Kids on Tour Galerie

nach vielen schiausflügen schon vor weihnachten,






musste der klassische "winterteiler" (den brauchen selbst schinarrische leute wie wir) her, sonst ist die kalte zeit doch unerträglich lange. das neue jahr wurde in finale eingeweiht.

was es da unten wohl zu sehen gibt?


umrüsten (7pani+rollercoaster)








 
der monte carmo wurde zweimal beguachtet,
einmal von westen (die epische abfahrt übers santuario genoss ich aber ohne kopilotin, die diesen tag wanderte)


ganz ohne reiten gehts nicht...


anderntags von osten, hellgirl am hellboy ;)




ein guter trail macht hungrig,


ich weiss, das 301 ist schon alt, aber so was???


gestärkt gehts dann lustig runter.



 
blöderweis haben 4 von 4 3fach geimpften ein urlaubsmitbringsel heimgebracht. nur die ungeimpfte nicht.

und irgendwie wird einem in der absonderung seeeeeehr fad (langweilig).
aber die eine oder andere europalette oder ein lattenrost nerven schon seit monaten, jahren. jetzt nimmer.
die puppen müssen natürlich auch dabei sein...


btw, gestern -5° heute +19°






dürfen eh alle mitspielen.


eine der dokumentierten folgen einer omikroninfektion ist leberschaden. oder achsbruch beim puppenwagen wegen nicht zugelassenem transportgut.
 
@zweiheimischer:

Tolle Bilder wie immer. Eure Kleine ist groß geworden und scheint ja auch mächtig Spaß an den Bergen und eurem Outdoor-Leben zu haben.

Ich finde es klasse, wenn Eltern ihren Kindern beibringen, mit welch einfachen Mitteln man Freude haben kann und dass es nichts schöneres gibt als in der Natur unterwegs zu sein.

Wohnt ihr jetzt in dem Holzhaus an diesem paradiesischen Fleck?
 
Habe heute mal mit dem Jüngsten den Feuchtigkeitsgehalt des Waldbodens getestet...
IMG_20220130_144955.jpg

Der Boden war überaschend griffig...
 
nachdem sie in den semesterferien eh jeden tag auf den bretteln stehen wird, bzw madame bereits das freie schigelände heimsucht,


ist abwechslung gefragt. mangels passender strecken daheim im tal (nur eine strasse im tal sowie rechts und links echte berge) wird bei meinem elternhaus 100km südlich nicht nur der wein geschnitten...
in flachen gehts eh selber,


bergauf nach anfänglichen protesten bald juchzend das tau in anspruch genommen.




runter gehts eh von selber.






die vorbereitungen für eine zukünftige bikebergsteigkarriere laufen...




fazit der ersten eigenen ausfahrt: "schifahren ist leichter".
 
Zuletzt bearbeitet:
noch gehts mitn schleudersitz, aber leider nimmer lange. zumindest steilere trails werden aufgrund der zunehmenden masse nahe dem vorbau immer anspruchsvoller, da das hinterrad kaum mehr ausreichend bodenhaftung aufweist. also, die 24 kg, die das trumm aushalten soll, sind rein materialtechnisch, so ab 15 kg braucht man eine bleiplatte zb an der kassette, oder noch besser eine kassette aus blei.
andrerseits ist die fuhre ohnehin bergauf gewichtslimitiert, und die meisterbaren höhenmeter bergauf werden mit jedem monat weniger. :oops:

der nachkommende kumpel @riotact wird wie immer empfangen,


ehe es auf verborgenen pfaden direkt nach hause geht.


 
Zurück
Oben Unten