.
(Meiner musste sich übrigens mit 13 auch das erste Mal zurücknehmen :) )

DSC_0628.jpgDSC_0967.jpg2013-05-26.jpgDSC_0087.jpgDSC_0408-SMILE.jpgDSC_2499.jpgIMG_2028.jpgP1010729.jpgIMG_7185.jpgIMG_0921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren in Flims/Laax zum biken, leider hat sich unser "Schlechtwetter-Abo" fortgesetzt......
Erst sind wir auf den Runca-Trail und am nächsten Tag bei nassen und schlammigen Bedingungen auf den Neverend-Trail. Da hat mir der junge Mann mal gezeigt wie Fahrtechnik geht, er ist alles gefahren und ich musste an drei Stellen vom Bike 🙈









 
während die chefin mit einer freundin 4 tage durchs gebirge tourt, gönnen sich vater und tochter eine auszeit mit womo, bikes und lagerfeuer.



morgensport. juniorchefin hat die bremse entdeckt und ausgiebig gestestet.


kleiner gipfel, kleines kreuz, so passts. die abfahrt war dann nicht "klein".


tschillen vorm grillen.


jubelabfahrt mit badespass dazwischen.



falls theoretiker sich übern bremsfinger aufregen, ja ich bremse mit 2 fingern, einer links, einer rechts ;-) ist eine statische aufnahme.
 
Am Wochenende haben unsere Jungs das erste Mal an einem richtigen Rennen teilgenommen: FUNduro Rabenberg powered by Vpace.
Ohne große Erwartungen an Platzierungen sind wir dort hingefahren, am Ende hat es sich dennoch sehr gelohnt: der kleine Kurze (Titus, 4, der Start wurde auf Nachfrage erlaubt 🤓) hat den 2. Platz und der große Kurze (Toni) den 5. Platz, beide U7, gemacht.

 

Anhänge

  • 56DC0AE7-9B97-4197-B2F6-45E31614668D.jpeg
    56DC0AE7-9B97-4197-B2F6-45E31614668D.jpeg
    686,4 KB · Aufrufe: 42
  • FC92C3DA-4B08-4308-9BAC-5A271FA93227.jpeg
    FC92C3DA-4B08-4308-9BAC-5A271FA93227.jpeg
    963,2 KB · Aufrufe: 50
  • AF9E78A0-7061-4C76-AAA1-ABDA4165045A.jpeg
    AF9E78A0-7061-4C76-AAA1-ABDA4165045A.jpeg
    790,4 KB · Aufrufe: 51
  • AE077B70-3172-4D2F-B9BD-EDBAA27CD279.jpeg
    AE077B70-3172-4D2F-B9BD-EDBAA27CD279.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten