Killer Roll Splitt

Boink

Obi Hörnchen
Registriert
8. März 2012
Reaktionspunkte
363
Ort
Weiden
Wurde bei euch mit "Diamant Splitt" gestreut?

Das Zeug is scharf und steinhart..

Habs auch getestet, ist kein Salz 😋.

Auf RR hab ich trotz Sonne und trockener Straße jetz irgendwie keine Lust mehr..

EDEE1786-CD20-4C2D-AAA4-83B8352E035D.jpeg
 
War mir bisher hauptsaechlich aus den Erzaehlung aus Norddeutschland (vo de Preissn) bekannt.
Auf Rennrad hab ich allein schon deshalb lange keine Lust mehr, weil auf jeder noch so popel-kleinen Strasse massenweise Autos unterwegs sind 😒
Sollte das bei Dir ertraeglicher sein, dann schaetze Dich gluecklich ...

Niemals nüchtern ins Internet, sonst meint man noch das wäre wichtig.
Guter Tipp 🤣
 
Hier im östlichsten Bayern.

Finds echt krass.. Normalen Split klopft man halt vor der Haustüre raus.

Aber das Zeug schneidet sich in die Sohle und muss richtig rausgepult werden.

Bundesstraßen sind bei uns wie leergefegt, die Nachbarn dürfen halt net rein..
 
War mir bisher hauptsaechlich aus den Erzaehlung aus Norddeutschland (vo de Preissn) bekannt.
Nicht direkt. Wir 'Preissn' schmeissen bei Glatteis/Schnee recht grobkörniges Granulat auf die Strassen, damit man nachhaltig bei einem Sturz auch spürt, das man ohne Handschuhe unterwegs war. 1x passiert, beim 'Sturz abbremsen' beide innen-Handflächen ikl. Finger aufgerissen. Essen: Gabel/Messer/Löffel mit Mühe, einen Kuli zum schreiben halten: no Way. Anziehen/ausziehen ging ü 2 Wochen nur mit Hilfe.
Das Zeug ist nicht zu unterschätzen.
 
Hier in und um Berlin (jedes Jahr) das gleiche Trauerspiel. Sobald es das erste Mal friert, werden alle Radwege mit einer fetten Schicht scharfkantigen Splitts überzogen und bis April bleibt das Zeug auch liegen. An einem Rad haben die Tubelessreifen schon viele feuchte Stellen.
 
Zurück
Oben Unten