KILL THE HILL - Teuflische Kleinrennen >>AKTUELL XX.XX.2020<<

Morgen Kinder, wirds was geben
Morgen werdet ihr euch freun.

Welch ein Jubeln, welch ein kämpfen
wird es wohl am Berge sein?

Einmal werdet ihr noch wach,
heissa , dann ists Racing-Tach.

:p

Habt bitte ein bisschen Verständnis, wenn es mir Morgen etwas an Stimme und Elan fehlt.
Ich habe fast tödlich endenen Männerschnupfen.
 
Aaalso, ich würde am Sonntag als Helferle auch vorbeischauen. Leider ohne JoeSchmoe :heul: Der ist auf Heim(at)reise.
Wat? Neee, du fahr mal schön mit :)
Seh ick genauso. Nach zähen, kostspieligen Verhandlungen ist es mir gelungen, den jüngsten Sproß des sagenumwobenen Dynamo-Clans zur Teilnahme als Helferlein zu gewinnen. :daumen: So sind genügend Helfer vor Ort und du, werte @EmilIA kannst beruhigt mitfahren. :D Wir sehen uns morgen. Ick freu mir schon. :bier:
 
Wer hätte morgen Lust auf Glühwein? Ich könnte anbieten einen Spirituskocher und eine Flasche Glühwein mitzubringen.
Aber nur wenn ich nicht der einzige bleibe der welchen beisteuert :).
 
"Jute Idee", sacht der Kinderpunsch-Trinker. ;)
Hab gehört, Wein und ähnliches Alkoholhaltiges wird anwesend sein. Aber ob der dann auch warm gemacht werden soll, kann und wird... *Grübelsmiley* :confused: ;)

bis morgen denne :wink:
*kann bitte jemand die Windrichtung umdrehen?!*
 
Hmmm, na ich werde wohl die kleine Variante wählen und einfach eine Thermoskanne voll von gutem, selbstgepanschtem Glühwein mitbringen.
 
Da mein Sohn gesundheitlich angeschlagen ist wird er doch nicht mitkommen können. Um der Viren befallenen Höhle zu entkommen werde ich in ca 30 min losfahren. Bis später.
 
Zukunft...

... ist das Stichwort.

Kill the Hill IV ist Geschichte und schrieb auch wieder selbige. :)
KtH IV geht in die Geschichte ein als Rennen, dass mehr freiwillige Helfer aufzuwarten hatte als Racer.
Es geht auch in die Geschichte ein als Beweis, daß a) Zeit wirklich relativ ist und b) @titzy mitnichten ein Abo als alleiniger Dauer-zu-spät-kommer hat.
:cool:

Was bedeutet das nun alles? Hier nun der Kurzbericht, wie immer in kurzform^^ von mir:

Um 08:00 Uhr klingelte mein Wecker heute, um mich aus meinem rotzummantelten Gesundheitsschlaf zu reißen.
Triefnäsig griff ich tief in die Trickkiste, um mein todkrankes Äußere in einen den erwarteten Massen ansehnlich erscheinendes Gegenüber zu verwandeln.
The Show must go on, hustete ich vor mich.
Vorbereitungen treffen, die Preise aus dem Tresor holen, Strategien durch das von ungetesteten Medikamenten gemarterte Gehirn jagen , weil-ich-es-versprochen-habe-mein-Bike-zum-testen-einpacken und ab ins Auto.
Ich war immer noch erkältet... Männerschnupfen!

Ahhh, Sonnenstrahlen stachen durch meine entzündeten und durch tagelange Bettlegigkeit ausgetrockneten Augen.
Der Tag versprach Heldenwerk.

Am Teufelsberg kein einzig Fahrzeug auf den Parkplätzen zur Auffahrt vorfindend, stieg ich am Fuße der Wettkampfstrecke aus und malte, geschwächt, wie ich immer noch war, sogleich mit ökologisch linksdrehender Vegankreide die Startlinie auf den nackten Asphalt.
Ein kleiner Strich für mich, ein Rubikon für alle zu erwartenden Wettkämpfer.
Schwupp, die beliebte Mittellinie gezogen und oben dann die Ziellinie in feiner Handarbeit auf den Boden gebracht.
An der Mittellinie stieß dann auch schon @Lennart zu mir, leider ohne versprochene Begleitung.

Oben auf die Uhr gesehen die mein schwächlicher Arm noch halten konnte, sah ich, dass die e x a k t von mir vorgegebene Uhrzeit zur Besprechung bereits eine viertel Stunde vergangen war.
Mmh...
Dann erschien @Dynamo72 .
Supi.
So hatte ich schon einen Racer und einen Helfer. Das Verhältnis stimmte also. :p
Dann erschien @Renn.Schnecke .
Und langsam trafen dann auch @alles-fahrer und @doctor worm + Begleitung ein.
Kurz auf die Uhr gesehen, erkannte ich, dass es inzwischen n a c h 11:00 Uhr und somit der offiziellen Startzeit war.
Netterweise schauten dann noch @mod31 sowie @EmilIA vorbei, selbst @Reini65 @Fraenkn und @AePs4FrIdA .
Also so ca. eine halbe Stunde n a c h dem offiziellen Beginn waren dann doch ein paar Leute da.

"Und wer will jetzt Racen?"
...rief ich fröhlich in die schwatzende "Menge".
"Ich mach'n Helfer", "Ich habe nen Muskelfaserriß", "Du brauchst doch bestimmt noch einen Helfer?", "Ich fahr heute nur so", "Kann ich helfen?" waren die euphorischen Antworten.
:rolleyes:
Nun, jeder Veranstalter weiß wie schwierig es ist unentgeldlich freiwillige Helfer zu organisieren. Doch diese sind immens wichtig für den Ablauf einer jeden Veranstaltung (auch wenn KtH keine ist!!).
Ohne Helfer geht nichts. Punkt!
Da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie froh ich war, soooo viele Helfer heute vor mir zu haben.
"Und wer will jetzt Racen?"

Letztendlich wurde diese Traditions-nicht-Veranstaltung durch Renn.Schnecke, EmilIA, Mod31 (der davon gar nicht wußte^^), Alles-Fahrer und Lennart am Leben erhalten.
Ihr erkennt also langsam, warum ich hier so viel herumschwafel... Es war nüchts los!
Es gab zwei Durchläufe und die Sieger*innen standen schnell fest:

Platz 1 des Kill the Hill meets Pistenkönig belegt
Alles-Fahrer

Platz 2 belegt
Renn.Schnecke

Platz 3
Lennart

Da die Racer irgendwie auch mir zuliebe gefahren sind, habe ich mich nicht Lumpen lassen und ihnen natürlich die volle Siegesprämie zukommen lassen. Auch hier, in alter Tradition zum Pistenkönig:

Siegesplürre! :)
Gratulation nochmal an die Racer auch von mir.

"War das nun alles umsonst heute gewesen?" fragte ich mich auf dem Heimweg, in mein Taschentuch blasend.
Nein. :)
Zum einen haben sich auf diese Weise ein paar fahrradbegeisterte Menschen eingefunden, die sich nach dem Rennen zu einer gemeinsamen Tour zusammenfanden, und das bei schönem Herbstwetter und erstaunlich wenig Fußvolk.
Überhaupt trifft man doch immer wieder Leute, mit denen man gar nicht gerechnet hätte, bei solchen Spaß-Rennen.
Oder man trifft Leute, die man nur vom Forumsnamen her kannte.
Desweiteren konnte der Bekannte von Worm ein paar Testrunden auf meinem Rad absolvieren, was ja zur Entscheidungshilfe sehr nützlich ist.
Außerdem habe ich nun endlich von einem Zeitzeugen erfahren, was ich im Urlaub richtig gemacht hatte beim Versuch mir die Nase und den Knochen zu brechen.
Kurz zusammengefasst: Alles! :D

Und somit komme ich zum Ausgang zurück: Die Zukunft.

Ich werde nächstes Jahr wieder versuchen hier und da ein paar Kill the Hill-Dates zu organisieren.
Ich denke auch mal über die Müggelz nach, damit es nicht immer nur der gleiche Standort ist.
Manches wird auch sicherlich wiederholt werden, damit ich mir nicht ständig etwas neues ausdenken muss. ;)

Ich hoffe natürlich, dass das nächste Mal wieder ein paar Leute mehr auftauchen, da es sonst für alle Anwesenden eher Langweilig wäre.
Also, macht Werbung und fahrt selber mit, oder helft, fotografiert und/oder klatscht.
Ich selber bin in keinem sog. sozialem Netzwerk unterwegs und bin da auch auf euch angewiesen.
Das lass ich auch so, denn nur so seh ich auch, ob überhaupt der Bedarf an solchen spaßigen Treffen besteht.
Habt ihr darüberhinaus Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen?
Lasst hören (oder lesen)...

Somit bleibt mir noch ein Dankeschön für dieses Jahr an allen Teilnehmern, Helfern sowie Zuschauern.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch!
:daumen:

Ich nehm jetzt mal mein Erkältungsbad... stellt ihr doch solange eure Fotos von heute ein, ja?
Auch gern die gemachten analogen Bilder, @doctor worm ;)

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch an Dich lieber @Kharma, dass Du Dich trotz Krankheit zum Gipfel des Teufelsberges geschleppt hast, um uns Race-süchtigen eine Freude zu bereiten!
Und ja - schon schade dass nicht noch mehr dabei waren ... aber egal - war auf jeden Fall trotzdem kein vergeudeter Sonntagvormittag! :).

P.S.: Ich glaube die Bilder von @doctor worm sind garnicht so analog wie die Kamera aussah ;-).
 
Danke auch von meiner Seite an @Kharma für die ständigen Bemühungen und die wiederholte Organisation der "Nicht-Events". Immer wieder schön davon zu lesen bzw. diesen beizuwohnen. Ich hoffe das nächste Mal auch wieder vor Ort sein zu können.
 
ja doch ....war mal eine reise wert ...wenn nicht noch die zwei platten( erst h.r. und beim schieben kam noch das v.r. ) dazwischen gekommen wären :teufel: schade das heut auch der advent ride war ......wäre sonst bestimmt mehr los gewessen ....war aber schon lustig ....rideon.....p.s. hab da jemand mit nen fotoapperat gesehen , gibs da schon bilder von
 
Jo, schön war's. Mal wieder neue Gesichter bekannten Forumsnamen zugeordnet. :daumen: Ich hoffe ihr hattet noch eine schöne Tour. Bin beim nächsten Mal wieder mit dabei. :bier:
 
Sehr, sehr schöner Bericht! Solltest häufiger krank sein, damit weiter solche amüsanten und wortklausulierten Texte entstehen können! (Rubikon... welche Worte Du so kennst. :eek:)

gibs da schon bilder von
*kram* *tu* *mach* Tataaa:
schleppservice.jpg

Nach dem Rennen: Der Startgeber (oder wie heißt derjenige, der das Startsignal gibt?) wird von unten abgeholt.

erklaerungdesunfalls.jpg

Außerdem habe ich nun endlich von einem Zeitzeugen erfahren, was ich im Urlaub richtig gemacht hatte beim Versuch mir die Nase und den Knochen zu brechen.
gruppe.jpg

Man könnte meinen, dass (letztendlich) doch schon ein paar Menschen anwesend waren. ^^

unterschiedlich.jpg

Für die meisten ging's dann noch zu einer kleinen Trail-Tour durch den Wald.. egal ob mit dem Mutticrosser oder Singlespeeder (nicht im Bild) oder mit... äh.. was anderem... ^^
ketteoelen.jpg
absprungbank.jpg

Und vor/während der Kuchenpause wurde von allen zum ersten Mal diese Bank entdeckt, die an ihrem Ende (ganz vorn im Bild) einen Schwing inne hat, der unbedingt noch als Kicker getestet werden muss. So in/für die Zukunft...
 

Anhänge

  • unterschiedlich.jpg
    unterschiedlich.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 58
  • ketteoelen.jpg
    ketteoelen.jpg
    339 KB · Aufrufe: 29
  • absprungbank.jpg
    absprungbank.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 42
  • erklaerungdesunfalls.jpg
    erklaerungdesunfalls.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 35
  • gruppe.jpg
    gruppe.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 44
  • schleppservice.jpg
    schleppservice.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 31
at renn.schnecke : oder mit... äh.. was anderem...


..........haha .....sie heisst Frida (FR)

auf dem zweiten bild guck ich ja schon als hätte ich ne platten :p aber nette bilder ...auch wenn es nicht soviele sind :( p.s. falls nochmal helfer gebraucht werden ....schreib mir ruhig ;)
 
Großes Sorry von mir fürs Zuspätkommen :rolleyes: War trotzdem schön, mal wieder ein paar Gleichgesinnte zu treffen und auch mal kurz außer Atem zu kommen. Und das alles bei schönstem Herbstwetter!
 
Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat, werde ich alles daran setzen das nächste mal wieder pünktlich beim "Nicht-Event" dabei zu sein um das Fahrerfeld aufzufüllen.

Schöne Grüße
fraenkn
 
:)
Ach, Hauptsache ist, ihr erscheint nächstes mal alle wieder.
ich habe auch schon wieder eine Idee, für das nächste Event.
:cool:

Ob ich allerdings das mit dem nicht-angeboten-bekommenden-Kuchen so schnell verzeihen kann...
*püh*
 
Zurück
Oben Unten