Kilimandscharo mit dem Bike

Waldfreund11

Waldfreund11
Dabei seit
5. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
64
Servus zusammen:winken:...hat jemand von Euch schon mal den Kili mit dem Bike gemacht? Hab hier nix gefunden....
 
Dabei seit
23. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
880
Verschrieb mal deinen Plan auf nächstes Jahr....
In der Höhe ist ja klar, dass du ziemlich viel schieben/tragen musst...
Ob dass die Abfahrt wert ist 🤔🤔🤔
Was ist deine Motivation???
 

Monsterwade

Freerider
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Schweiz
Du bräuchtest eine Sondergenehmigung der Regierung um mit was anderem als deinen Füssen den Kili zu betreten. Zudem ist der Weg meistens so schwierig, dass nur ein Profi wie Danny diese fahren kann.
Mein Tipp: Versuchs erstmal zu Fuß. Ist anstrengend genug 8-)
 

k53

Dabei seit
20. September 2011
Punkte für Reaktionen
15
Und mein Tipp:
Wenn du da wirklich Bock drauf hast dann mach es.
Besser gesagt,versuch es:daumen:
Und lass dich nicht davon abbringen.

Mein Kili-Trip sollte dieses Jahr stattfinden,ist aber leider ins Wasser gefallen,weil mein Expeditionspartner aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Wenn man sich die Schlange wartender Menschen kurz vorm Gipfel des Everest anschaut,dann weiss man,dass der Killi ein Spaziergang sein muss;)

Ganz so einfach wird es natürlich nicht,aber die Alpen bieten ja einige Möglichkeiten (u.a. Madritschjoch) um aufm Bike,in der Höhe zu trainieren.

Mach dich mit dem Thema vertraut und wenn du dich sowohl in körperlicher Verfassung dazu fühlst,als auch bereit bist den logistischen und finanziellen Aufwand dafür in Kauf zu nehmen,und nen passenden Partner hast,dann machs!
 
Dabei seit
2. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
127
schaut euch doch mal den link an den der Allgaeufux gepostet hat. Ist doch eine kommerzielle, geguidete Angelegenheit.
 

Waldfreund11

Waldfreund11
Dabei seit
5. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
64
Plane das für 2021 auch über einen kommerziellen Anbieter....die Frage nach der Motivation erübrigt sich, wenn man diesen wunderschönen Berg sieht....es gibt bestimmt spannendere Abfahrten...aber das "Gesamtpaket" reizt mich [email protected] Danke für die aufmunternden Sätze :daumen:...ich mach das...auch wenn das hier hinterfragt wird:hüpf: ...was im übrigen nicht das Thema meiner Frage war ;)
 
Oben