Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht

Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht

Update für den bekannten Front-Kindersitz: Der Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz ist jetzt noch einfacher einzustellen, verfügt über einen verbesserten Sattel und Lenker, mehrere Fußpositionen und ist schneller montiert als der Vorgänger. Wir konnten ihn bereits für euch testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht

Wäre die neue Sattel-Lenker-Kombi etwas für deinen Nachwuchs?
 
Lohnt der extra Lenker
Ja, so wie @Nd-60 schon geschrieben hat.
da sich das Kind höher abstützen kann und das gerade im steileren Gelände vorteilhaft ist.
👍
Fragen brauche ich mein Kind nicht, der findet es mit eigenem Lenker sowieso besser.
👍

Bin auch mal ohne extra Lenker gefahren. Fand ich nicht so gut und unsere Kleine wusste auch nicht so recht wohin mit ihren Händen.
 

Anzeige

Re: Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht
Hab den Shotgun 2.0 jetzt seit ein paar Wochen zuhause und bin schon einige kleinere Runden (max. 1,5h) damit gefahren. Soweit bin ich sehr zufrieden, meinem Sohn (2 Jahre) macht es offensichtlich mehr Spaß als mit dem Thule Yepp Mini.
Den Lenker dazu hätte ich mir allerdings sparen sollen, der ist meinem Sohn zu schmal. Er greift ihn immer öfter an den Griff-Enden, wo er dann natürlich nicht den optimalen Halt hat. Kommt wahrscheinlich daher, weil er von seinem Laufrad einen um einiges breiteren Lenker gewöhnt ist. Mal schauen, da muss ich mir noch was breiteres reinbasteln.

Im Großen und Ganzen kann man den Shotgun auf jeden Fall empfehlen!
 
Gibt es denn irgendwie Gurtlösungen (Kind an Fahrer mit Spielraum) für die Kindersitze?
Gerade bei Gefahrenbremsungen habe ich Angst, dass die Kleinen über den Lenker gehen.

Das mit dem ans Lenkerende fassen hat nicht unbedingt was mit der Breite zu tun. Viele Kinder neigen dazu, alles am Ende festzuhalten - Besteck, Trommelstöcke, Lenker...
 
Wenn du nach Kinderleine suchst findet sich viel im Netz. Manche Kinderwagen haben ähnliches Gurtmaterial.

Das mit der Gefahrenbremsung ist echt ein guter Punkt. Wie gehts denn den Trailerfahrenen mit heftigen Bremsungen? Habt ihr da Tipps?
 
Ja, unbedingt! Danke für den Hinweis.

Wenns trotzdem mal nötig ist, fliegen die wirklich nach vorn ab? Ich würde zwingend bremsen üben um den Zwerg dran zu gewöhnen. Aber drauf verlassen ist irgendwie auch arg.
 
Ja, unbedingt! Danke für den Hinweis.

Wenns trotzdem mal nötig ist, fliegen die wirklich nach vorn ab? Ich würde zwingend bremsen üben um den Zwerg dran zu gewöhnen. Aber drauf verlassen ist irgendwie auch arg.
Die Situation hatte ich noch nicht. Fahre auch im Straßenverkehr sehr passiv.

An so einen Gurt für Trails hatten wir aber auch schon gedacht und auch schon mal gesehen. Leider nicht nachgefragt
 
Spanngurt unter den Sitz?
Oder am Rucksack und dann ums Kind?
Aber auch alles nicht ohne, besser ist Bremsen üben, Slalom fahren, Hügel usw.

Ich habe meinen 2.0 jetzt am Stumpy und bin bis jetzt nur einmal Felderstr. gefahren.
Nächstes mal leichte Wanderwege!
 
Moin! Ich habe seit neuestem Knieschmerzen entwickelt, als ich mit meinem Sohn auf langer Tour war. Das Knie muss ja leider doch etwas an seinen Hintern vorbei ausscheren . Problem waren wohl auch die Klickpedalen. Nun aber auch bei normalen. Habt ihr eine Idee, was man machen kann? Am liebsten hätte ich breitere Pedalen!😅
 
Moin! Ich habe seit neuestem Knieschmerzen entwickelt, als ich mit meinem Sohn auf langer Tour war. Das Knie muss ja leider doch etwas an seinen Hintern vorbei ausscheren . Problem waren wohl auch die Klickpedalen. Nun aber auch bei normalen. Habt ihr eine Idee, was man machen kann? Am liebsten hätte ich breitere Pedalen!😅
Suche nach: Pedal extenders
 
Fahre mit den OneUp Flats und habe überraschenderweise keine Knieprobleme trotz Verletzungshistorie. Aber so Gross ist unser kleiner noch nicht als ich im O Schritt treten müsste.
 
Moin! Ich habe seit neuestem Knieschmerzen entwickelt, als ich mit meinem Sohn auf langer Tour war. Das Knie muss ja leider doch etwas an seinen Hintern vorbei ausscheren . Problem waren wohl auch die Klickpedalen. Nun aber auch bei normalen. Habt ihr eine Idee, was man machen kann? Am liebsten hätte ich breitere Pedalen!😅
Geht mir auch so wenn ich regelmäßig/länger mit dem Shotgun vorne drauf fahre.

Wenn ich regelmäßig Yoga mache bzw. an meiner Mobilität arbeite ist's besser. Wobei das natürlich nur die Symptome kuriert und nicht die Ursache behebt. Irgendwann sind die Kinder aber zu groß und dann wird das auch wieder weniger ein Problem sein. Von daher genieße ich den Shotgun so lange es geht :)
 
Mein Co-Pilot hat inzw. die 21kg überschritten und das merkt der Fahrer (>90kg+Gepäck) deutlich in den Beinen und der Verwindung des Fahrgerätes bergab.
 
Hi!
Bei meinem Kids ride Shotgun Pro ist nun nach einem halben Jahr Nutzung die Schelle gebrochen. Zum Glück ist nichts passiert, aber es gibt mir schon zu denken... kennt jemand dieses Problem?

IMG_0029.jpeg
 
Hi!
Bei meinem Kids ride Shotgun Pro ist nun nach einem halben Jahr Nutzung die Schelle gebrochen. Zum Glück ist nichts passiert, aber es gibt mir schon zu denken... kennt jemand dieses Problem?

Anhang anzeigen 1789829
Moin, das gleiche Problem hatte ich auch. Die Schelle wurde anstandslos getauscht und die Neue hält seit dem auch problemlos! Einfach mal Kontakt zum Kundenservice aufbauen, die sind da sehr entgegenkommend. Wir haben noch ein T-Shirt dazu bekommen :D
 
Moin, das gleiche Problem hatte ich auch. Die Schelle wurde anstandslos getauscht und die Neue hält seit dem auch problemlos! Einfach mal Kontakt zum Kundenservice aufbauen, die sind da sehr entgegenkommend. Wir haben noch ein T-Shirt dazu bekommen :D
Ok, danke! ich habe denen noch mal direkt geschrieben. Ich hoffe nur, dass diese dann hält. Ich möchte mir nicht ausmalen was in einer ungünstigen Situation hätte passieren können....
 
Also kurzes Update: Ich habe ebenso wie El_Barto sehr schnellen Ersatz bekommen. Die Schelle wurde offensichtlich verbessert, sieht nun robuster aus. Also wurde das Problem offensichtlich erkannt. Ich finde es aber nach wie vor bedenklich. Das hätte auf einem Trail ordentlich schief gehen können. Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Sitz dann erstmal auf den Rahmen gefallen wäre.
 
Also kurzes Update: Ich habe ebenso wie El_Barto sehr schnellen Ersatz bekommen. Die Schelle wurde offensichtlich verbessert, sieht nun robuster aus. Also wurde das Problem offensichtlich erkannt. Ich finde es aber nach wie vor bedenklich. Das hätte auf einem Trail ordentlich schief gehen können. Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Sitz dann erstmal auf den Rahmen gefallen wäre.
Wann hast du deinen Sitz denn gekauft?
 
Du siehst das Bild meiner Schelle oben. Die neue Schelle sieht etwas anders aus. Sie hat nicht mehr diese Kerbe. Die ist aus meiner Sicht beinahe eine Sollbruchstelle.
 
Zurück
Oben Unten