KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

Was ist jetzt eigentlich mit den an der Winterpokal-Abschlußfahrt philosophierten unterschiedlichen Fahrzeugklassen? Ich wollte doch mit meiner Geheimwaffe (ein original DDR-Klapprad) anreisen. :hüpf:
 
Ohoh... Ikea-Korb fällt diesesmal aus. Wiederholun gist aber irgendwann geplant.
Natürlich ohne vorherige Ansage >: )

@Dynamo72 Oh, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte DU wärest die Geheimwaffe.
Wie man sich irren kann :cool:

Und ja... FETTE PREISE! Wie immer eigentlich.
;)
 
Kann mir einer bitte auf google maps den Treffpunkt zeigen. Ich bin aus Reinickendorf und bestimmt 20 Jahre nicht mehr am Teufelsberg gewesen. Mir sagt am Anfang der Asphaltstrecke nichts ;)

Sent from my SM-G928F using Tapatalk
 
@Dynamo72
Du meinst á la Batman braucht sein Batmobil?
:p

@MrBoing
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 39
Hey, kurze Rückmeldung vom Gesichtsbuch. 18 Leute haben fix zugesagt (was ja nicht bedeutet, dass auch alle kommen) und ne Menge weiterer waren interessiert. Ich denke mal 10 weitere Recken werden sich auf jeden Fall einfinden aber das sieht man ja dann morgen. Wir starten um 09:50 am Schmetti und kommen dann direkt zum Startpunkt.
 
Eigentlich hatten wir doch 10.15 gesagt?!
Ich versuche es pünktlich zu schaffen.

Sent from my SM-G928F using Tapatalk
 
??? Wat meinste, @the K. ?
Wartest du auf ein Fazit?

Okay... Fazit...

MIR FEHLEN DIE WORTE!!!
:eek::eek::eek:

Aber im Ernst...

08:00 Uhr... Ich stehe auf, klappe meine Augenlider nach hinten und schaue raus auf die pitschnasse Strasse. Ich habe keinen Bock. Wer hat das bei dem Wetter schon? Bestimmt sonst auch keiner...

09:00 Uhr... Mini- und Maxi-Kharma fahren mit dem Rad zum Ort des Geschehens. Meine Jeans saugt sich gierig wie ein Tampon vom herabfallendem Nass voll und ich mach mir Sorgen über die bevorstehende Standpauke von Mama, weil Sohnemann heute Abend bestimmt mit offener TBC im Bett liegen wird. Und wofür? Kommt eh keiner bei dem S&%$§-Wetter...

09:45 Uhr... wir haben echt drei Stationen lang die U-/S-Bahn genommen, weil ich nicht eben beschriebenes Szenario heraufbeschwören will. Wie sagt man eigentlich so ein Event ohne Social-Media-Smart-Phone-Gedöns ab?
Andersrum... bei dem Wetter kommt eh keiner.:rolleyes:

10:00 Uhr... wir fahren am Butterfly-Plaza vorbei. "Kuck mal Papa, da stehen ganz viele (15 ???) MTBler rum." Komisch... da steht @WhisKey_Seb in der Mitte... die werden doch nicht? Keine Zeit, muss schauen ob die anderen (welche anderen?) schon am Startplatz stehen. Weitergeradelt.

10:05 Uhr... What the F...! Was stimmt nicht mit der Jugend heutzutage? Es gab KtH-Nichtveranstaltungen zu freundlicheren Zeiten und bei lieblichsten Wetter und Blumen auf den Wegen... da kamen rund 8~10 Teilnehmer und 2~3 Helferlein hinzu und hier bietet sich ein Bild für meine wasserdurchtränkten Augen, dass mein gefriergetrockneter Verstand nicht zu verarbeite vermag. Da stehen nochmal rund 10~12 Leute... :aufreg::spinner:

10:15 Uhr... "Okay, Hand auf's Herz, wer will alles helfen?" Bestimmt gehen jetzt ca. 15 Arme der inzwischen auf über 30 (?) angeschwollene Anwesenden hoch, denke ich so bei mir. Es melden sich 4! Ich k a n n es nicht fassen. :eek: Die sind echt alle da, haben Räder dabei und wollen eine kleine Runde drehen...:love:

10:30 Uhr... Die (pünktliche) Startzeit ist mir inzwischen völlig Wurscht. Ich steh auf einem Holzpolter, berausche mich an den Massen und diktieren ihnen mein Manifest:mexican: Freiwillige werden eingeteilt, Modalitäten (Le Man Start / Gummibänder, die ich in groooßer Anzahl mitgebracht habe sollen pro Runde an den Arm der/die Fahrer*innen / Streckenbeschreibung und Anzahl der Runden etc.) mitgeteilt und die Positionen besetzt. Mann, wir werden sogar eine getrennte Frauen- und Männerwertung aufbieten können... *Ichfassesnichtichfassesnicht*
:hüpf:
Derweil zeigt sich das Wetter weiterhin manigfaltig, aber keiner springt ab.

10:45 Uhr... Das Nicht-Event startete! Wirklich! Man quält sich die Asphaltpiste zur Radarstation hinauf. Schnell zieht sich hier das Feld, wie von mir gewünscht :cool:, in die Länge. Das Fahrerfeld selbst zeigt sich wieder sehr manigfaltig: Fullface, Halbschale, Fully und Hardtails, Enduro und Dirter bis zum XCler... alle dabei.

Und so läßt sich das alles durch mich dann auch beobachten:
Bergauf begeistern die Lycra-Leider und bergab die Federwegs-Flitzer. Die Strecke (zu Beginn von mir als eventuell zu leicht eingeschätzt) war dann doch geeignet, diverse kleine und zum Glück ungefährliche Stürze zu verursachen.
Während ich dann mal wieder in meiner Mehrfach-Funktion den rasenden Reporter spiele, gehen oben den Kindern die Gummis aus. :eek:
Zumindest ruft mir @Renn.Schnecke etwas derartiges zu.
Wat? Neee... hatte ich doch massig von... Schau ich doch mal selber nach, verantwortungsbewusst, wie ich bin.
Sapperlot! Die Gummis sind alle und das halbe Rennen noch zu fahren. Naja, hilft ja nichts... Da müssen die Helden eben mitrechnen. :D
Derweil versucht das Fahrer*innenfeld alles, um Punkte zu machen:
@Renn.Schnecke schmeißt ihre Garderobe weg, @PDa wirft alle Flaschen von Bord und @schwalli sogar mehrfach seine Kette... Das so etwas immer so ausarten muss...:p

Kurzum: Mal wieder köstliche Spiele für das Volk!

Am Ende gibt es dann drei Sieger*innen, die es zu küren gilt.
Die Siegerin der Frauenwertung und eigentlich auch Zweite der Gesamtwertung ist, äußerst souverän: Renn.Schnecke.
Platz zwei geht an @EmilIA und den dritte Platz belegt @Svetlana95 , die hier ihr Debut gab.

Bei den Herren siegte ein Herr, denn ich leider noch nicht kannte und zu meiner Schande, immer noch nicht kenne.:oops:
@PDa bekommt dann den zweiten Platz und der gute alte @siebenacht wurde dritter.

Hier nochmal ein großes RESPEKT an die Sieger und natürlich an alle Teilnehmer!!
Die Preise trieben wieder ein ungläubiges Staunen in die Gesichter aller: "Sooo tolle Sachpreise ohne eine Gebühr?" Jaaaa, wer hat, der kann. :D
Schnecke verzichtete btw. auf ihren Preis.
Warum auch immer..:ka:;)

Gefehlt haben heute auf jeden Fall der @mete, der unter Phimose litt und der @alles-fahrer der leider ein zweites Bein sein eigen nennt. Beiden hier beste Genesungswünsche von meiner Seite aus gewünscht.

Gedankt sei allen Helfern auf diesem Wege, wie z.B. @honkori oder @Dynamo72 und natürlich @Kubotan sowie @JoeSchmoe, der netterweise und geistesgegenwärtig für den Einen oder die Andere einen "Chickenway" für eine steilere Abfahrt generierte:daumen:
Nächstes Mal hab eich dann auch wieder eine kleine Belohnung für euch dabei.

Bei der weitesten Anfahrt soll es sich übrigens so um die 90 km gehandelt haben, gemäß eines anonymen Teilnehmers mit kettenlosem Antrieb. :dope:
Schon schön, wenn sich Leute auf so eine weite Reise in den Westen begeben nur um an unseren Gepflogenheiten beizuwohnen.^^

Manchen war die Asphaltstrecke zu steil, manchen die Abfahrt... was bedeutet, dass alles richtig war. ;)
Den nur der vollständige Ritter mit Drahtroß verdient den Titel, der ihn emporhebt aus der Masse der Pedaltreter.
Hier und da wurde anscheinend ein "Enduro-Rennen" erhofft. Nunja, ICH definiere Enduro eh etwas anders als die gängigen Rennformate es darstellen und letztendlich heißt es ja auch: Kill the HILL!
Ich denke aber, dass es den meisten trotzdem viel Spaß bereitet hat. Das Wetter hat uns dann auch nur kurz geärgert.

Zum Ende kam es wieder zum üblichen Austausch und mehreren Interessensverbindungen zum Touren.

Mini- und Maxi-Kharma fuhren somit immer noch leicht verwundert ob des Erlebten und zufrieden nach Hause.
Was für ein WarmUp!!!

P.S.
Bilder folgen die Tage... bin jetzt Müde.
Ihr seid die Größten!
@WhisKey_Seb
Sei so lieb und verkünde es den deinigen auf den "anderen" Wegen. Danke nochmal für's mobilisieren!!!:daumen:

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antreten der Massen:
P1170255.JPG


P1170257.JPG


Besprechung und Selbstbeweihräucherung:
P1170256.JPG


Einrollern:
P1170258.JPG


Und äktschen:
P1170261.JPG

P1170264.JPG


P1170265.JPG


Uphill is wie Downhill. Nur andersherum:
P1370760.JPG


P1370761.JPG
 

Anhänge

  • P1170255.JPG
    P1170255.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 42
  • P1170257.JPG
    P1170257.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 22
  • P1170256.JPG
    P1170256.JPG
    300,7 KB · Aufrufe: 37
  • P1170258.JPG
    P1170258.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 40
  • P1170261.JPG
    P1170261.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 24
  • P1170264.JPG
    P1170264.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 25
  • P1170265.JPG
    P1170265.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 23
  • P1370760.JPG
    P1370760.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1370761.JPG
    P1370761.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 45
Dieses und Jenes, Hoch und Runter:
P1370762.JPG


P1370769.JPG


P1370771a.JPG


P1370777a.JPG


P1370783a.JPG


P1370794a.JPG

P1370801.JPG


"Kopflos" ins Rennen:
P1370812.JPG
 

Anhänge

  • P1370762.JPG
    P1370762.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 39
  • P1370769.JPG
    P1370769.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 18
  • P1370769.JPG
    P1370769.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 25
  • P1370771a.JPG
    P1370771a.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1370777a.JPG
    P1370777a.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1370783a.JPG
    P1370783a.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 33
  • P1370794a.JPG
    P1370794a.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 27
  • P1370801.JPG
    P1370801.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 27
  • P1370812.JPG
    P1370812.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten