Kids on Tour Galerie

Wir waren 12 Tage in Molveno, Camping am See. 9 Tage davon waren wir mit den Bikes unterwegs. War supercool, da sich recht schnell eine Kid`s-Gruppe auf dem Camping gefunden hat mit der wir dann immer los gezogen sind. Der Camping ist sehr zu empfehlen, der See wunderschön und die Molveno- und Andalo-Zone des Parks echt super. Da die Lifte bis 18:30Uhr laufen konnten die Erwachsenen auch am Abend nochmal ein zwei Laps alleine drehen :daumen:









 
14 tage, 3 stationen.
angefangen haben wir in alta badia. aufgrund der zusammensetzung des teams (kind, hund, eltern) wurde es ein buntes konglomerat aus seilbahn, selbertreten, wandern, bikebergsteigen, spielplatz und einkehr...

Immer wieder beneidenswert, schöne Gegend!
Bei uns war es weniger ruppelig und wesentlich weniger Hm.
 

Anhänge

  • 2022-07-31 11.02.31.jpg
    2022-07-31 11.02.31.jpg
    697,2 KB · Aufrufe: 90
  • 2022-07-31 11.34.06.jpg
    2022-07-31 11.34.06.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 86
  • 2022-07-31 12.33.58.jpg
    2022-07-31 12.33.58.jpg
    633 KB · Aufrufe: 85
zweite station war dann livigno.
jetzt wissen wir auch, warum die eine seite carosello heisst...




was mich verwundert hat, zur hochsaison waren wir meist allein auf den strecken. und dort, wo man nachher eventuell pedalieren muss, sowieso.


von beiden bikeparks bzw bergstationen kann man über schöne naturtrails ewig lang oberm tal queren, wenn die zwar flowigen, aber einander doch sehr ähnlichen strecken abgehakt sind.




auch hier war die versorgung sowohl mit spielplätzen als auch almen (mit wirklich guter kost) ausgezeichnet.




fazit: wir kommen wieder, nächstes mal mit drei bikes. hat sie gemeint. :D


weiter gings zur letzten station, sölden.
 
@zweiheimischer
Livigno sieht ja echt cool aus. Hast du einen Tipp fürs Camping? Eure "kleine" wächst aber nun recht aus dem Sitz raus. Wieviel wiegt sie? Mit unserem 2 jährigen mit knapp 14kg macht`s mir im Park eigentlich keinen Spass mehr mit dem MacRide. Wird mir zu frontlastig die Fuhre....hoffe er fährt übernächstes Jahr dann selber.
 
@zweiheimischer
Livigno sieht ja echt cool aus. Hast du einen Tipp fürs Camping? Eure "kleine" wächst aber nun recht aus dem Sitz raus. Wieviel wiegt sie? Mit unserem 2 jährigen mit knapp 14kg macht`s mir im Park eigentlich keinen Spass mehr mit dem MacRide. Wird mir zu frontlastig die Fuhre....hoffe er fährt übernächstes Jahr dann selber.

ruhig und echt günstig ist aquafresca. daneben wär noch palipert.
pizzeria in nachbarhaus. 5 min am radweg zur carosello talstation, 10 zur mottolino.

mitfahrerin: wiegt so 17 kg. 18,5 kg mit montur, denk ich (fullface, protektorweste und knie+ellbogenprotektoren).
im park hab ich weniger probleme, weil ich da weiter voraussehend fahren kann und daher über sie drübersehe.
auf naturtrails und da speziell in etwas unübersichtlichen passagen ist da schon das schwarze etwas namens poc vor meinen augen und erfodert feinfühlige fahrweise...

frontlast stört mich nicht, das norco ist eh so lang, da schadet im nicht allzusteilen gelände das zusatzgewicht vorn gar nicht. und weils norco so lang ist, gibts auch keinen körperkontakt beim fahren. das war beim viel kürzeren liteville zuvor schon sehr störend.

mittlerweile fährt sie schon selbst auf trails, nur so lange strecken wie in livigno oder sölden gehen noch nicht. macht halt schon einen unterschied obs 10km und 1300hm wie zb in sölden oder nur ein halber km und 200hm oder so sind.

ich denke, es wird ein fliessender übergang werden. wenns nicht einen wachsstumsschub einlegt oder gewaltig zulegt, gehts schon noch eine zeitlang.
sie wird nimmer wollen und ich werd nimmer wollen, dann heissts halt ziehen :eek:
 
von livigno gings dann nach sölden.
das revier haben vater und tochter ja schon zwei wochen vorher erkundet, und aufgrund der jubelrufe bei diversen features und offener bergprojekte wurde st. moritz hinten liegen gelassen.

äusserst beliebt die holzschnecke,


dank systemgewicht von deutlich +100kg nahmen die federelemente fast alls stösse diverser blockpassagen auf ;-)


der billighelm wurde ausgeschieden...


und so kam gleich mehr flow auf.


ein wenig üben, nächstes jahr will sie selber in die freie wildbahn


ein paar mal gingen wir auch so auf den berg,






chefin unrelaxed, vater relaxed, kind unbesorgt, hund hat andere ziele im aug ;-)


ein schon länger verstorbener, aber unvergessener österreichischer schifahrer pflegte zu sagen: "wenns laft, dann lafts".


line-testerin sagt es geht.


anderer berg, selbes ergebnis. chefin sagt, das kind hat mehr luftstand als der vater.






fazit: wir kommen sicher wieder, war goil.
 
Sind zwar (noch) nicht die Kids selbst, aber ein paar Eindrücke vom Red Bull District Ride heute in Nürnberg.

Die Entscheidung vorm eigentlichen Event für die Trainingsläufe hinzuschauen war goldrichtig! Noch relativ wenig los und für die Kids gab's sogar die Möglichkeit für ein Meet and Greet mit Gabriel Wibmer und Lukas Knopf!


IMG_20220902_150637.jpg
IMG_20220902_150441.jpg
IMG_20220902_111644_9.jpg
IMG_20220902_120045.jpg
 
Letzte Station vom SES war letztes WE in Airolo... Mit Abstand das physich anspruchsvollste Rennen der Serie bei Training und Rennen mussten von den Kids jeweils über 700 hm bei den Transfers bewältigt werden... Die Jungs hatten aber trozdem Spass. Zumindest bis zur letzten Stage. Da ist dem unserem Jüngsten bei 600 von 800 Tiefenmetern die Luft im Reifen abhanden gekommen :aufreg:
Hier der Zielsprung (noch vom Training):
IMG_8819.jpg

IMG_8818.jpg

Und ein Blick vom Start der zweiten Stage, welcher aus dem Tal erkurbelt werden musste...
IMG_20220827_131950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erst ins trailland (heisst wirklich so),






und dann bei @bern vorbeigeschaut, der quasi am weg dorthin wohnt, zwecks rahmenprogramm. das leben ist ja nicht nur biken ;-) - es werden langsam auch forderungen bezüglich ross laut :eek:




und ein paar tage später den allerletzten "sommertag" jenseits der 30° am hausberg der hauptstadt genossen.
 
Zurück
Oben Unten